FC Viktoria 1889    C-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

Sonntag, 31.10.2021 – Punktspiel Verbandsliga

SV Adler Berlin – Viktoria 1889    0:15 (0:7)

Auch ohne 4 Stammspielerinnen gelingt ein Kantersieg beim SV Adler

(hgd/31.10.21) Gleich 4 der 9 Spielerinnen, für die der SV Adler in der neuen Saison keine Verwendung mehr hatte, und die sich damit einen neuen Verein suchen mussten, fehlten beim Aufeinandertreffen mit dem alten Verein, und dem Team, das nach Aussagen ihrer Trainerin Bianca Förster nicht mit ihnen zusammen ein neues C-Mädchenteam bilden wollte, so dass man sich notgedrungen (teilweise nach langen Jahren beim SV Adler) einen neuen Verein suchen musste und ihn mit Viktoria fand. Aber auch ohne diese 4, namentlich Amelie und Sari, die wegen der Abstellung für die U16-Auswahl fehlten, sowie Aysche und Leni, dominierte Viktoria den Gegner von der ersten bis zur letzten Minute und feierte einen 15:0 (7:0)-Sieg, der ob der vielen Chancen auch noch deutlich höher hätte ausfallen können.

 

Da auch noch HannahP und die eigentlich am Platz erwartete, aber nicht erschienene Giulia fehlten und 3 C-Spielerinnen aktuell fest der B-Mädchenmannschaft zugeordnet sind und dort spielen, kamen mit JohannaS, EmiliaF und Leah auch 3 Spielerinnen zum Einsatz, die bisher nur selten nominiert worden waren, zudem wurde frühzeitig durchgewechselt, so dass auch die Spielerinnen, die bisher wenig zum Einsatz kamen, sehr viel Einsatzzeit bekamen. Aber auch gegen ein Gästeteam, dass weit von seiner Bestbesetzung entfernt war, hatten die Adlerinnen nie den Hauch einer Chance und rannten bei aller anzuerkennender Einsatzbereitschaft gnadenlos überfordert permanent hinterher, um die sich auftuenden Lücken zu schließen.

 

In einem spielfreudigen Gästeteam ragten die (bei 15 Treffern nur) 4 Torschützinnen nicht zufällig heraus: Debby traf gleich 7x, die sonst in der Innenverteidigung, dieses Mal aber offensiver eingesetzte Leyla 4x, Jojo 3x und kurz vor Ende auch noch Janine 1x, wobei Janine mit ihren Flügelläufen an diesem Tag mehr die Rolle der exzellenten Vorbereiterin zukam.

 

1.Halbzeit: Hoch verdiente 7:0-Pausenführung nach Spiel auf ein Tor

Aufstellung: Melissa – Marlene (18. JohannaS), Diana, Laura (18. EmiliaF) – Nora, Layla, Leah – Jojo – Stellina (18. Janine), Janine (18. Stellina), Debby –

Schon nach 3 Minuten führt Viktoria nach einem Doppelschlag durch Jojo (2.) und Debby (3.) mit 2:0 und legt nach 4 vergebenen guten Chancen in den nächsten 8 Minuten innerhalb weiterer 4 Minuten durch Layla (12./16.) und Debby (13.) noch dreimal nach, so dass es nach einer guten Viertelstunde bereits 5:0 steht. Nach etwas unglücklichen Abschlussaktionen von Janine (17./20.) erhöht Debby nach Super-Querpass von Janine auf 6:0 (22.), vergibt dann aber gleich 3 weitere Großchancen (26./32./33.). Es folgt das 7:0 (34.) durch Jojo mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze und noch zwei weitere vergebenen Chancen durch Janine und Nora, ehe es mit der klaren Pausenführung in die Kabine geht.

 

2.Halbzeit: Nach 15 Minuten Torflaute nach Wiederbeginn legt Viktoria noch 8 Treffer nach.

Aufstellung: Melissa –JohannaS, Diana (55. Nora, 61. Stellina), EmiliaF – Marlene, Nora (55. Diana, 61. Leah), Laura – Jojo –Janine, Layla, Debby –

Nach der Pause sorgt dann zunächst der Schiedsrichter für Erheiterung, als er nach einer Balleroberung von JohannaS knapp innerhalb des eigenen Strafraums auf 11m für Adler entscheidet. Fairer kann man einen Zweikampf nicht gewinnen. Die Adlerinnen wissen aber die Chance ihres ersten Torschusses nicht zu nutzen und schießen die Kugel hoch am linken Toreck vorbei (38.). Spätestens nach dieser Entscheidung fragt man sich erneut, warum Adler zu diesem Spiel überhaupt ein Gespann angefordert hat, denn dieses Spiel hätte noch nicht einmal einen Schiedsrichter benötigt?

 

Aber auch Viktoria tut sich gegen kämpferisch vielleicht jetzt sogar noch einen Tick stärkere Adlerinnen schwer, es wird zudem zu viel mit dem Ball gelaufen, oft unpräzise gepasst und auch das Freilauf­verhalten lässt zu wünschen übrig. So kommt das Adler-Tor in den ersten 5 Minuten nach der Pause gar nicht in Gefahr, und als es dann besser wird, bleiben Chancen von Layla (41./45.), Debby (42.), Jojo (43.) und Janine (44.) ungenutzt, wobei zumindest Janine nach Querpass von Debby eigentlich hätte treffen müssen, den Ball aus 3m aber gegen den Pfosten schießt. Ganz nebenbei vergibt auch Adler eine weitere (letzte) Torchance, als Melissa den Ball im Spielaufbau in die Beine des Gegners spielt, den halbhohen Schuss aus 15m dann aber mühelos hält (43.).

 

Erst nach 15 Minuten Torflaute geht das Scheibenschießen dann weiter, vielleicht ist es der fulminante Schuss von Jojo (50.) zum 8:0, der den Widerstand der Adlerinnen bricht, vielleicht reicht aber auch deren Kraft nicht mehr oder Viki tut einfach wieder mehr, um weitere Tore zu schießen? Es folgen jedenfalls Tore im 2- bis 3-Minuten-Rhythmus durch Layla (52.) nach wieder einmal sehr schöner Vorarbeit von Janine am rechten Flügel zum 9:0, dann macht Debby (54.) das zehnte voll, was bisher noch keinem Punktspielgegner der Adlerinnen gelungen ist, und legt noch gleich zum 11:0 (57.) nach. Nach diesen 4 Treffern in 8 Minuten folgen in den letzten10 Minuten dann 4 weitere durch Layla (60.), Debby (65.) und Janine (68.), die mit einem Schuss von der rechten Strafraumseite fulminant hoch ins kurze Eck trifft und sich damit noch mit in die Torschützinnenliste einträgt, bevor Debby(70.) dieses Traumtor noch toppt, und ein Zuspiel per Bogenlampe von Jojo an der Strafraumgrenze mit dem Oberschenkel annimmt und nach einer Vierteldrehung volley unter die Latte zimmert.

 

Tore und Torchancen im Liveticker

0:1 Jojo (2.) aus 12m halbhoch ins linke Eck.

0:2 Debby (3.) nach Pass von Jojo, der im 5m-Raum abprallt.

Jojo aus 16m halbhoch auf die Torhüterin (6.).

Layla mit Kopfball nach Ecke von links, der weit rechts am Tor vorbei geht (8.).

Debby nach Pass von Jojo aus 6m halblinks knapp übers Tor (10.)

Leah aus 14m halblinks links am Tor vorbei (11.)

0:3 Layla (12.) nach Pass von Jojo aus 5m halblinks ins lange Eck.

0:4 Debby (13.) fängt einen Abstoß an der Strafraumgrenze ab und vollendet sicher.

0:5 Layla (16.) aus 18m nach links unten

Jojo trifft 12m vor dem Tor den von Janine nach schönem Flankenlauf von rechts hereingebrachten Ball nicht richtig.

Janines Flachschuss aus 10m hält die abtauchende Torhüterin, wehrt zur Ecke ab (20.)

0:6 Debby (22.) nach Querpass von Janine von der rechten Seite aus 3m am 2. Pfosten

Debby ist einen Tick zu unentschlossen im Laufduell über halblinks und schießt aus 12m links am Tor vorbei (26.)

Debby aus 12m halblinks flach auf die Torhüterin in der Mitte des Tores (32.)

Debby aus 8m wieder genau auf die Torhüterin, Stellina staubt aus 3m ab, steht aber im Abseits (33.)

