FC Viktoria 1889    C-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

Sonntag, 20.02.2022 – Freundschaftsspiel

Viktoria 1889 C-Juniorinnen – SSC Südwest 2.C-Junioren    5:3 (2:0)

Hoch verdienter Sieg in intensivem Spiel gegen Jungs

(hgd/20.02.22) Eine Woche, nachdem unsere B-Mädchen gegen die 2.C-Junioren des SSC Südwest mit 0:3 verloren hatten, versuchten sich die C-Mädchen von Viktoria 1889 am selben Gegner. Nach etwas zähem Beginn mit vielen Fehlpässen und viel zu viel Respekt von Seiten der Mädels kamen die Viki-Girls immer besser ins Rollen und gingen durch Tore von Jojo (13.) und Nora (26.) mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause wurde aus dem Nieselregen ein intensiver Dauerregen, in dem die Mädels ein Vielfaches der Chancen der 1.Halbzeit herausspielten, dabei allerdings wieder höchst verschwenderisch mit selbst besten Gelegenheiten umgingen. Nach einem Chancenfeuerwerk, in dem man gleich fünfmal (!) aus kurzen Entfernungen den Ball nicht über die Linie brachte, fing man sich sogar ein Kontertor zum 2:1-Anschluss der Jungs (41.) – irgendwie nicht das erste Mal in dieser Saison. Layla gelang dann nach einem Eckball per Direktabnahme unter die Latte das 3:1 (54.), ehe der Ball nach einer strittigen Szene in unserem Strafraum von weit außerhalb zum 3:2 ins Tor kullerte. (58.).

 

Postwendend traf Nora mit einem fulminanten Schuss aus 13m halbrechts hoch zum 4:2 ins lange Eck (59.) und stellte den alten Abstand wieder her. 4 Minuten später erhöhte Jojo, die halblinks einen Pass in den Strafraum erlief und sicher zum 5:2 vollendete (63.) Der Protest der Jungs, dass Jojo im Abseits gestanden hätte, entbehrte jeder Grundlage, da die #12 der Jungs auf der linken Abwehrseite mindestens 2m näher zur eigenen Grundlinie gestanden hatte. Mit einem 12m-Schuss nach rechts unten sorgten die nie aufgebenden Jungs, die sich gefühlt mit Händen und Füßen (und so manchem Schubser) gegen die drohende Niederlage stemmten, für den 5:3-Endstand, der bei konsequenterem und mutigerem Zweikampfverhalten und besserer Chancenverwertung der Mädels weitaus deutlicher hätte ausfallen können.

 

Ganz stark heute Layla als zentraler Spielerin in der Dreierkette, die die Jungs zur Verzweiflung brachte, weil an ihr fast nie ein Vorbeikommen war. Im Mittelfeld war Nora – ähnlich wie vor 8 Tagen beim 10:0-Erfolg gegen den 1.FFC Turbine Potsdam II – der absolute Aktivposten, nach der Pause wurde hier auch Jojo deutlich stärker als vor der Pause, als sie noch recht verhalten agierte. Insgesamt eine ordentliche Mannschaftsleistung, wenngleich einige vor allem vor der Pause noch viel zu zurückhaltend, ja ängstlich agierten, und manchem Zweikampf lieber aus dem Weg gingen. Das wurde nach der Pause besser, aber hier ist weiter viel Luft nach oben.

 

1.Halbzeit: Nach zögerlichem Beginn geht es mit verdienter 2:0-Führung in die Pause

Aufstellung: Melissa – Marlene (21. JohannaS), Layla, Giulia – Hannah, Amelie, Selina, Nora, Janine (21. Jondra) – Jojo – Debby –

Nach zähem Beginn mit vielen Fehlpässen und wenig Ordnung kommt Debby nach einem Pass von der rechten Seite aus 9m zum Schuss und Jojo bringt den vom Torhüter abgewehrten Ball aus Nahdistanz zum 1:0 über die Linie (13.). Zum 2:0 trifft Nora aus 17m mit einem platzierten Flachschuss nach links unten zum 2:0 (26.). Ansonsten bleibt vieles auf beiden Seiten Stückwerk – weitere wirklich klare Chancen gibt es weder hüben noch drüben, weil oft der letzte Pass nicht kommt oder man zu lange mit dem Schuss wartet und so noch gestört wird.

