Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Samstag, 02.03.2019 – SV Adler Futsal-Cup für D-Juniorinnen


 

Hallenmeister Borussia Pankow gewinnt auch den Adler Futsal Cup

(hgd/03.03.19) 2 Wochen nach der Berliner Hallenmeisterschaft stellte sich mit Borussia Pankow der frisch gebackene Berliner Hallenmeister beim Adler Futsal-Cup der „Meisterjagd“ – und tatsächlich blieb der Meister nicht nur in 5 Partien unbesiegt, sondern gewann am Ende das stark besetzte Turnier. Dabei waren die Pankower mit 3 Unentschieden in den ersten 3 Spielen keineswegs auf Siegkurs, aber da auch kein anderes Team ungeschoren durch das Turnier kam, schaffte man mit einem 2:0 gegen Inter und einem 1:0 gegen den Gastgeber im finalen Turnierspiel noch den Sprung auf Platz 1.

 

Vor dem letzten Spiel zwischen den SV Adler und Borussia Pankow hatten tatsächlich noch 3 der 6 Teams Chancen auf den Turniersieg – mehr geht nicht. Im Falle eines Unentschiedens der beiden Kontrahenten hätte die FSG Falkensee mit gerade einmal 9 der möglichen 15 Punkte triumphiert, die Adler wären im Falle eines Sieges mit 10 Punkten sogar noch mit einem Punkt mehr vorne gewesen. Pankow lag letztlich nach dem späten Siegtor 10 Sekunden vor Schluss, als die Adler-Torhüterin den Gegner mit einem ungenau von hinten herausgespielten Ball bediente und so den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer ermöglichte, punktgleich mit einem Treffer vor Falkensee – was für ein Herzschlagfinale.

 

Die Adler mussten sich durch das späte Gegentor wie schon bei der Hallenmeisterschaft mit Platz 4 begnügen, da der mit 7 Punkten punktgleiche 1.FC Lübars in der Tordifferenz aufgrund eines 2:0-Sieges gegen den SCC um ein Tor besser dastand. Für den nach 2 Spielen allein mit 4 Punkten vorn liegenden FC Internationale reichte es nach nur einem weiteren Punkt aus den letzten 3 Spielen mit 5 Punkten nur zum vorletzten Platz, der keineswegs abfallende SCC unter Trainer Christian Schalow belegte mit nur 2 Punkten den letzten Platz, wobei man viele gute Leistungen nicht in Punkte ummünzen konnte.

 

Am kommenden Wochenende starten die Adler mit einem Auswärtsspiel bei den Berliner Amateuren am Sonntagvormittag in die Verbandsliga, zuvor wird noch am Mittwoch gegen Hertha 03 Zehlendorf, die einzige Mannschaft, gegen die wir in der Hinserie um Punkte unterlagen, getestet, und am Samstag geht es zum dritten Mal zum SAGA-Cup nach Hamburg. Mit einer Leistung wie bei der Hallenmeisterschaft besteht durchaus die Chance, den Turniersieg von vor 2 Jahren zu wiederholen, als man im Mammutturnier mit 20 Mannschaften alle hinter sich lassen konnte. Auch im letzten Jahr waren wir gut dabei und wurden etwas unglücklich Sechster – nach einer Viertelfinalniederlage im 7m-Schießen, als wir ein hoch überlegenes Spiel nicht in einen zählbaren Erfolg ummünzen konnten.

 

SV Adler – 1.FC Lübars   0:1

1.Block (0‘00‘‘-3‘15‘‘, 6‘20‘‘-9‘37‘‘): Miriam – Eva – Amelie, Sari – Aysche (6‘20‘‘ Helene) –

2.Block (3‘15‘‘-6‘20‘‘, 9‘37‘‘-12‘00‘‘): Miriam – Munira, Johanna – Angelina (9‘37‘‘ Aysche), Joanna –

Gegen den in der Meisterschaft in der Gruppenphase noch mit 3:0 besiegten Gegner tun sich die Adler extrem schwer – es fehlt an Laufbereitschaft und Präzision im Passspiel, das Team ist meilenweit von der Form von vor 2 Wochen entfernt, als man in einem hoch überlegen geführten Halbfinale äußerst unglücklich im 6m-Schießen am 1.FC Union gescheitert war und sich am Ende wie schon ein Jahr zuvor mit Platz 4 zufrieden geben musste. Als Adler-Keeperin Miriam den Ball einer Gegnerin knapp 3 Minuten vor dem Ende der 12-minütigen Spielzeit vor die Füße spielt, wird aus einem unbefriedigenden 0:0 sogar noch eine Niederlage – so hatte man sich den Turnierstart nicht vorgestellt.

