Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Samstag, 08.12.2018 – BFV-Hallenmeisterschaft, Vorrunde, Gruppe 1


Offizielle BFV-Tabelle

Adler erreichen souverän die Endrunde der Berliner Hallenmeisterschaft

(hgd/10.12.18) Mit 3 souveränen Siegen in den ersten 3 Spielen sicherten sich die D-Mädchen des SV Adler Berlin in Vorrundengruppe 1 schon frühzeitig und zum fünften Mal in Folge die Teilnahme an der Endrunde der Berliner Hallenmeisterschaft, die am 17.2. in der Schöneberger Sporthalle am Sachsendamm ausgetragen wird. Nach einem 2:0 gegen den Moabiter FSV und zwei 3:0-Siegen gegen den SV Buchholz und den BSC  Rehberge ging es in den verbleibenden beiden Partien nur noch um den Gruppensieg. Und auch den konnten sich die Adler mit zwei torlosen Unentschieden gegen den 1.FC Union und die Spandauer Kickers sichern.

 

Nach Platz 4 2014 und im Vorjahr und den Titelgewinnen 2015 und 2016 darf man auf das Abschneiden bei der Endrunde gespannt sein. Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass die Adler ihren ersten Titel seit 20 Jahren (von mittlerweile 5 in den letzten 3 Jahren) 2015 durch einen 1:0-Finalsieg gegen den 1.FC Union genau in der Halle erringen konnten, in der auch in diesem Jahr die Endrunde ausgetragen wird. Die Konkurrenz ist jedoch gewaltig, denn abgesehen vom BSC Rehberge qualifizierten sich mit dem 1.FC Union, dem FC Internationale, Borussia Pankow, Hertha 03 Zehlendorf, dem 1.FC Lübars, dem FFC Berlin 2004 und dem SV Adler ausnahmslos Teams für die Endrunde, die sich auch für die Verbandsliga qualifizieren konnten. Es wird demzufolge vermutlich oft eng zugehen und ein einziges Tor ein Spiel entscheiden – da können Glück und Pech oft nah beieinander liegen. Fehlen wird in der Endrunde allerdings der Titelverteidiger BW Berolina Mitte, der für die Hallenmeisterschaft keine Meldung abgab und so den Titel kampflos abgeben muss.

 

SV Adler – Moabiter FSV   2:0

Aufstellung: Johanna –Maryam (7. Munira) – Eva (5. Sari, 9. Helene), Amelie (5. Angelina, 9. Melissa) – Aysche (7. Joana) –

In der völlig einseitigen Partie liegen die Adler durch einen von Eva von der Strafraumgrenze unter die Latte gezimmerten Ball nach einer von Aysche ausgeführten Ecke schon nach 58 Sekunden mit 1:0 vorn, kurz darauf trifft Maryam das Lattenkreuz und wenig später gelingt Aysche mit einem Schuss an den linken Innenpfosten das 2:0 (4.). Die Adler wechseln daraufhin gleich durch und verpassen durch die gerade eingewechselte Angelina, die nach einem Traumpass von Sari 3m vor dem Tor den Ball nicht trifft und später noch einmal durch Joana, die allein auf das Tor zulaufend in die Torhüterin hineinläuft, zwei weitere nahezu 100%-ige Chancen. Ansonsten ist nach den Wechseln trotz weiter drückender Feldüberlegenheit viel Sand im Getriebe im Vergleich zur Startformation, die den Gegner geradezu schwindlig gespielt hatte.

 

SV Adler – SV Buchholz   3:0

Aufstellung: Johanna –Maryam (10. Munira) – Eva (8. Amelie), Amelie (2. Sari, 11. Angelina) – Aysche (7. Joana) –

Noch schneller als in der ersten Partie gelingt gegen den immerhin auch für die Verbandsliga qualifizierten SV Buchholz bereits nach 29 Sekunden die 1:0-Führung durch Aysche nach einem Zuspiel von Eva, später vergibt Sari die größte Chance, als sie einen Abpraller über das verwaiste Tor schießt (5.). Beim 2:0 braucht Joana nach einem Pass von Sari 1m vor dem Tor nur noch den Fuß hinzuhalten (8.) und dann verwandelt Munira einen 6m nach einem Foul an Amelie souverän zum 3:0 (11.). In der Schlussminute muss Amelie eigentlich noch das 4:0 machen, aber sie löffelt den Ball halbhoch auf die Torhüterin statt ihn ins entblößte kurze Eck zu schieben oder einen kurzen Pass auf die einlaufende Angelina zu spielen. Solche Chancen wird man gegen stärkere Gegner nutzen müssen, wenn man Spiele gewinnen will.

 

SV Adler – BSC Rehberge   3:0

Aufstellung: Johanna –Maryam (10. Eva) – Eva (3. Sari, 12. Helene), Amelie (6. Angelina, 11. Melissa) – Aysche (6. Joana) –

Mit 2 Siegen ins Turnier gestartet ist neben den Adlern nur der BSC Rehberge, da sich der 1.FC Union an der starken Torhüterin der Spandauer Kickers die Zähne ausgebissen hatte und sich in seiner Auftaktpartie mit einem 0:0 zufrieden geben musste. Aber auch gegen den BSC sind die Adler drückend überlegen, finden aber nicht so schnell die Lücke wie in den ersten beiden Begegnungen. Nach knapp 5 Minuten ist es dann die für die früh angeschlagene Eva eingewechselte Sari, die mit einem tollen Lauf über die rechte Seite ihre Gegenspielerin stehenlässt und auch noch flach und platziert ins lange Eck zum 1:0 vollendet. Augenblicke nach ihrer Einwechslung trifft Angelina den rechten Pfosten (6.) und so ist es erneut Sari, die mit einem Linksschuss nach rechts unten sicher vor der Torhüterin zum 2:0 trifft (10.). Kurz darauf hat Angelina dann das Glück, dass ihr Schuss, der das Tor verfehlt hätte, abgefälscht wird und so im Kasten landet – 3:0 (11.). Kurz vor dem Ende legt Angelina den Ball dann noch quer auf die mitgelaufene Helene, die vor dem leeren Tor mit dem Pass wohl gar nicht mehr gerechnet hat und so diese gefühlt 1000%-ige Torchance auslässt.

