Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Mittwoch, 06.03.2019 – Freundschaftsspiel: SV Adler – Hertha 03 Zehlendorf   2:3 (2:1)

Vermeidbare Niederlage im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart

(hgd/19.03.19) Mit Eva fehlte neben Melissa unsere U14-Auswahlspielerin im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen Hertha 03 Zehlendorf, aber auch ohne Eva zeigten die Adler eine ganz starke Vorstellung und sich deutlich verbessert gegenüber der 2:4-Punktspielniederlage im Oktober, als man bis 10 Minuten vor dem Ende mit 0:4 hinten lag und in der Schlussphase das Ergebnis noch etwas freundlicher gestaltete. Mit einem Blitzstart hatte Aysche (2.) für die frühe Führung gesorgt, eine missglückte Rettungsaktion gegen die durchgebrochene Aysche brachte dann per Eigentor sogar das 2:0 (16.). Leider kassierten die Adler fast postwendend nach einem Eckball, als man gleich zweimal zu spät kam, den 1:2-Anschlusstreffer (17.), zwei gute Chancen durch Sari (20.) und Joana (24.), den alten Abstand wieder herzustellen, blieben ungenutzt. Erst in den letzten Minuten der 1.Halbzeit kamen die Gäste gleich dreimal gefährlich vor das Adler-Tor – irgendwie schienen die Adler schon den Halbzeitpfiff herbeizusehnen. Und als man dann in der Schlussminute der 1.Halbzeit schon abschaltete, als der Ball neben dem Adler-Gehäuse noch nicht über die Torauslinie gerollt war, nutzten die Zehlendorferinnen diese Schlafmützigkeit aus und erzielten noch den 2:2-Ausgleich (30.). Schade, sehr schade, denn die ansonsten starke erste Halbzeit mit zunächst 6:2-Chancen zugunsten der Adler hatte definitiv mehr als ein 2:2 verdient.

 

Nach dem Wechsel hatten die Adler gleich die Riesenchance zur erneuten Führung, als Sari halbrechts durch ging, aber statt ins weit offene links Eck zu schieben, schießt sie hoch auf die rechts im Tor stehende Torhüterin, die den Ball über die Latte lenkt (31.). Es folgen ausgeglichene 20 Minuten mit einigen wenigen Chancen auf beiden Seiten, ehe die herauslaufende Johanna einen Ball etwas halbherzig klärt und die Gäste das mit einem Nachschuss unter die Latte zum 2:3 nutzen (50.). Wie schon in der 1.Halbzeit und wie schon in der Schlussphase des mit 0:1 verlorenen Pokalspiels gegen BW Berolina Mitte im Herbst haben die Adler Mühe, die Konzentration bis zum Schluss zu halten, vielleicht schwinden auch die Kräfte. Dennoch hat Sari eine Minute vor dem Abpfiff noch eine Großchance zum Ausgleich, schießt aber aus spitzem Winkel halbhoch auf die im kurzen Eck stehende Torhüterin. So bleibt es bei einer unnötigen Niederlage nach einer wirklich starken Leistung gegen das vielleicht stärkste D-Mädchenteam Berlins in dieser Saison. Schade nur, wenn die Tendenz wie im Pokal und wie in der Hallenmeisterschaft sich fortsetzen sollte, dass man immer wieder in engen Spielen trotz starker Leistungen am Ende mit leeren Händen dasteht, weil man vor allem vor beiden Toren die letzte Konsequenz und Konzentration vermissen lässt.

 

1.Halbzeit: Starke Adler geben eine verdiente 2:0-Führung bis zur Pause noch aus der Hand

Aufstellung: Miriam – Angelina (22. Johanna), Munira (22. Angelina), Johanna (12. Helene) – Sari, Amelie, Aysche – Joana –

Nach einem schönen Diagonalpass von der rechten Seite kommt Aysche halblinks völlig frei zum Abschluss und vollendet mit einem Linksschuss platziert ins lange Eck – 1:0 (2.). Wenig später hat Sari nach Pass von Aysche von halbrechts fast die gleiche Chance zum Torerfolg, sie aber schießt halbhoch aufs kurze Eck – und scheitert damit nicht ganz überraschend an der Torhüterin (4.). Und nach einer zu kurzen Abwehr ins Zentrum haben die Adler Glück, dass der Schuss aus 12m an die Latte klatscht (5.). Bis zur nächsten Großchance vergehen fast 10 Minuten und hier ist es Amelie, die nach einem von der Torhüterin mit dem Fuß abgewehrten Schuss von Aysche von halblinks aus 8m knapp über das Tor schießt (14.). Es folgt eine Chance für Aysche, die steil geschickt hinter dem Ball herjagt, aber die mit ihr um den Ball sprintende Abwehrspielerin ist zuerst am Ball, lenkt den aber unglücklich an ihrer eigenen Torhüterin vorbei ins Tor – und damit liegen die Adler mit 2:0 vorn (16.).

