Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 16.03.2019 – Verbandsliga-Punktspiel: SV Adler – Nordberliner SC   3:0 (2:0)

Verdienter Arbeitssieg gegen körperlich starken Gegner

(hgd/19.03.19) Wie schon beim 17:1-Kantersieg zum Auftakt der Verbandsliga am letzten Sonntag beim Verbandsliga-Neuling Berliner Amateure hatten die D-Mädchen des SV Adler mit Besetzungsproblemen zu kämpfen – in der Woche trainierte man einmal zu fünft und einmal zu viert. Aber immerhin wurde mit Johanna noch eine Torhüterin gesund und da auch Aysche am Tag vor dem Spiel unverletzt von der Skifahrt ihrer Schule zurückkam und die in der Woche verletzt pausierende Angelina spielfähig war, hatten die Adlerinnen dieses Mal sogar eine Wechselspielerin an Bord. Die Nordberliner hatten ebenfalls Besetzungsprobleme und in der Woche sogar um eine Spielverlegung gebeten, waren dann aber doch ohne einige Stammspielerinnen angetreten. Am Wochenende zuvor waren die Gäste daheim mit einem passablen 0:4 gegen den Meisterschaftsmitfavoriten BW Berolina Mitte in die Rückrunde gestartet und so war zu erwarten, dass man gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner, der durch die Bank mindestens einen Kopf größer war, einigen Widerstand zu brechen haben würde.

 

Letztlich machten es sich die Adler dann aufgrund wieder einmal fehlender Zielstrebigkeit und Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor schwerer als nötig und obwohl die Gäste bei Dauerregen nur einen einzigen Schuss zustande brachten, der die Bezeichnung Torchance verdiente, war lange offen, ob die Adler die 3 Punkte einfahren würden. Joana hatte zwar für die frühe Führung gesorgt (5.) und dann auch zum richtigen Zeitpunkt zum 2:0 (24.) nachgelegt, aber bis zum 3:0 (40.) durch Munira musste man durchaus Sorge haben, ob die Gäste sich vielleicht auch offensiv mit zunehmender Spielzeit noch besser in Szene setzen und durch einen Anschlusstreffer den Adler-Sieg noch einmal in Gefahr bringen würden. Da vor allem Angelina, aber auch Munira in der Defensive ausgesprochen aufmerksam agierten, kamen die Gäste jedoch nur zu dem einen schon erwähnten Torschuss, der Mitte der 1.Halbzeit allerdings durchaus zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hätte führen können, was dem Spielverlauf allerdings in keinster Weise entsprochen hätte.

 

1.Halbzeit: Hoch verdiente 2:0-Pausenführung – nur unsere Jüngste trifft

Aufstellung: Johanna – Angelina, Munira (17. Helene) – Aysche, Amelie, Eva, Sari – Joana –

Die schon in der Vorwoche mit 6 Treffern beste Torschützin Joana bringt die Adler nach einem Zuspiel von Aysche von der rechten Seite früh mit 1:0 in Führung (5.), aber zweimal scheitert sie auch aus aussichtsreichen Positionen, wobei einmal eine Abwehrspielerin auf der Linie klärt (13.) und einmal die gute Torhüterin (18.), die einen deutlich höheren Adler-Erfolg verhindert. Zweimal werden Schüsse von Munira in der Anfangsphase im letzten Moment geblockt, Aysches Schuss von halbrechts landet am rechten Pfosten (14.) und Evas Schuss von halblinks aufs lange Eck pariert die Torhüterin – in diesem Fall etwas unorthodox mit dem Fuß (20.). Als Aysche sich dann zu spät noch hinten orientiert und auch noch im eigenen Strafraum viel zu leicht ausspielen lässt, haben die Adler Glück, dass der Schuss aus 8m halblinks am langen Eck vorbei geht (22.). Das hätte der Ausgleich sein können – letztlich bleibt diese Aktion aber die einzige Gästechance im gesamten Spiel.

 

Auf der Gegenseite vergibt Sari, weil sie viel zu früh und zu schwach auf die Torhüterin schießt (23.), aber kurz darauf staubt Joana gedankenschnell ab, als sie nach einem Weitschuss von Aysche den von der Torhüterin abgewehrten Ball aus 3m volley zum 2:0 verwandelt (24.). Die 1.Halbzeit geht mit einem tollen Freistoß von Eva, den die Torhüterin aus dem rechten Winkel holt (30.), und einem weiteren Schuss von Eva, den die Torhüterin abwehrt, mit einer 2:0-Pausenführung zu Ende.

 

2.Halbzeit: Munira macht mit dem 3:0 alles klar – weitere Chancen bleiben ungenutzt

Aufstellung: Johanna – Angelina, Munira – Helene (53. Sari), Amelie, Eva, Sari (48. Joana) – Joana (42. Aysche) –

Auch die 2.Halbzeit beginnt mit einem Schuss von Eva nach links unten, aber die Torhüterin, die bisher zumeist oben gefordert war, zeigt, dass sie auch unten nicht einfach zu bezwingen ist (32.). Nachdem Joana die kurz vor dem Tor lauernde Sari ignoriert, mit ihrem Schuss aber an der Torhüterin scheitert, vollendet Munira endlich einmal mit einem konsequenten Abschluss aus 6m nach rechts unten – 3:0 (40.), damit ist der Drops gelutscht. Nur eine Minute später kommt Helene von halbrechts zum Abschluss, aber unserer zweiten E-Spielerin nach Joana fehlt es dann doch noch merklich an Schusskraft (41.). Als die zwischenzeitlich in Mittelstürmerposition eingewechselte Aysche durch ist, muss eigentlich das 4:0 fallen, aber Aysche ballert den Ball tatsächlich sozusagen mit Ansage mit voller Wucht auf die Torhüterin statt die Kugel einfach flach einzuschieben (50.). Später behält die Torhüterin noch einmal die Oberhand gegen Aysche und auch der Nachschuss von Sari aufs kurze Eck wird von ihr noch mit dem Fuß zur Ecke gelenkt (54.). Auch eine Doppelchance von Eva und Sari bleibt ungenutzt, weil die bärenstarke Torhüterin beide Male glänzend pariert (55.), und so bleibt es bei einem 3:0-Sieg, der die deutliche Adler-Überlegenheit eigentlich nur unzureichend wiedergibt.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1)

Angelina Dresp (7)

Wechselspielerinnen:

Amelie Blättner (4)

Aysche Atieh (9)

Helene Lehmann (13)

 

Joana Tibus (5)

Munira Vierrath (10)

 

Eva Sturm (6)

Sari Saeland (11)

 

 es fehlten:

Miriam Bothe (krank), Melissa-Chantal Lennig (verletzt), Diana Martin, Maryam Hofmann (beide aufgehört)

 Wechsel:

17. Helene f. Munira – 31. Munira f. Helene/Helene f. Aysche, 42. Aysche f. Joana, 48. Joana f. Sari, 53. Sari f. Helene

 Torschützen:

Joana 2, Munira 1

 Torfolge:

1:0 Joana (5.), 2:0 Joana (24.) – 3:0 Munira (40.)

 Torchancen:

19:1 (11:1/7:0)

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Johanna 60 (Tor), Amelie 60, Eva 60, Angelina 60, Sari 55, Joana 54, Aysche 49, Munira 46, Helene 36

 Bemerkungen:

Wieder einmal lassen die Adler viele klare Torchancen liegen…