Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 10.11.2018 – Punktspiel: SV Adler – SFC Stern 1900   15:0 (9:0)

Mit weiterem Kantersieg die Verbandsliga-Qualifikation gesichert

(hgd/27.11.18) Mit dem vierten zweistelligen und dem sechsten Sieg insgesamt im 7. Punktspiel der Saison (darunter das 31:0 bei Wacker Lankwitz wegen des Zurückziehens der Mannschaft ohne Wertung und das 6:0 gegen den SC Siemensstadt/1.FFV Spandau kampflos) sichern sich die 1.D-Mädchen des SV Adler auch rechnerisch zum 7.Mal in Folge und damit seit der Einführung in der Saison 2012/13 ausnahmslos die Verbandsliga-Qualifikation, in der in der Rückrunde dann in zwei Staffeln mit je 6 Teams die Berliner Meisterschaft der D-Juniorinnen ausgespielt wird. Gegen den SFC Stern 1900 lagen die spielfreudigen Adler bereits zur Halbzeit mit 9:0 vorn, am Ende stand ein 15:0-Erfolg zu Buche.

 

Es verbleibt nun nur noch die Begegnung gegen den FC Internationale, das die Adler wegen Terminschwierigkeiten des Gegners unter Abgabe des Heimrechts auswärts austragen werden, wobei es hier de facto um Platz 2 hinter Hertha 03 Zehlendorf geht, gegen die die Adler beim 2:4 ihre einzige Niederlage und Inter mit einem 1:1 seinen einzigen Punktverlust hinnehmen musste. Auch im Pokal scheiterten Inter und Adler im Übrigen am gleichen Gegner, denn Inter unterlag schon in der Pokal-Qualifikation bei BW Berolina Mitte leistungsgerecht mit 2:5, die Adler als Pokalverteidiger hingegen in der 1.Runde mit 0:1 durch einen Weitschuss in der Nachspielzeit höchst unglücklich. Bero ist allerdings mittlerweile auch schon draußen – nach einer 0:2-Niederlage beim 1.FC Union.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung: Johanna – Munira (27. Helene), Maryam (27. Munira), Melissa – Angelina (14. Helene, 27. Angelina), Eva (27. Amelie), Sari – Joana –

Von der ersten Minute an machen die Adler ordentlich Dampf, haben aber zunächst noch Mühe, bis zum Torabschluss vorzudringen. Die ersten beiden Abschlüsse sitzen dann aber durch Maryam im Nachschuss platziert aus 12m nach einem Pfostenschuss von Eva (3.) und durch Joana mit einem Linksschuss aus 4m halblinks ins kurze Eck (5.). Es folgt eine gefühlt 1000%ige durch Munira nach Ecke von Eva, aber man kann auch aus 1m den Torwart treffen (6.). Nach Pass von Amelie verfehlt unser 09er-Küken Joana aus 4m halblinks um Zentimeter das lange Eck (7.), dann zielt Melissa aus 14m genau auf die Torhüterin (9.). Wenig später geht ein abgefälschter Linksschuss von Eva aus 5m halblinks knapp am Tor vorbei (9.), ehe Eva aus 6m halblinks mit Gewalt die Torhüterin überwindet, die zwar am Ball ist, den Einschlag aber nicht verhindern kann – 3:0 (10.).

 

Dem dritten Treffer folgt eine Torflaute von rund 9 Minuten mit vergebenen Chancen von Amelie mit einem Kullerball aus 3m (11.), einem 8m-Linksschuss von Joana, der etwa 1m am Tor vorbei geht (12.) und einem 15m-Knaller von Maryam, der mal wieder über den Kasten fliegt (13.). Nach der Einwechslung von Sari und Helene für Amelie und Angelina schießt zunächst Munira aus 12m einen Meter links am Tor vorbei (17.), und dann Eva aus 6m nach rechts unten auf die Torwartecke und noch einmal aus 12m wuchtig unter die Latte, aber die fast fehlerlos spielende Torhüterin lenkt den Ball noch an die Latte (18.). Nachdem Eva in einer Minute mit 2 Schüssen nicht getroffen hat, findet ein Pass aus 20m keinen Abnehmer und rollt durch bis ins Tor – 40 (19.).

 

In den folgenden 8 Minuten treffen die Adler dann, wie sie wollten, erzielen 5 weitere Treffer, und damit 6 Tore in 9 Minuten. Sari trifft aus 8m nach links unten zum 5:0 (20.) und Maryam sorgt nach einer schönen Passkombination und finalem Zuspiel von Sari aus 6m halbhoch nach rechts für das 6:0 (21.). Nach Muniras 10m-Schuss auf die Torhüterin (23.) trifft Eva gleich doppelt – zum 7:0 (24.) und nach Ecke von rechts ins kurze Eck zum 8:0 (26.). Nach einem abgewehrten Schuss von Sari staubt Joana mit einem Schuss an den linken Innenpfosten zum 9:0 (27.) ab, ehe Sari aus 12m hoch übers Tor schießt (29.) und Joana nach schönem Pass in die Tiefe von Eva die Kugel hoch auf die Torhüterin schaufelt (30.), womit ein zweistelliges Halbzeitergebnis nur knapp verfehlt wird.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung: Diana – Helene (55. Munira), Munira (39. Maryam), Melissa (39. Johanna) – Angelina (55. Joana), Eva (27. Amelie), Sari (55. Sari) – Joana (39. Eva) –

