FC Viktoria 1889    C-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

Sonntag, 08.05.2022 – C-Juniorinnen – Saison 2021/22 – Verbandsliga Berlin

Viktorias C-Mädchen sind vorzeitig Berliner Meister

(hgd/08.05.22) Nach 13 Siegen und einem Unentschieden aus den bisher bestrittenen 14 Punktspielen in der Verbandsliga Berlin waren die C-Mädchen von Viktoria 1889 nur noch einen Sieg davon entfernt, sich die Berliner Meisterschaft zu sichern, aber einem Tag nach dem eigenen äußerst mühsamen 3:1-Sieg am Samstag in aller Frühe beim extrem zweikampfstarken FFC Berlin 2004 leistete der 1.FC Union im Duell der beiden Mitkonkurrenzen Viktorias die nötige Schützenhilfe, um das Team aus Lichterfelde bereits vor den beiden noch ausstehenden eigenen Spielen zum Berliner Meister zu machen.

 

Durch den sonntäglichen 2:0-Sieg des 1.FC Union gegen BW Berolina Mitte kürte Union die (das Spiel am Live-Ticker verfolgende) Viktoria zum Meister, denn bei 4 Punkten Rückstand kann Bero bei nur noch einem selbst zu bestreitenden Spiel nicht mehr vorbeiziehen. Und da Union selbst bei noch 3 ausstehenden Spielen und 9 Punkten Rückstand allenfalls noch Punktgleichheit erreichen könnte, dann aber der direkte Vergleich nach zwei Siegen der Viktoria gegen Union (2:1 im Herbst in Lichterfelde und 2:0 vor wenigen Wochen an der Alten Försterei) zugunsten der Viktoria ausfallen würde, haben alle rechnerischen Eventualitäten ein Ende:

 

VIKTORIA ist BERLINER MEISTER der C-JUNIORINNEN.

 

 

 Kader:

Melissa Lennig (1)

Nora Krehnke (2)

Stellina Libado (3)

Sari Saeland (4)

Diana Kosolovskyi (5)

Joana “Jojo” Tibus (6)

 

Deborah “Debby” Valenzuela (7)

Amelie Blättner (8)

Johanna Pitskhelauri  (11)

 

Johanna Schwarz (12)

Giulia Schulz (14)

Layla El-Khanji (15)

 

Leni Steinweg (17)

Marlene Schmidt (18)

Aysche Atieh (20)

 

Janine Adrian (26)

Marlene Sohst (27)

Jondra Teßmann (28)

 Trainer:

Dr. Hans-Georg Danelski, Michael Schneider

 Funktionsteam: Mandy Lennig (Betreuerin), Jörg Höchst (Physio), Dured Freitag (Co-Trainer)