 

Leider hält der 2-Tore-Vorsprung nicht lange, weil Amelie bei einer Ecke von rechts einen Schritt zu spät kommt und dann auch noch eine Gästespielerin schneller reagiert als 3 Adlerinnen und mit dem Kopf vollendet, als der von Miriam an die Latte gelenkte Ball abprallt – nur noch 2:1 (17.). Augustes Schuss aus 8m halbrechts wehrt Miriam noch zur Ecke ab (27.), dann schießt Svenja aus 10m weit links am Tor vorbei (28.). Als dann alle stehen bleiben, weil der Ball vermeintlich rechts neben Tor ins Aus geht, die Gäste aber weiterspielen und den Ball noch vors Tor bringen, da ist es passiert – 2:2 (30.). Viel unaufmerksamer kann man nicht sein, um ein Tor aus einer eigentlich schon bereinigten Situation zu kassieren.

 

2.Halbzeit: Am Ende nachlassende Adler kassieren in der Schlussphase noch das 2:3

Aufstellung: Johanna – Angelina (32. Miriam), Munira (32. Angelina, 52. Munira), Helene – Sari (50. Amelie), Amelie (43. Munira, 52. Angelina), Aysche (57. Sari) – Joana –

Die 2.Halbzeit beginnt gleich mit einer Riesenchance für die Adler, als Sari halbrechts durchgeht, aber statt platziert ins weit offene linke Eck zu schieben, schießt sie erneut hoch auf die rechte Seite genau auf die dort schon stehende Torhüterin, die den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenkt (31.). Nach einem von einem Abwehrbein noch abgelenkten Schuss der Adler (32.) geht Laura zentral durch Mittelfeld und lässt Amelie stehen, aber ihr Schuss geht weit am Tor vorbei (35.). Wenig später versucht es auch Aysche halbhoch aufs kurze Eck – einmal mehr erfolglos (36.). Einen Schuss von Svenja von halbrechts kann Johanna gerade noch mit dem Fuß parieren und auch einen 18m-Freistoß von Laura hält Johanna ohne Probleme (41.). Auf der Gegenseite kann Joana die Adler erneut in Führung bringen, schießt aus 6m aber rechts am Tor vorbei (42.).

 

Diese Chance soll bis eine Minute vor Schluss die letzte der Adler sein, denen langsam, aber sicher die Puste auszugehen scheint. Einmal weiteres Mal rettet Johanna mit dem Fuß (46.), aber dann klärt sie rechts neben dem Tor nach gutem Herauslaufen zu kurz und in die Mitte und das nutzen die Gäste zu einem Schuss unter die Latte – 2:3 (50.). Es folgen weitere Gästechancen: Nach einem von Helene zu kurz abgewehrten Ball geht der Schuss aus 5m halbrechts übers Tor (53.), dann landet ein Abstoß von Johanna beim Gegner, aber den Schuss lenkt sie toll über die Latte (54.). Kurz vor dem Ende hat Sari dann noch eine Chance zum Ausgleich, aber aus spitzem Winkel geht der Schuss einmal mehr halbhoch auf die Torhüterin (59.). Als die ansonsten gegen die ihr körperlich deutlich überlegenen Gegnerinnen ein gutes Spiel machende Helene einmal eine Gegenspielerin im Rücken weglaufen lässt, rettet Johanna gut herauslaufend im 1-gegen-1 und verhindert, dass auch die zweite Partie gegen Hertha 03 mit einem 2:4 endet.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1)

Aysche Atieh (9)

Wechselspielerinnen:

Amelie Blättner (4)

Munira Vierrath (10)

Helene Lehmann (13)

 

Joana Tibus (5)

Sari Saeland (11)

Angelina Dresp (7)

Johanna Behrend (12)

 es fehlten:

Eva Sturm, Melissa-Chantal Lennig (beide verletzt), Diana Martin, Maryam Hofmann (beide aufgehört)

 Wechsel:

12. Helene f. Johanna, 22. Johanna f. Munira – 31. Munira f. Johanna/Johanna f. Miriam, 32. Miriam f. Munira (verletzt), 43. Munira f. Amelie, 50. Amelie f. Sari, 57. Sari f. Aysche

 Torschützen:

Aysche 1 und 1 Eigentor

 Torfolge:

1:0 Aysche (2.), 2:0 (16./Eigentor), 2:1 (17.), 2:2 (30.)2:3 (50.)

 Torchancen:

11:14 (6:5/5:9)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Joana 60, Angelina 60, Miriam 59 (Tor: 30), Aysche 56, Amelie 53, Sari 53, Johanna 50 (Tor: 30), Helene 49, Munira 40

 Bemerkungen:

Nachlassende Konzentration am Ende beider Halbzeiten kostet möglichen Sieg.