 

2.Halbzeit: Trotz miserabler Chancenverwertung siegen die Mädels verdient mit 5:3

Aufstellung: Melissa – JohannaS, Layla, Marlene – Hannah, Nora, Selina (47. Giulia), Debby, Jondra (52. Amelie) – Jojo –Janine (52. Stellina) –

Die 2.Halbzeit beginnt mit einem Chancengewitter der Mädels, die aber aus Entfernungen von 5 bis 12m gleich mehrfach innerhalb weniger Minuten kein Tor zustande bringen, weil sie entweder den Ball nicht voll treffen und so nur Schüsschen produzieren oder das Tor ganz verfehlen. Wie nicht zum ersten Mal in dieser Saison rächt sich das, als die Jungs über die linke Angriffsseite kontern und den Ball mit einem nicht ganz unhaltbar wirkenden Schuss zum 2:1 im langen Eck unterbringen (41.). Layla stellt denn nach einer Ecke von rechts mit einer Direktabnahme aus 6m unter die Latte den alten Abstand wieder her (54.), ehe die Jungs höchst kurios zum 3:2 (58.) kommen. Nach einem erst im Fünfmeterraum abgewehrten Ball fordern die Jungs 11m und im Diskutieren der Szene während des laufenden Spiels landet der Ball aus gut 25m per Kullerball im Tor der Mädels, auch weil Melissa mehr diskutiert als auf den Ball zu achten. Nur eine Minute später setzt sich Nora bei einem Lauf in den Strafraum prima durch und hämmert den Ball aus 13m halbrechts hoch ins lange Eck zum 4:2 (59.), ehe Jojo nach einem Pass in die Tiefe, bei dem sie nicht im Abseits steht, sicher vollendet und auf 5:2 (63.) erhöht. Die nie aufgebenden Jungs setzen dann mit dem 5:3 den Schlusspunkt unter eine zumindest in der 2.Halbzeit sehr hitzige Partie.

 

 Kader:

Melissa Lennig (1)

Nora Krehnke (2)

Stellina Libano (3)

Joana “Jojo” Tibus (6)

Deborah “Debby” Valenzuela (7)

Amelie Blättner (8)

 

Johanna Pitskhelauri  (11)

Layla El-Khanji (15)

Giulia Schulz (14)

 

Marlene Schmidt (18)

Janine Adrian (26)

 Reserve:

Johanna Schwarz (12), Jondra Teßmann (28)

 es fehlten:

Sari Saeland (verreist), Diana Kosolovskyi (Quarantäne), Aysche Atieh, Marlene Sohst (beide verletzt), Laura Struck (Tennis), Leah Selma Schnepp, Emilia Fuchs, Charlotte Beeger (alle abgesagt), Leni Steinweg (unbekannt)

 Wechsel:

21. JohannaS f. Marlene/Jondra f. Debby – 36. Marlene f. Giulia/Debby f. Amelie, 47. Giulia f. Stellina, 52. Amelie f. Jondra/Stellina f. Janine

 Torschützen:

Nora 2, Jojo 2, Layla

 Torfolge:

1:0 Jojo (13.), 2:0 Nora (26.) – 2:1 (41.), 3:1 Layla (54.), 3:2 (58.), 4:2 Nora (59.), 5:2 Jojo (63.), 5:3 (68.)

 Einsatzzeiten:
 (70 Min.)

Melissa 70 (Tor), Nora 70, Jojo 70, Hannah 70, Layla 70, Stellina 65, Giulia 59, Debby 55, Marlene 55, Amelie 54, Janine 51, JohannaS 50, Jondra 31