Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    C-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

Sonntag, 24.09.2017 – Punktspiel: SV Buchholz – SV Adler   2:7 (0:3)

Adler nach Sieg in Buchholz weiter an der Tabellenspitze

(hgd/24.09.17) Zum zweiten Punktspiel reisten die C-Mädchen des SV Adler gewissermaßen mit dem letzten Aufgebot an, denn neben der verletzt ausfallenden Pauline und Vivien fehlte mit Nour auch die 10 (!)-fache Torschützin des Vorsonntags wegen einer Familienfeier in Schweden, sowie Francesca – zudem war Tamina zwar vor Ort, aber nur im Notfall einsetzbar. Glücklicherweise konnte in der Woche vor dem Spiel Cynthia reaktiviert werden, dazu wurde Havin am Vortag bei den D-Mädchen nicht eingesetzt, um aushelfen zu können. So kam man genau auf 11 Spielerinnen (plus Tamina für den Notfall), die zudem durch den Berlin-Marathon in Verbindung mit einem Unfall auf dem Stadtring und kilometerlangen Staus erst bis 10 Minuten vor Spielbeginn vollständig in Französisch-Buchholz ankamen.

 

Das waren nicht die besten Voraussetzungen, um beim SV Buchholz ungefährdet 3 Punkte einzufahren, zumal der Gastgeber in der letzten Saison bereits Großfelderfahrung sammeln konnte und durch leistungsstarke D-Spielerinnen, die im letzten Jahr die Landesliga-Meisterschaft gewannen und damit das stärkste D-Mädchenteam Berlins hinter den 10 Verbandsligisten waren, ergänzt werden konnte. Trotz der widrigen Umstände waren die Adler aber sofort hellwach und hatten in den ersten 60 Minuten tatsächlich gleich 3 hochkarätige Chancen, die aber allesamt durch zu schwache Schüsse vergeben wurden. Der 4. Versuch war dann aber drin – 1:0 durch Luise nach nicht einmal 2 Minuten. Danach blieben die Adler zwar klar spielbestimmend, aber es fehlte an Klarheit im Abschluss und so drohte das Spiel langsam, aber sicher zu einer Zitterpartie zu werden. Ein Doppelschlag von Lauryn und Lotti (21./22.) klärte dann aber die Fronten und ließ Gästeeltern und Trainer entspannter auf das weitere Geschehen sehen.

 

Als auch die Pausenansprache offenbar Gehör gefunden hatte und die Adler durch einen weiteren Doppelschlag durch zwei Treffer von Lisa (36./39.) schnell auf 5:0 erhöhten, da schien es nur noch um die Frage der Höhe des Sieges zu gehen. Leider ließen die Adler jedoch prompt die Zügel schleifen und fehlende Konsequenz im Zweikampf und in der Rückwärtsbewegung brachten den jederzeit aufopferungsvoll kämpfenden Gastgebern die Verkürzung auf 2:5 (41./47.). Nun witterte der Coach des Gegners offenbar sogar noch einmal Morgenluft und versuchte sein Team auf eine Aufholjagd einzuschwören, Torchancen hatten in der Folge aber nur die Adler, die die Zeichen der Zeit erkannt hatten. Nach vier ungenutzten Möglichkeiten beseitigt schließlich Lauryn mit dem 6:2 (59.) eventuell noch vorhandene Zweifel am Adler-Sieg, eine Minute vor dem Abpfiff legt die nach der Pause hellwache Lisa mit ihrem dritten Treffer zum 7:2 (69.) nach.

 

Damit endet der beschwerliche Ausflug in den Norden Berlins mit einem verdienten Adler-Sieg nach einer insgesamt starken Mannschaftsleistung, wobei sich Laetitia als kaum zu überspielende Innenverteidigerin, Lotti als aufmerksame Rechtsverteidigerin mit Offensivdrang, sowie Marie und nach der Pause auch Lisa auf den Außenbahnen im Mittelfeld, Bestnoten verdienten, ohne dass dies die Leistung der anderen geringschätzt, die alle ihren Anteil an einem starken Auftritt hatten. Alessia und Havin machten ihre Sache als Doppelsechs weitgehend solide, Luise und Lauryn sorgten immer wieder für gefährliche Momente in der Offensive und Lea und Cynthia brachten sich so gut es ihrem aktuellen Leistungsniveau entspricht ein, nicht zu vergessen Tamina, die tatsächlich für ein paar Minuten vor und nach der Pause einsprang und so verhinderte, dass die Adler temporär in Unterzahl spielen mussten. Sicher ist gerade hinsichtlich Ballkontrolle, Passgenauigkeit, Zielstrebigkeit und konsequentem Zweikampfverhalten noch jede Menge Luft nach oben, aber die Saison ist ja noch jung.

 

1.Halbzeit: Nach frühem 1:0 dauert es 20 Minuten, bis die Adler sich absetzen

Aufstellung: Johanna – Lotti, Laetitia, Cynthia, Lea – Marie, Alessia, Havin, Lisa – Luise – Lauryn (33. Tamina) –

 

2.Halbzeit: Kleiner Durchhänger nach dem 5:0 bleibt folgenlos

Aufstellung: Johanna – Lotti, Laetitia, Tamina (45. Cynthia), Lea – Marie, Alessia, Havin, Lisa – Luise – Lauryn –

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (1)

Lisa Aylin Stang (8)

Lea-Sophie Fengler (13)

Cynthia Akoth (2)

Charlotte „Lotti“ Mocekat (9)

Marie Sandmann (14)

 

Luise Wille (4)

Havin Aksu (10)

Alessia Paolella (15)

Laetitia Scheunemann (7)

Lauryn Bossert (11)

Tamina Bandholtz (16)

 es fehlten:

Nour Youssef (Schwedenreise), Pauline Kröning (Armbruch), Vivien Haehnel (verletzt), Francesca Tomaso (Klassenfahrt)

 Wechsel:

33. Tamina f. Lauryn (angeschlagen) – 36. Lauryn f. Cynthia, 45. Cynthia f. Tamina

 Torschützen:

Lisa 3, Lauryn 2, Luise 1, Lotti 1

 Torfolge:

0:1 Luise (2.), 0:2 Lauryn (21.), 0:3 Lotti (22.) – 0:4/0:5 Lisa (36./39.), 1:5 (41.), 2:5 (47.), 2:6 Lauryn (59.), 2:7 Lisa (69.)

 Einsatzzeiten:
 (70 Min.)

Johanna 70 (Tor), Luise 70, Laetitia 70, Lisa 70, Lotti 70, Havin 70, Lea 70, Marie 70, Alessia 70, Lauryn 67, Cynthia 61, Tamina 12

 Bemerkungen:

Mit letztem Aufgebot ungefährdet gewonnen.