 

SV Adler – SC Charlottenburg   3:2

1.Block (0‘00‘‘-2‘35‘‘, 6‘02‘‘-9‘33‘‘): Miriam – Munira (6‘02‘‘ Helene), Angelina – Amelie, Sari –

2.Block (2‘35‘‘-6‘02‘‘, 9‘33‘‘-12‘00‘‘): Miriam – Eva, Johanna (9‘33‘‘ Munira) – Aysche (11‘00‘‘ Johanna), Joanna –

Gegen den SCC, gegen den man mit einem B-Team vor einigen Wochen beim Turnier des Nordberliner SC zunächst 2:2 gespielt und im Spiel um Platz 3 dann ziemlich desolat mit 0:3 verloren hatte, will man die Verhältnisse ein wenig gerade rücken und nach dem Führungstor durch Sari nach gut 2 Minuten scheinen die Adler auch auf einem guten Weg. Fast im Gegenzug begleitet Johanna ihre Gegenspielerin bei einem Lauf durch das Zentrum jedoch nur und lässt ziemlich ungehindert das 1:1 zu und als knapp 4 Minuten später auch die kämpferisch ansonsten absolut überzeugende Angelina einen Lauf durch die Mitte nicht stoppen kann, ist das Spiel komplett gedreht und die Adler stehen vor der zweiten Niederlage im zweiten Spiel des eigenen Turniers.

 

Aber die Moral stimmt und nach dem letzten Blockwechsel gelingt zunächst Aysche der Ausgleich in vorletzter Minute und dann nach einem Lattenschuss von Johanna der unglaublich quirligen Joana wenige Sekunden vor dem Ende mit einem Nachschuss unter die Latte doch noch der 3:2-Siegtreffer. Eine bittere Niederlage für den nach dem 1:1 wirklich unerwartet stark aufspielenden SCC, der nicht nur in diesem Spiel für seine starken Leistungen nicht so wirklich belohnt wird und am Ende mit nur 2 Punkten den letzten Platz belegt.

 

SV Adler – FC Internationale   1:0

1.Block (0‘00‘‘-3‘20‘‘, 6‘25‘‘-9‘56‘‘): Miriam – Munira (8‘02‘‘ Johanna), Angelina – Amelie, Sari (6‘25‘‘ Aysche) –

2.Block (3‘20‘‘-6‘25‘‘, 9‘56‘‘-12‘00‘‘): Miriam – Eva, Johanna (10‘22‘‘ Helene) – Helene (9‘56‘‘ Sari), Joanna –

Gegen den nur mit 6 Spielerinnen angereisten Kontrahenten, der das für den nächsten Tag geplante Freundschaftsspiel daher auch absagen musste, sind die Adler das aktivere Team und werden vor allem durch Joana, die an diesem Tag klar stärkste Adler-Angreiferin, immer wieder gefährlich. So ist es kein Zufall, dass Joana nach etwa der Hälfte der Spielzeit das letztlich spielentscheidende Tor gelingt und die Adler als einziges Team mit 2 Siegen aus den ersten 3 Spielen sogar die Tabellenführung von Inter, das als einziges Team 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen geholt hatte, übernimmt.

