Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 19.11.2017 – Punktspiel: Türkiyemspor - SV Adler   0:3 (0:3)

 

Einer guten ersten Hälfte folgt nur Verwaltung

(nam/14.12.17) Nach fünfwöchiger Pause geht es endlich in der Liga weiter. Dabei steht das Auswärtsspiel bei Türkiyemspor an, Trinity, Cara und Klara fehlen uns. Das Wetter ist ungemütlich kalt und der Kunstrasen durch die Nässe besonders glatt.

 

Das stört uns erstmal nicht wirklich, wir legen engagiert los und gehen früh in Führung (9.). Noch vor der Pause drehen wir verdient auf 3:0, da wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Anschließend wird es deutlich ruhiger, wir wirken wie eingefroren. Es bleibt bei unserem verdienten Sieg, aber wie so oft waren zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Das können wir definitiv besser, am besten gleich nächste Woche gegen Bero.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Amelie, Naomi, Samantha – Hannah, Sera – Merle, Nele, Laura – Maja, Ella –

R.: Malena, Monyc

Einen ersten Schuss von Maja (8.) holt die gute Torhüterin noch aus dem Winkel, aber bei einem Flachschuss von Laura (9.) ins lange Eck ist sie machtlos. Die Führung gibt uns weiter Schwung, aber ein Querpass in die Mitte vor dem eigenen Strafraum bringt höchste Gefahr, Janine (10.) und Sera retten das gerade so. Ansonsten haben wir das Spiel sicher im Griff. Ella (19.) vergibt knapp nach einem Traumpass von Sera, ehe Maja (24.) mit dem einem Schuss ins kurze Eck zum 2:0 (24.) erhöht.

 

Eine herrliche Kombination über Nele und Laura bringt den Ball zu Maja, die am 16er umsichtig quer zu Ella (28.) ablegt und Ella trifft von dort ins leere Tor. Es folgen weitere richtig gut anzusehende Angriffskombinationen, aber die Torhüterin der Gastgeber hält stark gegen Maja (30.) und Laura (35.). So geht eine starke erste Halbzeit zu Ende.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Amelie, Naomi, Monyc – Sam, Sera – Merle, Nele, Laura – Maja, Malena –

R.: Hannah, Ella

Durch die Halbzeitpause ist unser Schwung wie von der Kälte eingefroren und kommt einfach nicht wieder. Ella (63.) trifft im Anschluss an ein Solo immerhin noch mal den Pfosten, muss aber dafür zwei Minuten später verletzt raus. Sie wird mit dem Ball aus kürzester Distanz im Gesicht getroffen. Merle (65.) und Sera (77.) schießen jeweils noch freistehend die Torhüterin an und Janine (69.) muss bei einem Konter in höchster Not retten. Ansonsten plätschert das Spiel so vor sich hin und geht ohne weitere Tore zu Ende. Da war mehr drin, aber manchmal muss man wohl auch mit einer guten Halbzeit zufrieden sein.

 

Tore:  0:1 Laura (9./Nele), 0:2 Maja (24./Merle), 0:3 Ella (28./Maja)

 

Chancen: 2:12 (1:8)