FC Viktoria 1889    C-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

Donnerstag, 05.08.2021 – Freundschaftsspiel

1.FC Schöneberg 2.C-Junioren – Viktoria 89 1.C Juniorinnen   0:5 (0:4)

C-Mädchen mit souveränem Sieg bei den Schöneberger Jungs

(hgd/19.08.21) Nach der knappen wie unnötigen 2:3-Testspielniederlage gegen die 4.C von Viktoria bewiesen die mit zwei B-Mädchen ergänzten C-Mädchen von Viktoria, dass sie gegen Jungs nicht nur mithalten, sondern gegen diese auch gewinnen können. Gegen die 2.C-Junioren des 1.FC Schöneberg reichten 60 Spielminuten für einen deutlichen 5:0-Sieg, wobei viel Spielzeit zugunsten der Reservespielerinnen und eine wegen eines nachfolgenden Spiels um 10 Minuten verkürzte 2.Halbzeit nach der 4:0-Pausenführung einen noch deutlicheren Erfolg verhinderten. Die Mädels waren den Jungs spielerisch um Längen überlegen und die Jungs konnten das auch selten körperlich – wie sonst so häufig in solchen Partien – ausgleichen. Selbst die Spielerinnen im Kader, die im Leistungsniveau um einiges hinter unseren Stärksten zurückliegen, hielten bestens dagegen, keine einzige wirkte in Gänze überfordert. Letztlich war der Kontrahent ein dankbarer Aufbaugegner – für einen echten Prüfstein muss wohl die 1.C der Schöneberger irgendwann einmal mit uns die Klingen kreuzen…

 

1.Halbzeit: Dominante Vikis mit hoch verdienter 4:0-Pausenführung

Aufstellung: Melissa – Marlene (24.Amalia), Nora, Stellina (13. Diana), Marie (19. JohannaS) – HannahP, AmelieB, Lea, Sari – Joana – Janine (21. Vanessa) –

Beinahe lassen sich die den Gegner von Beginn an in seine Hälfte zurückdrängenden Mädels gleich zu Beginn auskontern, als die letzte Abwehrspielerin gut 5m in der gegnerischen Hälfte doch etwas „hoch“ steht und die Jungs so mit einem Steilpass aus der eigenen Hälfte durchbrechen, aber der Abschluss im 1-gegen-1 gegen die herauslaufende Melissa ist eher kläglich und geht deutlich links am Tor vorbei (3.). Bald darauf versetzt Lea den Jungs den ersten Schock, als sie aus 15m halblinks über den Torwart hinweg in den Winkel trifft – 0:1 (8.). Schon Joana (9.) und Hannah (11.) haben die Chance, die Führung auszubauen, sind im Abschluss aus 7 bzw. 15m aber zu ungenau, zielen zu sehr auf den Torhüter.

 

Besser macht es bald Joana, die erst aus 8m im 3.Versuch nach rechts unten zum 0:2 (14.) und dann aus 14m unter die Latte zum 0:3 (21.) trifft. Kurz nach dem 0:2 lenkt ein Verteidigerbein noch einen 13m-Schuss von Sari zur Seite (15.), aber 5 Minuten nach dem 0:3 wird sie halblinks bedient und trifft aus 6m platziert ins lange Eck – 0:4 (26.). In den letzten Minuten vor der Pause gibt es noch ein wahres Chancenfeuerwerk der Mädels, aber weder Nora aus 25m (20.) noch Sari, die aus 15m die Latte trifft (32.) noch Amelie, die aus 17m mit einem Schuss nach links unten scheitert (33.) und Vanessa, die aus 11m freistehend weit vorbei schießt, weil sie wegrutscht, können das Ergebnis ausbauen.

 

2.Halbzeit: Die Mädels bleiben auch mit vielen Reservespielerinnen ohne Gegentor

Aufstellung: Melissa – Amalia (52. HannahP), Diana, Stellina, JohannaS – Marlene, Nora (52. AmelieB), Marie, Janine (52. Lea) – Joana (52. Sari) – Vanessa –

Ohne Lea, Hannah, Amelie und Sari starten die Vikis in die 2.Halbzeit sicher nicht in der stärksten Formation, und das lässt den Jungs ein wenig Luft zum Atmen und sie kommen sogar zu Chancen, die Melissa jedoch allesamt glänzend vereitelt (37./42./43.). Auf der Gegenseite hat Joana die Chance zum 0:5, aber nach einer Ecke rettet ein Verteidiger auf Kosten eines weiteren Eckballs (40.). Dann gewinnt Janine ein Laufduell auf der rechten Seite und kommt 10m vor dem Tor durch ihren Gegenspieler zu Fall, was wohl eher ein Elfmeter war als keiner – aber bei 4:0 für uns müssen wir darum nicht streiten (47.). Schließlich trifft noch Vanessa nach einem Steilpass aus 11m halbhoch nach rechts zum 0:5 (57.), scheitert kurz darauf aber aus 13m mit einem zu schwachen Schuss auf den Torwart (59.). Und auch ein letzter Versuch von Sari aus 15m mit der Pieke streicht knapp links am Tor vorbei, so dass es nach 60 Minuten beim 0:5 bleibt.

 

 Kader:

Janine Adrian

Stellina Libano

Joana Tibus

Amelie Blättner

Johanna Pitskhelauri

Amalia Adena

 

Lea-Sophie Hahn

Sari Saeland

Johanna Schwarz

 

Nora Krehnke

Marlene Schmidt

Diana Kosolovskyi

Melissa Lennig (Tor)

Marie Stapelfeld

Vanessa Schwarz

 es fehlten:

erneut ferienbedingt einige

 Wechsel:

13. Diana f. Stellina, 19. JohannaS f. Marie, 21. Vanessa f. Janine –
31. Marlene f. HannahP/Marie f. Lea/Stellina f. Amelie/Janine f. Sari,
52. HannahP f. Amalia/AmelieB f. Nora/Lea f. Janine/Sari f. Joana

 Torschützen:

Joana 2, Lea 1, Sari 1, Vanessa 1

 Torfolge:

0:1 Lea (8.), 0:2 Joana (14.), 0:3 Joana (21.), 0:4 Sari (26.) – 0:5 Vanessa (57.)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Melissa 60 (Tor), Marlene 53, Joana 51, Nora 51, Diana 48, Marie 48, JohannaS 42, Stellina 42, Janine 41, Vanessa 40, HannahP, Amelie, Sari, Lea alle 39, Amalia 28