 

SV Adler – FSG Falkensee   0:0

1.Block (0‘00‘‘-2‘57‘‘, 7‘06‘‘-9‘36‘‘): Miriam – Munira, Angelina – Amelie, Aysche (7‘06‘‘ Helene) –

2.Block (2‘57‘‘-7‘06‘‘, 9‘36‘‘-12‘00‘‘): Miriam – Eva, Johanna (9‘36‘‘ Sari) – Sari (9‘36‘‘ Aysche), Joanna –

Mit einem Punkt vor Falkensee, 2 Punkten vor Inter und Lübars und sogar 3 Punkten vor Pankow haben es die Adler nun selbst in der Hand, sich beim eigenen Turnier den Turniersieg mit 2 weiteren Siegen oder vielleicht sogar mit einem weiteren Sieg und einem Unentschieden zu sichern. Leider reicht es gegen Falkensee nur zu einem im Grunde sogar noch schmeichelhaften Unentschieden, denn erneut fehlt es den Adlern an Tempo und Ideen im Offensivspiel und dazu lässt man auch immer wieder einmal Schüsse aus der Distanz zu, da man oft nicht nah genug am Gegner ist. So rettet hier eher Miriam im Tor den einen Punkt als dass man sich über vergebene Siegchancen Gedanken machen müsste.

 

SV Adler – Borussia Pankow   0:1

1.Block (0‘00‘‘-3‘51‘‘, 7‘19‘‘-9‘34‘‘): Miriam – Munira, Eva – Amelie (7‘19‘‘ Aysche), Sari –

2.Block (3‘51‘‘-7‘19‘‘, 9‘34‘‘-12‘00‘‘): Miriam – Angelina, Johanna – Helene (9‘34‘‘ Amelie), Joanna –

Nach einem Sieg von Falkensee gegen Lübars ist klar, dass den Adlern ein Sieg egal in welcher Höhe reicht, um mit einem Punkt Vorsprung das Turnier zu gewinnen. Und das Bemühen der Adler ist auch klar zu erkennen, aber gegen die starke Pankower Defensive, die im gesamten Turnier – wie schon in der Hallenmeisterschaft – nur ein Tor kassiert, findet man die Lücke nicht. So wird es am Ende ein immer verzweifelteres Anrennen, aber statt eines goldenen Moments zugunsten der Adler gibt es noch den schon erwähnten Pass unseren ansonsten starken Torhüterin zum Gegner und so verlieren wir – wie schon im ersten Spiel – durch ein solches Gastgeschenk. Gerade bei engen Spielen sind das natürlich die Momente, die Spiele entscheiden können – durchaus bitter, dass wir dadurch nicht nur Pankow den Turniersieg ein wenig schenken, sondern auch noch den 2.Platz verspielen und am Ende wie bei der Meisterschaft Platz 4 belegen.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1)

Angelina Dresp (7)

Johanna Behrend (12)

Amelie Blättner (4)

Aysche Atieh (9)

Helene Lehmann (13)

 

Joana Tibus (5)

Munira Vierrath (10)

 

 

Eva Sturm (6) 

Sari Saeland (11)

 

 es fehlten:

Melissa Lennig (verletzt)

 Ergebnisse:

Adler – 1.FC Lübars

0 : 1

Tore: 0:1 (9:27)

 

Adler – SC Charlottenburg

3 : 2

Tore: 1:0 Sari (2:30), 1:1 (3:00), 1:2 (6:35), 2:2 Aysche (10:23), 3:2 Joana (11:52)

 

Adler – FC Internationale

1 : 0

Tore: 1:0 Joanna (6:16)

 

Adler – FSG Falkensee

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler – Borussia Pankow

0 : 1

Tore: 0:1 (11:50)

 Torschützen:

Joanna 2, Sari 1, Aysche 1

 Einsatzzeiten:
 (60 Minuten)

Miriam 60 (Tor), Amelie 30, Eva 30, Joana 30, Munira 29, Sari 29, Angelina 27, Johanna 26, Aysche 22, Helene 19

 Bemerkungen:

Die zuletzt so starke Offensive lahmt gewaltig – mit 4 Toren in 5 Spielen nur Vierter…

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

Borussia Pankow

2

3

4

:

1

 9

2.

FSG Falkensee

2

3

5

:

3

 9

3.

1.FC Lübars

2

1

2

3

:

2

 7

4.

SV Adler Berlin

2

1

2

4

:

4

 7

5.

FC Internationale

1

2

2

5

:

7

 5

6.

SC Charlottenburg

2

3

4

:

8

 2