 

SV Adler – 1.FC Union   0:0

Aufstellung: Johanna (7. Melissa) –Maryam – Sari (8. Amelie), Eva (8. Angelina) – Aysche (9. Joana, 11. Munira) –

Die Adler erwischen den besseren Start und habe eine sehr frühe Chance nach einem Querpass von Sari, in den Aysche aber zu spät hineinläuft und so die Chance verpasst (1.). Später drückt die groß gewachsene Union-Keeperin einen von Aysche von der linken Eckfahne hoch aufs Tor gebrachten Ball über die Latte (4.). Es folgt im Gegenzug eine erste Union-Chance, als eine halbrechts freistehende Spielerin aus 6m zum Schuss kommt, diesen jedoch deutlich nach links verzieht. Union wird nun immer stärker und übernimmt mehr und mehr die Kontrolle und die Adler können sich bei Johanna bedanken, die im 1-gegeg-1 die Oberhand behält, als erneut eine Union-Spielerin freistehend vor dem Adler-Gehäuse an den Ball kommt. Auch die nach der Hälfte der Spielzeit für Johanna eingewechselte Melissa muss gleich einen Schuss parieren und obwohl Union keine weiteren größeren Chancen herausspielen kann, hat man doch eher das Gefühl, dass Union diese Partie gewinnen könnte als die Adler. Einmal noch kommt Aysche in einem Getümmel vor dem Union-Tor zum Schuss, aber die Torhüterin rettet gleich zweimal und verhindert so die hier durchaus mögliche Adler-Führung (8.), danach aber drückt Union und die Adler sind mit dem 0:0 am Ende gut bedient.

 

SV Adler – FSV Spandauer Kickers   0:0

Aufstellung: Melissa –Maryam (9. Munira) – Amelie (11. Helene), Eva (7. Joana), Aysche (11. Angelina) –

Mit einem Sieg im letzten Spiel können sich die Adler den Gruppensieg mit 2 Punkten Vorsprung vor Union sichern, SpaKi hingegen muss gewinnen, um noch am BSC Rehberge vorbeizuziehen. Es spielt dann aber nur ein Team und das sind die Adler. Am Ende kommt man auf rund ein Dutzend Torchancen, aber die starke Torhüterin ist nicht so leicht zu bezwingen, da muss man im Abschluss schon besonders konzentriert sein. Gleich zweimal taucht Aysche kurz nacheinander vor der Torhüterin auf, die einmal mit dem Fuß pariert und einmal den Ball an den Pfosten lenkt (4.). Dann ist Amelies Schuss zu unplatziert, trifft die Torhüterin (5.) und auch Maryam trifft mit der Pieke genau die Tormitte (6.). Einen sowohl scharfen als platzierten Flachschuss von Eva dreht die blitzschnell abtauchende Keeperin dann auch noch um den Pfosten (6.), ehe Amelie von halbrechts das kurze Eck verfehlt und auch Joanas Schuss von halblinks von der Torhüterin zur Ecke abgewehrt wird (7.). Irgendwie hast die Torhüterin damit den Adlern den Zahn gezogen und zunehmend frustrierter schafft man es auch bis zum Ende nicht, den Ball wenigstens einmal im Kasten unterzubringen.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1/12)

Angelina Dresp (7)

Sari Saeland (11)

 

Amelie Blättner (4)

Maryam Hofmann (8)

Melissa Lennig (14)

 

Joanna Tibus (5)

Aysche Atieh (9)

Helene Lehmann (15)

 

Eva Sturm (6)

Munira Vierrath (10)

 es fehlten:

Miriam Bothe (verletzt), Diana Martin (abgesagt)

 Ergebnisse:

Adler – Moabiter FSV

2 : 0

Tore: 1:0 Eva (0:58), 2:0 Aysche (3:26)

 

Adler – SV Buchholz

3 : 0

Tore: 1:0 Aysche (0:29), 2:0 Joana (7:51), 3:0 Munira (10:53/6m; Foul an Amelie)

 

Adler – BSC Rehberge

3 : 0

Tore: 1:0/2:0 Sari (5:19/9:59), 3:0 Angelina (11.)

 

Adler – 1.FC Union

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler – FSV Spandauer Kickers

0 : 0

Tore: Keine.

 Torschützen:

Aysche 2, Sari 2, Eva 1, Joana 1, Munira 1, Angelina 1

 Einsatzzeiten:
 (60 Minuten)

Maryam 44, Johanna 42 (Tor), Aysche 35, Eva 29, Amelie 29, Sari 29, Joana 27, Melissa 24, Angelina 18, Munira 15, Helene 7

 Bemerkungen:

Gegen (abwehr)stärkere Teams fehlte es an Durchsetzungsvermögen.

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin

3

1

1

8

:

0

11

2.

1.FC Union

3

1

1

6

:

0

11

3.

BSC Rehberge

3

2

5

:

5

 9

4.

FSV Spandauer Kickers

2

2

1

3

:

2

 8

5.

SV Buchholz

1

4

1

:

6

 3

6.

Moabiter FSV

5

0

:

10

 0