Nach den Auswechslungen von Eva und Maryam wenige Minuten vor der Pause beginnen die Adler auch die 2.Halbzeit zunächst ohne die beiden, die vor der Pause 6 der 9 Tore erzielt haben, dafür mit Diana, die nach dem Wechsel für Johanna das Tor hütet und genauso viele Chancen vereiteln muss, nämlich bis zum Spielende keine einzige. 5 Minuten dauert es dann nach dem Wechsel bis zur ersten Adler-Chance (nach 22 vor der Pause) und dann bleiben die ersten 5 Chancen auch noch ungenutzt, so dass die Gäste tatsächlich 11 Minuten am Stück ohne Gegentor bleiben, ehe die zweistellige Niederlage mit dem 10:0 besiegelt ist. Zunächst scheitert Sari aus 2m an der mit dem Fuß abwehrenden Torhüterin (35.), dann landet ein Heber von Joana aus 6m halblinks in den Armen der Keeperin (36.). Für die nächste Großchance ist dann wieder Sari zuständig, die nach einem wunderschönen Pass von Amelie in die Tiefe das Schießen vergisst und in die Torhüterin hineinstolpert (37.). Es folgt ein Kullerball von Joana aus 1m (38.) und aus dem Getümmel 5m vor dem Tor schießt gleich gar keiner (40.).

 

Schließlich treffen die gerade erst wieder eingewechselte Eva aus 11m mit einem Schuss an den linken Innenpfosten zum 10:0 (42.) und Maryam mit einem direkt verwandelten Freistoß nach einem Handspiel aus der Distanz zum 11:0 (43.). Amelie schließt einen Alleingang über halblinks mit einem an den rechten Innenpfosten geschobenen Ball, der den Weg über die Linie findet, zum 12:0 (46.) ab, ehe Eva  mit einem platzierten 11m-Flachschuss an der glänzend hinabtauchenden Torhüterin scheitert, die zur Ecke abwehrt. Anschließend scheitert auch Amelie aus 12m halblinks mit einem Schuss nach rechts oben an der eine Hand hoch reißenden Keeperin  (48.). Dann geht Eva halbrechts durch und trifft mit der Pieke aus 4m zum 13:0 (49.) und wenig später trifft Maryam mit ihrem 4.Treffer aus 11m nach rechts oben zum 14:0 (51.), wobei die Torhüterin auch hier wieder am Ball dran ist.

 

Nach 5 Treffern in knapp 10 Minuten lassen die Adler es in den letzten 8 Minuten ein wenig ruhiger angehen gegen einen sich nie aufgebenden Gegner. Erst trifft die glänzend aufgelegte und an diesem Tag endlich entschlossen den Abschluss suchende Eva aus 8m halblinks das Außennetz (54.), dann fängt die Torhüterin einen von Joana aus 7m halblinks hoch aufs Tor gebrachten Ball einmal mehr sicher (55.), ehe Eva im Zentrum die Lücke findet und mit ihrem 7.Treffer an diesem Tag aus 6m nach links unten zum 15:0-Endstand trifft (59.). Mit einem Schuss aus 9m halbrechts aufs kurze Eck scheitert Joana dann noch einmal an der Torhüterin, die den Ball über die Latte lenkt (60.) und auch Munira kann nicht mehr nachlegen, da sie aus 13m halbrechts etwa 2m links am Tor vorbei schießt (60.+1).

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1)

Angelina Dresp (7)

Reserve:

Amelie Blättner (4)

Maryam Hofmann (8)

Diana Martin (3/ETW)

 

Joana Tibus (5)

Munira Vierrath (10)

Sari Saeland (11)

Eva Sturm (6)

Melissa-Chantal Lennig (14)

Helene Lehmann (13)

 es fehlten:

Aysche Atieh, Miriam Bothe, Sophie Marie Bendt (pausiert)

 Wechsel:

14. Sari f. Amelie/Helene f. Angelina, 27. Angelina f. Maryam/Amelie f. Eva –

31. Diana f. Johanna, 39. Johanna f. Melissa/Maryam f. Munira/Eva f. Joana, 55. Joana f. Angelina/Munira f. Helene/Melissa f. Sari

 Torschützen:

Eva 7, Maryam 4, Joana 2, Sari 2, Amelie 1

 Torfolge:

1:0 Maryam (3.), 2:0 Joana (5.), 3:0/4:0 Eva (10./19.), 5:0 Sari (20.), 6:0 Maryam (21.), 7:0/8:0 Eva (24./26.), 9:0 Joana (27.) – 10:0 Eva (42.), 11:0 Maryam (43.), 12:0 Amelie (46.), 13:0 Eva (49.), 14:0 Maryam (51.), 15:0 Eva (59.)

 Torchancen:

39:0 (22:0/17:0)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Johanna 52 (Tor: 30), Eva 48, Maryam 48, Amelie 47, Joana 44, Munira 44, Melissa 44, Angelina 41, Sari 41, Helene 41, Diana 30 (Tor)

 Bemerkungen:

Trotz zweimal etwa 10 Minuten ohne Tor deutlicher Kantersieg mit guter Torquote.