Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 23.03.2019 – Verbandsliga-Punktspiel: SV Adler – BW Berolina Mitte   2:2 (2:1)

Nach starkem Beginn am Ende fast noch verloren

(hgd/23.03.19) Nach den beiden „Pflichtsiegen“ zum Auftakt der Verbandsliga bei den Berliner Amateu­ren (17:1) und gegen den Nordberliner SC (3:0) stand für den D-Mädchen des SV Adler das absolute Spitzenspiel gegen den amtierenden Berliner Meister, BW Berolina Mitte, auf dem Programm. Da neben der wegen einem gebrochenen Fuß weiterhin fehlenden Melissa auch Helene nicht dabei sein konnte, mussten die Adler erneut mit nur 9 Spielerinnen auskommen, wobei Aysche eine sie seit Wochenbeginn quälende Erkältung noch nicht ganz auskuriert hatte und Joana diesbezüglich auch nicht ganz auf dem Damm war. So blieb den Adlern nicht viel mehr übrig, als die beiden gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen jeweils im Wechsel spielen zu lassen – alle anderen mussten hingegen komplett durchspielen. Nicht anders erging es unserem Gast, der gar keine Wechselspielerin dabei hatte und nach Aussage seines Trainers Stephan Marx auf 3 Stammspielerinnen verzichten musste.

.

Anders als im Pokalspiel im Oktober, als die Adler von Beginn an bis wenige Minuten vor Ende der Partie unerwartet deutlich dominiert und dann durch einen Weitschuss in der Nachspielzeit höchst unglücklich und absolut unverdient mit 0:1 verloren hatten, kamen dieses Mal die Gäste besser ins Spiel und hatten auch den ersten Abschluss nach knapp 3 Minuten. Aber die Adler kamen von Minute zu Minute besser in Schwung und hatten dieses Mal das Glück, bedingt durch einen Fehlpass des Gegners 1:0 in Führung zu gehen (13.). Als eine Drangphase der Adler dann sogar zum 2:0 (26.) führte, schien ein Sieg gegen den in dieser Saison bisher nur im Pokal (vom 1.FC Union mit 2:0) besiegten Gegner absolut im Bereich des Möglichen.

 

Aber wie schon im Testspiel vor 2½ Wochen gegen das in dieser Saison sogar noch gänzlich unbesiegte Team von Hertha 03 Zehlendorf, als man ebenfalls bis kurz vor dem Seitenwechsel mit 2:0 führte, brachte man die 2-Tore-Führung nicht in die Pause. Aus einem 6:4-Chancenplus bis 4 Minuten vor der Pause wurde bis zur Pause noch ein 6:8 aus Sicht der Adler. D.h., man ließ in den letzten 4 Minuten der 1.Halbzeit genauso viele Chancen zu wie in den gesamten 26 Minuten zuvor. Wieder reichten Kraft und Konzentration nicht für die vollen 30 Minuten. Immerhin lag man zur Pause noch mit 2:1 vorn, weil Bero nur eine der 4 Chancen nutzen konnte. Wobei die ersten beiden ungenutzten eher harmloserer Natur waren, die letzte durch Mathilde aber auch hätte drin sein können und dann wäre die schöne Führung durch den krassen Leistungsabfall in den letzten Minuten sogar komplett futsch gewesen.

 

Nachdem die erste Viertelstunde nach dem Wechsel mit je einer Chance auf beiden Seiten noch weitgehend ausgeglichen ablief, dominierten die Gäste die Schlussviertelstunde mit einem Chancenverhältnis von 9:1 deutlich und der Ausgleich lag mehr als einmal in der Luft. Letztlich war es Pech, dass ausgerechnet ein Eigentor 5 Minuten vor dem Ende noch das 2:2 brachte, aber ein Adler-Sieg wäre auch ob der Qualität der Bero-Chancen fast zu viel des Guten gewesen und so konnten die Adler mit dem Remis eigentlich mehr als zufrieden sein.

 

Schade, dass unserem jungen Team offenbar das Stehvermögen fehlt, so dass es trotz starker Phasen, in denen man fußballerische Klasse in spielerische Überlegenheit umsetzen kann, bei aller Einsatzbereitschaft (noch) nicht reicht, um ein Spiel über die vollen 60 Minuten zu bringen.

 

1.Halbzeit: 2:0-Führung in den letzten 4 Minuten fast noch komplett verspielt

Aufstellung: Miriam – Angelina, Munira, Johanna – Aysche (14. Joana), Amelie, Eva, Sari –

 

 

2.Halbzeit: Spätes Eigentor nach Dauerdruck des Gegners kostet den Sieg

Aufstellung: Miriam – Angelina, Munira (56. Joana), Johanna – Amelie, Eva, Sari – Aysche (38. Joana, 51. Aysche) –

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1)

Aysche Atieh (9)

Wechselspielerinnen:

Amelie Blättner (4)

Munira Vierrath (10)

Joana Tibus (5)

 

Eva Sturm (6)

Sari Saeland (11)

 

Angelina Dresp (7)

Johanna Behrend (12)

 

 es fehlten:

Helene Lehmann (abgesagt), Melissa-Chantal Lennig (verletzt)

 Wechsel:

14. Joana f. Aysche – 31. Aysche f. Joana, 38. Joana f. Aysche, 51. Aysche f. Joana, 56. Joana f. Munira (verletzt)

 Torschützen:

Sari 1, Joana 1

 Torfolge:

1:0 Sari (13.), 2:0 Joana (26.), 2:1 Elinor R. (29.) 2:2 Munira (55. Eigentor)

 Torchancen:

8:18 (6:8/2:10)

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Miriam 60 (Tor), Amelie 60, Eva 60, Angelina 60, Sari 60, Johanna 60, Munira 55, Joana 35, Aysche 30

 Bemerkungen:

Kraft der Adlerinnen reicht nur für 40 Minuten…