Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Samstag, 03.11.2018 – Feldturnier der 2.D-Junioren des 1.FC Wacker Lankwitz


Turnierergebnisse

Adler-Mädchen siegen überlegen beim Jungsturnier

(hgd/27.11.18) Am Ende der Herbstferien fehlten den D-Mädchen des SV Adler beim Feldturnier der 2.D-Junioren von Wacker Lankwitz mit 7 Spielerinnen genau die Hälfte des Kaders und erst beim und nach dem Training einen Tag zuvor konnten mit Pia und Daria zwei Spielerinnen aktiviert werden, um überhaupt voll zu sein. Letztlich hatte man sogar eine Spielerin mehr an Deck und das war gut so, denn in einer Gruppe mit 5 Teams wurde zweimal Jeder-gegen-Jeden um den Turniersieg gespielt, und das bei einer Spieldauer von 1x15 Minuten. Das bedeutete 120 Minuten Gesamtspielzeit und damit das Doppelte eines üblichen Spiels und das fast durchgängig im 15-Minuten-Wechsel zwischen Spiel und Pause.

 

Da mit Eva, Sari und Maryam 3 Leistungsträgerinnen auf Auswahlniveau fehlten, wäre es mehr als vermessen gewesen, daran zu glauben, ausgerechnet hier erstmals ein Jungsturnier gewinnen zu können, aber genau so kam es. Und obgleich man sogar noch unnötig Punkte verschenkte, lagen die Adler-Mädchen am Ende mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage deutlich mit 5 Punkten Vorsprung vorn.

 

Gleich im ersten Spiel hatten die Adler eine verdiente 1:0-Führung durch einen kapitalen Schnitzer vor dem eigenen Tor weggeschenkt, und im 2.Spiel konnte man von Glück sagen, dass man das überfällige Siegtor in letzter Sekunde erzielte. Es folgte zwei deutliche Siege mit 2:0 und 4:0 und ausgerechnet nach dem für den Turniersieg vorentscheidenden 1:0 im ersten Rückspiel schwächelte man und verlor gegen den Tabellenletzten, womit man das Turnier noch einmal spannend machte. Den für den Turniersieg noch notwendigen Sieg schaffte man im vorletzten Spiel zwar nicht, aber weil die Konkurrenten sich gegenseitig Punkte abnahmen, waren die Mädels mit 6 Punkten Vorsprung dann doch schon vor dem letzten Spiel durch.

 

Hier traf man dann auch noch dreimal, nachdem man nach 8 Toren in der Hinrunde in der Rückrunde bis dahin nur einmal getroffen hatte. Ein wenig war dann der Kräfteverschleiß doch zu spüren, aber letztlich war man den teilnehmenden Jungsmannschaft spielerisch so überlegen, dass man selbst mit einem Mini-Kader die kräftezehrenden 120 Minuten erfolgreich hinter sich brachte.

 

Gruppe B: SV Adler – Wacker Lankwitz 1.E   1:1

Aufstellung: Melissa – Pia (9. Daria), Munira, Johanna – Angelina, Amelie, Aysche (13. Pia) – Joana –

 

Gruppe B: SV Adler – SC Kiezmove Friedenau   1:0

Aufstellung: Melissa – Pia, Munira, Johanna – Angelina, Amelie, Aysche – Joana (10. Daria) –

 

Gruppe B: SV Adler – Hertha 03 5.E-Junioren   2:0

Aufstellung: Melissa – Daria, Munira, Johanna – Angelina, Amelie, Pia (12. Aysche) – Aysche (7. Joana) –

 

Gruppe B: SV Adler – Wacker Lankwitz 4.D   4:0

Aufstellung: Melissa – Daria, Munira, Johanna – Angelina, Amelie, Pia (6. Joana) – Aysche (10. Pia) –

 

Gruppe B: SV Adler – Wacker Lankwitz 1.E   1:0

Aufstellung: Johanna – Daria, Munira, Melissa – Angelina (6. Pia), Amelie, Joana – Aysche (12. Angelina) –

 

Gruppe B: SV Adler – SC Kiezmove Friedenau   0:1

Aufstellung: Johanna – Daria, Munira, Melissa – Angelina (10. Pia), Amelie, Joana – Aysche –

 

Gruppe B: SV Adler – Hertha 03 5.E-Junioren   0:0

Aufstellung: Johanna – Daria, Munira, Pia – Angelina, Amelie (11. Aysche), Joana – Aysche (6. Melissa) –

 

Gruppe B: SV Adler – Wacker Lankwitz 4.D   3:0

Aufstellung: Johanna – Daria (9. Pia), Munira, Melissa – Angelina, Amelie, Aysche– Joana –

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Melissa-Chantal Lennig (1/14)

Aysche Atieh (9)

Reserve:

Amelie Blättner (4)

Munira Vierrath (10)

Daria Ameen

 

Joana Tibus (5)

Johanna Behrend (12)

 

Angelina Dresp (7)

Pia Chalupka (15)

 es fehlten:

Eva Sturm, Sari Saeland, Maryam Hofmann, Miriam Bothe, Helene Lehmann, Diana Martin, Sophie-Marie Bendt

 Gruppe B:

Adler – Wacker Lankwitz 1.E

1 : 1

Tore: 1:0 Angelina (11.), 1:1 (12.)

 

Adler – Kiezmove Friedenau

1 : 0

Tore: 1:0 Angelina (15.)

 

Adler – Hertha 03 5.E

2 : 0

Tore: 1:0 Munira (4.), 2:0 Aysche (5.)

Adler – Wacker Lankwitz 4.D

4 : 0

Tore: 1:0 Aysche (2.), 2:0 Aysche (3.), 3:0 Joana (6.), 4:0 Pia (13.)

 

Adler – Wacker Lankwitz 1.E

1 : 0

Tore: 1:0 Joana (3.)

 

Adler – Kiezmove Friedenau

0 : 1

Tore: 0:1 (4.)

 

Adler – Hertha 03 5.E

0 : 0

Tore: Keine.

Adler – Wacker Lankwitz 4.D

3 : 0

Tore: 1:0 Angelina (3.), 2:0 Aysche (6.), 3:0 Angelina (12.)

 Torschützen:

Aysche 4, Angelina 4, Joana 2, Munira 1, Pia 1

 Einsatzzeiten:
 (120 Minuten)

Johanna 120 (Tor: 60), Munira 120, Melissa 115 (Tor: 30), Amelie 115, Angelina 108, Joana 103, Aysche 97, Daria 96, Pia 86

 Bemerkungen:

Tolle Teamleistung mit Mini-Kader – verdienter Turniersieg.

 

Abschlusstabelle Gruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

 1.

SV Adler D-Mädchen

5

2

1

12

:

2

17

 2.

1.FC Wacker Lankwitz 1.E-Junioren

3

3

2

6

:

7

12

 3.

Hertha 03 Zehlendorf 5.E-Junioren

3

2

3

7

:

6

11

 4.

SC Kiezmove Friedenau

2

2

4

6

:

7

 8

 5.

1.FC Wacker Lankwitz 4.D-Junioren

2

1

5

4

:

13

 7