0:7 Jojo (34.) aus 17m wuchtig nach rechts oben.

Janine aus 8m halbrechts weit rechts am Tor vorbei (35.)

* Gleich 3 Schussversuche im Strafraum werden geblockt, ehe Nora den Abpraller aus 18m übers Tor schießt (35.+2)

* Nach einer Balleroberung von JohannaS knapp innerhalb des eigenen Strafraums gibt der Schiedsrichter zur Überraschung aller einen 11m für Adler, der aber hoch oben links am Tor vorbei segelt (38.).

Layla schießt einen 18m-Freistoß von halblinks knapp rechts oben übers Tor (41.)

Debby trifft 12m vor dem Tor in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig (42.)

Jojo aus 22m halbrechts etwa 2m links am Tor vorbei (43.).

Melissa spielt den Ball in der Spieleröffnung zum Gegner, hält den halbhohen Schuss aus 15 jedoch ohne Mühe (43.)

Janine trifft nach Querpass von Debby von links aus 4m nur den rechten Pfosten (44.)

Layla mit einer Direktabnahme nach einer Ecke von rechts von Janine etwa 3m rechts am Tor vorbei (45.)

0:8 Jojo (50.) einmal mehr wuchtig und entschlossen aus 15m nach rechts oben.

0:9 Layla (52.) nach Flügellauf über rechts und Rückpass von Janine aus 15m halbrechts knallhart ins lange Eck.

0:10 Debby (54.) aus 13m entschlossen über den Kopf der Torhüterin unter die Latte.

0:11 Debby (57.) aus 8m halblinks ins lange Eck.

Laura aus 13m halblinks zu schwach und unplatziert hoch auf die Torhüterin (58.).

* 0:12 Layla (60.) mit einem 20m-Schuss, den die Torhüterin noch an die Latte lenkt, der aber dann doch ins Tor fällt.

* 0:13 Debby (65.) von halbrechts mit einem Kullerball, der ins lange Eck trudelt.

* 0:14 Janine (68.) aus 18m von rechts aus spitzem Winkel rechts oben ins kurze Eck.

* 0:15 Debby (70.) nimmt eine Bogenlampe von Jojo von halbrechts aus dem Halbfeld unter Gegnerdruck an der Strafraumgrenze mit dem Oberschenkel an, macht eine Vierteldrehung und schießt volley unter die Latte – Weltklasse.

 

 Kader:

Melissa Lennig (1)

Nora Krehnke (2)

Stellina Libano (3)

Diana Kosolovskyi  (5)

Joana “Jojo” Tibus (6)

Deborah “Debby” Valenzuela (7)

 

Laura Struck (13)

Layla El-Khanji (15)

Marlene Schmidt (18)

 

Leah Selma Schnepp (25)

Janine Adrian (26)

 Reserve:

Johanna Schwarz (12)

Emilia Fuchs (19)

 

 es fehlten:

Sari Saeland, Amelie Blättner (beide Abstellung U16-Auswahl BFV), Aysche Atieh (Wochenendreise), Johanna Pitskhelauri (Quarantäne), Leni Steinweg (Abstellung Stern Marienfelde Jungsteam), Giulia Schulz

 Wechsel:

18. JohannaS f. Marlene/EmiliaF f. Laura – 36. Laura f. Leah/Marlene f. Stellina, 61. Leah f. Nora/Stellina f. Diana

 Torschützen:

Debby 7, Layla 4, Jojo 3, Janine 1

 Torfolge:

0:1 Jojo(2.), 0:2 Debby (3.), 0:3 Layla (11.), 0:4 Debby (13.), 0:5 Layla (16.), 0:6 Debby (22.), 0:7 Jojo (34.) – 0:8 Jojo (50.), 0:9 Layla (52.), 0:10 Debby (54.), 0:11 Debby (57.), 0:12 Layla (60.), 0:13 Debby (65.), 0:14 Janine (68.), 0:15 Debby (70.)

 Einsatzzeiten:
 (70 Min.)

Melissa (Tor), Jojo, Debby, Layla, Janine alle 70, Nora, Diana beide 60, JohannaS, EmiliaF 53, Laura, Marlene beide 52, Leah, Stellina beide 45