Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 04.05.2019 – Verbandsliga-Punktspiel: SV Adler – SC Berliner Amateure   21:0 (12:0)

Vierter zweistelliger Sieg im sechsten Verbandsligaspiel

(hgd/05.05.19) Auch im ersten Rückspiel in der Verbandsliga dominierten die D-Mädchen des SV Adler Berlin gegen den SC Berliner Amateure nach Belieben, gewannen das vierte von bisher 6 Verbandsligaspielen in dieser Saison zweistellig und waren dabei sogar noch überlegener als im mit 17:1 schon deutlich gewonnenem Hinspiel. Mit dem 21:0 (12:0) stand am Ende der höchste Verbandsligasieg des SV Adler zu Buche, wobei man in der 2.Halbzeit sogar freiwillig – wie schon bei Wacker Lankwitz und zuletzt beim SV Buchholz – mit 2 Spielerinnen weniger, also im Feld mit 5 gegen 7 spielte. Dennoch wurden es dann auch nach der Pause noch einmal 9 Treffer gegen einen sich jederzeit tapfer, aber oft vergeblich wehrenden Gegner, dessen (in beiden Halbzeiten verschiedene) Torhüterinnen sowohl vor als auch vor allem nach der Pause noch manche gute Paraden zeigten und so weitere Tore verhinderten.

 

Letztlich fiel nicht einmal ins Gewicht, dass die Adler wieder einmal mit erheblichen Besetzungsproblemen zu kämpfen hatten, denn Angelina und Miriam standen verletzungsbedingt ebenso wenig zur Verfügung wie Eva K. von den E-Mädchen, die zuletzt zweimal bei den D-Mädchen ausgeholfen hatte. Dazu fehlte mit Sari eine Topspielerin wegen der Abstellung zu einem U12-Auswahllehrgang und Helene wegen einer Klassenfahrt. Glücklicherweise konnte auf die noch bei den D-Mädchen spielberechtigten Pia und Luna zurückgegriffen werden, die normalerweise bei den C-Mädchen spielen, da die C-Mädchen ihr Spiel vom Wochenende auf den kommenden Mittwoch verlegt hatten. Pia und Luna integrierten sich überraschend gut in das Kombinationsspiel, obwohl sie mit dem Team in der ganzen Saison weder gespielt noch trainiert haben. Pia beteiligte sich mit 2 Treffern sogar am Torreigen und auch Luna konnte mit 2 Vorlagen zu Toren mittelbar beitragen.

 

Am treffsichersten präsentierte sich unsere Spielführerin Eva S., die immer wieder entschlossen im Zentrum durchbrechen konnte und 7-mal traf. Ihr am nächsten kam Joana mit 5 Toren und auch Amelie zeigte sich an diesem Tag endlich einmal entschlossen im Abschluss, traf nach der Pause, als man mit zwei Spielerinnen weniger spielte und daher zumeist keine Anspielstation mehr vor dem Tor hatte, auch mal selbst und das dann gleich viermal innerhalb von 9 Minuten. Für den Hattrick mit den Toren zum 15, 16 und 17:0 zwischen der 44. und 48.Minute brauchte sie sogar nur etwas mehr als 4 Minuten und war damit rund eine Minute schneller als Joana mit ihrem Hattrick zum 8, 9 und 10:0 zwischen der 21. und 26.Minute. 3-mal traf Aysche, die aufgrund ihrer immer mal wieder auftretenden Knieprobleme mehrfach nur für weniger Minuten und fast ausschließlich in der Sturmspitze eingesetzt wurde, und 2 Treffer steuerte Pia bei. Ohne Treffer blieb neben der solide verteidigenden Johanna und Luna trotz aller Anstrengungen Munira, die immer wieder im Zentrum dynamisch nach vorne stieß und vor der Pause auch zwei fulminante Weitschüsse abfeuerte, aber jedes Mal verfehlte sie das Tor knapp.

 

1.Halbzeit: Schon zur Pause haben die Adler ein Dutzend Treffer erzielt

Aufstellung: Melissa –Munira, Johanna – Joana (11. Luna), Eva, Amelie, Pia (24. Aysche) – Aysche (11. Joana) –

 

2.Halbzeit: Auch mit freiwilliger doppelter Unterzahl treffen die Adler noch weitere neunmal

Aufstellung: Melissa –Munira (51. Eva), Johanna (51. Luna) – Luna (41. Joana), Eva (41. Amelie), Pia (41. Aysche, 51. Pia) –Aysche (11. Joana) –

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Melissa-Chantal Lennig (1)

Aysche Atieh (9)

Wechselspielerinnen:

Amelie Blättner (4)

Munira Vierrath (10)

Luna Sester (8)

 

Joana Tibus (5)

Johanna Behrend (12)

 

Eva Sturm (6)

Pia-Marie Chalupka (13)

 

 es fehlten:

Sari Saeland (Abstellung U12-Auswahl), Helene Lehmann (Klassenfahrt), Angelina Dresp, Miriam Bothe, Eva Kieselbach (alle verletzt)

 Wechsel:

11. Luna f. Aysche, 24. Aysche f. Pia – 31. Pia f. Aysche, Amelie. u. Joana ausgewechselt (Spielfortsetzung in 2-facher Unterzahl), 41. Joana f. Luna/Amelie f. Eva S./Aysche f. Pia, 51. Eva S. f. Munira (verletzt)/Luna f. Johanna/Pia f. Aysche

 Torschützen:

Eva S. 7, Joana 5, Amelie 4, Aysche 3, Pia 2

 Torfolge:

1:0 Eva S. (4.), 2:0/3:0 Aysche (5./8.), 4:0 Eva S. (10.), 5:0 Joana (15.), 6:0 Pia (17.), 7:0 Eva S. (20.), 8:0/9:0/10:0 Joana (21./23./26.), 11:0 Eva S.(28.), 12:0 Aysche (30.) – 13:0/14:0 Eva S. (31./40.), 15:0/16:0/17:0 Amelie (44./45./48.), 18:0 Pia (52.), 19:0 Amelie (53.), 20:0 Joana (57.), 21:0 Eva S. (60.+1)

 Torchancen:

51:0 (26:0/25:0)

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Melissa 60 (Tor), Munira 50, Johanna 50, Eva S. 50, Amelie 50, Joana 50, Pia 43, Luna 40, Aysche 27

 Bemerkungen:

Erneut stark ersatzgeschwächte Adler dennoch noch dominanter als im Hinspiel.