Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 23.09.2018 – Punktspiel: SV Adler – FC Viktoria 89   2:1 (1:1)

Spätes Siegtor gegen überraschend starke Viktoria

(hgd/06.10.18) Nur 6 Tage nach dem 31:0-Rekordsieg beim 1.FC Wacker 21 Lankwitz konnten die 1.D-Mädchen des SV Adler gegen ein überraschend starkes Team von Viktoria 89 nur mit einigem Glück und einem späten Treffer eine Minute vor dem Abpfiff einen ersten Punktverlust in der noch neuen Saison vermeiden. Die überragende U12-Auswahlspielerin Lea Hahn hatte 4 Minuten vor der Pause nicht einmal unverdient die 1:0-Führung der erst im letzten Frühjahr von Viktoria zu den Adlern gewechselten Sari aus der 17.Minute ausgeglichen, trotz einer deutlichen Leistungssteigerung der Adler und ein 15:2-Chancenübergewicht in der  2.Halbzeit sah es aber schon nach einem für die Adler unbefriedigenden Unentschieden aus, als Munira die Kugel nach einer Ecke von rechts aus Nahdistanz über die Linie drücken und so doch noch einen denkbar knappen 2:1 (1:1)-Sieg sicherstellen konnte.

 

Neben der schon zuletzt wegen einer Reise in den Libanon fehlenden Aysche fiel bei den Adlern auch noch Abwehrchefin Maryam aus und das sollte sich vor allem auf die Durchschlagskraft im Mittelfeld ausgesprochen negativ auswirken, da Angelina und Eva viel stärker defensiv gefordert waren als man erwartet hatte. Das hatte allerdings auch mit dem vor allem in der 1.Halbzeit unerwartet starken Auftritt der Gäste zu tun, die gegen den von den Adlern mit 11:0 besiegten SC Charlottenburg mit 0:7 verloren hatten, so dass man geneigt war, hier eigentlich einen weiteren klaren Adler-Sieg zu erwarten. Auf Rückfrage bei Viktoria-Trainerin Hülya Kaya hatte Viktoria gegen den SCC gleich mehrere starke Spielerinnen nicht dabei gehabt, die sich auf die Qualität des Viktoria-Spiels bei den Adlern ausgesprochen positiv auswirkten.

 

1.Halbzeit: Nach passablem Beginn verlieren die Adler den Faden und Viktoria wird immer mutiger

Aufstellung: Melissa – Munira (15. Sophie), Johanna – Amelie, Eva, Angelina, Sari – Joana –

Hatten die Adler nach einer ersten Gästechance (4.) noch mit 4 Chancen in 5 Minuten zwischen der 7. und 11.Minute die Hoffnungen auf einen mehr oder weniger klaren Sieg geschürt, verlor man schlagartig völlig den Faden und ließ den immer mutiger aufspielenden Gegner viel zu leicht zu Chancen kommen, die auch zu einem Rückstand hätten führen können (12./13./16.). Just in diese stärkste Viktoria-Phase fiel dann doch die Adler-Führung durch Sari (17.), aber nachdem Sari das 2:0 nur knapp verpasst hatte (21.), machte Lea erst den 1:1-Ausgleich (26.) und Viktoria fast danach sogar noch das 1:2 (27.).

 

2.Halbzeit: Leistungssteigerung der Adler in der vorletzten Minute mit dem Siegtreffer belohnt

Aufstellung: Johanna – Sophie, Munira – Amelie (46. Melissa), Eva, Angelina, Sari – Melissa (46. Joana) –

Nach der Pause zeigten die Adler von Beginn eine deutliche Leistungssteigerung, starteten mit Chancen durch Angelina (31./33.), Amelie (38.) und Melissa (39.) druckvoll in die 2.Halbzeit, wobei Melissa einen Meter vor dem Tor den Ball nicht trifft und so die sicher geglaubte Führung verpasst. Viktoria kommt im Anschluss an diese Großchance zu einer von nur noch zwei Chancen, als Johanna bei einem Konter im 1-gegen-1 zur Ecke retten kann (40.), später macht Johanna dann eine Flanke von rechts mit einer Fußabwehr vor das eigene Tor heiß statt die Hände zu Hilfe zu nehmen (48.). Davor und danach dominieren die Adler mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher, aber bis zum Siegtor durch Munira kann keine der zahlreichen Chancen genutzt werden, was auch an der sehr starken Torhüterin Lena Orywall liegt, die einige sehr gute Paraden zeigt.

 

So scheitert die gegen ihr altes Team überaus motivierte Sari (42./48./56./57.) und auch Joana (47.) an der Gästetorhüterin, dazu wehrt eine Abwehrspielerin einen Schuss von Joana kurz vor der Linie ab (50.), Munira trifft aus 2m halbrechts nur das Außennetz (50.), Joana verfehlt mit einer Bogenlampe das Tor (52.) und Melissas Schuss aus der Drehung nach Zuspiel von Eva lenkt die Keeperin noch an den Pfosten (58.). Erst nach dem 2:1 durch Munira geht dann auch noch eine Bogenlampe von Sari knapp am Tor vorbei (60.), aber da ist man auf Adler-Seite schon froh, dass man doch noch den Siegtreffer erzielen konnte, der bei 15:2-Chancen nach der Pause hoch verdient, aber auch glücklich ist, weil er so kurz vor Schluss doch noch fiel.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Melissa-Chantal Lennig (1/14)

Angelina Dresp (7)

Sophie Marie Bendt (15)

Amelie Blättner (4)

Munira Vierrath (10)

 

Joana Tibus (5)

Sari Saeland (11)

Eva Sturm (6)

Johanna Behrend (12)

 es fehlten:

Maryam Hofmann (Familienfeier), Aysche Atieh (verreist), Miriam Bothe (krank), Diana Martin, Helene Lehmann

 Wechsel:

15. Sophie f. Munira – 31. Munira f. Joana, 46. Joana f. Amelie (verletzt)

 Torschützen:

Sari 1, Munira 1

 Torfolge:

1:0 Sari (17.), 1:1 Lea H. (26.) – 2:1 Munira (59.)

 Torchancen:

21:8 (6:6/15:2)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Melissa 60 (Tor: 30), Johanna 60 (Tor: 30), Eva 60, Angelina 60, Sari 60, Sophie 46, Amelie 45, Joana 45, Munira 44

 Bemerkungen:

Knapper, aber verdienter Sieg nach deutlicher Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit