Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Sonntag, 10.03.2019 – Verbandsliga-Punktspiel: SC Berliner Amateure – SV Adler   1:17 (1:9)

Kantersieg mit letztem Aufgebot beim Verbandsliga-Neuling

(hgd/19.03.19) Neben der wegen ihres gebrochenen Fußes fehlenden Melissa fehlten auch noch Aysche, die wenige Stunden vor Spielbeginn auf Klassenfahrt nach Österreich gefahren war, und Johanna krankheitsbedingt, und so brachten die Adler zum Rückrundenauftakt gerade noch 8 Spielerinnen zusammen. Gegen den Verbandsliga-Neuling Berliner Amateure, der in der Hinrunde in seiner Staffel hinter Borussia Pankow den 2.Platz belegt und gegen die Pankower nur mit 0:5 verloren hatte, begannen die Adler hoch konzentriert und lagen schon nach 9 Minuten mit 4:0 vorn. Gegen den körperlich deutlich überlegenen Gegner ließen die Adlerinnen den Ball gut laufen und bauten die Führung bis zur Pause auf 9:1 aus. Auch nach dem Seitenwechsel ging das Toreschießen gegen einen stets fairen und nie aufgebenden Gegner weiter und letztlich feierten die Adler mit einem 17:1-Sieg ihren höchsten Sieg in der Verbandsliga. Am torhungrigsten und im Abschluss auch am konsequentesten zeigte sich mit Joana unsere Jüngste vom Jahrgang 2009, die 6 Treffer erzielte, darunter einen Hattrick innerhalb von 7 Minuten zum 13, 14 und 15:1. Ihr am nächsten kam Sari mit 4 Treffern, je zweimal trafen Amelie und Eva. Da auch Angelina, Munira und Helene je einen Treffer zum Erfolg beisteuerten, erzielten alle 7 Feldspielerinnen mindestens einen Treffer.

 

1.Halbzeit: Schon vor der Pause treffen die Adler neunmal

Aufstellung: Miriam – Angelina, Munira, Helene – Amelie, Eva, Sari – Joana –

Es dauert fast 5 Minuten, bis von der erste Sekunde an hoch überlegene Adler in Führung gehen. Joana trifft nach einem Pass in die Tiefe von Angelina zum 1:0 (5.), Sari wenig später, als sie zentral durch geht platziert nach rechts unten zum 2:0 (6.). Noch in derselben Minute fabriziert Joana einen Kullerball und trifft kurz darauf den Pfosten, wobei Amelie den Nachschuss mit links zum 3:0 über die Linie bringt (7.).Mit dem 4. Treffer in 5 Minuten erhöht Sari auf 4:0 (9.), wobei die Torhüterin den Ball erst hinter der Linie erwischt, dies aber fair zugibt, bravo!!! Daraufhin zeigen sich die Adler ein wenig gnädiger und vergeben die nächsten 3 Torchancen: Erst schießt Sari von halblinks links am Tor vorbei (10.), dann zielt Munira nach einem abgefangenen Abstoß aus 12m halbhoch 1m zu weit links (10.) und verfehlt das Tor aus 6m halblinks um Zentimeter (11.), was sie ein wenig verzweifeln lässt. Dafür trifft Joana aus 4m mit links halbhoch nach rechts – 5:0 (12.).

 

Das 6:0 erzielt Amelie, die von halbrechts auf das Tor zulaufend erkennt, dass das kurze Eck offen ist und aus 5m einschiebt (15.). Joana scheitert nach einem Steilpass in Bedrängnis mit einem Linksschuss halbhoch auf die Torhüterin (16.), dann schießt Angelina aus 13m hoch auf die Torhüterin (17.). Einmal mehr nach einem Pass von Angelina trifft Joana aus 4m halblinks zum 7:0 (18.). Ein Ballverlust von Helene, die sich im Spielaufbau allzu viel Zeit lässt, bringt die erste Chance für „Ama“, aber der 12m-Schuss geht über das Tor (19.). Es folgt ein Weitschuss von Eva hoch auf die Torhüterin, die zur Ecke abwehrt (21.), dann trifft Munira den linken Pfosten und Sari scheitert mit einem hohen Schuss aufs kurze Eck (22.). Ein weiterer Ballverlust von Helene bringt eine weitere Chance der Gastgeber und dieses Mal landet der Ball rechts unten im Adler-Tor – nur noch 1:7 (23.). Joanas folgenden Schuss von halblinks pariert die Torhüterin (24.), ehe Sari halblinks eine Gegenspielerin ausspielt und dann einschiebt – 8:1 (25.). Nach einem schönen Doppelpass mit Joana stolpert Amelie in die Torhüterin hinein (27.), dann schießt Joana von halbrechts die Torhüterin an und ab (28.), und auch der vierte Torschuss von Munira wird nicht mit einem Tor belohnt – nach einer Ecke von rechts streicht ihr Schuss knapp am langen Eck vorbei (28.). Nach einem dynamischen Lauf durch das Mittelfeld sorgt Angelina mit einem Schuss ins kurze Eck für das 9:1 (29.) und Amas #8 schießt nach einem Steilpass weit am Tor vorbei (30.).

 

2.Halbzeit: Weiterhin spielfreudige Adler treffen noch achtmal

Aufstellung: Miriam – Angelina, Munira, Helene – Amelie, Eva, Sari – Joana –

Nach dem Wechsel brauchen die Adler gegen noch einmal motiviert dagegen haltende Gastgeber ein wenig, bis der Torreigen weiter geht. Saris Schuss mit links von halblinks pariert die Torhüterin noch (34.), dann aber trifft Eva aus 7m unter die Latte – 10:1 (34.). Dann übersieht Joana die freistehende Sari und schießt aus spitzem Winkel ans Außennetz (38.), und wenig später nach Zuspiel von Sari aus 4m mit links links am Tor vorbei (39.). Nach Zuspiel von Eva trifft dann endlich Munira aus 6m halbhoch links zum 11:1 (40.), und Eva nach einem Foul an Joana mit einem 12m-Freistoß schön über die Mauer gezirkelt zum 12:1 (41.). Auf der Gegenseite lenkt Miriam einen 10m-Schuss nach links unten zur Ecke (42.), ehe Joana der Torhüterin den Ball abjagt und zum 13:1 ins leere Tor schiebt (43.). Die Torhüterin ist davon so betroffen, dass sie das Tor verlässt und Ama eine Ersatztorhüterin ins Tor stellen muss.

 

Auch gegen die trifft Joana nach einem Pass von Eva aus 2m ins kurze Eck zum14:1 (47.). Es folgen ein 5m-Schuss von Sari übers Tor (48.) und ein Kullerball von Joana, der rechts am Tor vorbei geht, nachdem hier zuvor schon Eva und Sari hätten abschließen können oder müssen (49.). Tor Nr. 6 von Joana, die einen Rückpass von Sari von der Torauslinie verwandelt, bringt das 15:1 (50.). Dann schießt Sari aus 5m hoch auf die Torhüterin (54.) und Joana aus 4m rechts am Tor vorbei (55.), ehe die Torhüterin einen Schuss von Sari aus 7m mit einem Spagatschritt glänzend pariert (57.). Nach einer Ecke stochert Helene den Ball wohl auch noch mit Hilfe des Gegners zum 16:1 über die Linie (58.), und dann trifft Sari noch einmal nach einem Steilpass von Eva zum 17:1 (60.+2).

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1)

Angelina Dresp (7)

Wechselspielerinnen:

Amelie Blättner (4)

Munira Vierrath (10)

Keine.

 

Joana Tibus (5)

Sari Saeland (11)

 

Eva Sturm (6)

Helene Lehmann (13)

 

 es fehlten:

Aysche Atieh (Klassenfahrt), Johanna Behrend (krank), Melissa-Chantal Lennig (verletzt), Diana Martin, Maryam Hofmann (beide aufgehört)

 Wechsel:

Keine.

 Torschützen:

Joana 6, Sari 4, Amelie 2, Eva 2, Angelina 1, Munira 1, Helene 1

 Torfolge:

0:1 Joana (5.), 0:2 Sari (6.), 0:3 Amelie (7.), 0:4 Sari (9.), 0:5 Joana (12.), 0:6 Amelie (15.), 0:7 Joana (18.), 1:7 Mariam Hamouda (23.), 1:8 Sari (25.), 1:9 Angelina (29.) – 1:10 Eva (34.), 1:11 Munira (40.), 1:12 Eva (41.), 1:13/1:14/1:15 Joana (43./47./50.), 1:16 Helene (58.), 1:17 Sari (90.+2)

 Torchancen:

4:40 (3:23/1:17)

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Alle 60 Minuten.

 Bemerkungen:

Sehr spielfreudige Adler spielen körperlich überlegenen Gegner komplett auseinander.