Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Sonntag, 25.09.2016 – Punktspiel: SV Adler – Tennis Borussia   8:1 (4:1)

Verdienter 8:1-Erfolg gegen Tennis Borussia

(wob/25.09.16) Auch im zweiten Spiel gaben sich unsere Mädels keine Blöße und schickten den Gegner mit einem – auch in dieser Höhe verdienten – 8:1-Erfolg nach Hause. Tennis Borussia war aber auch mit einer sehr jungen und teilweise noch unerfahrenen Truppe angereist, die es dafür ganz ordentlich gemacht haben. Dafür hat in unserem Team Eva gefehlt, die sich beim DFB-Schul-Cup (bundesweites Turnier der besten Schulmannschaften) eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hatte. Gute Besserung, Eva !!!

 

Doch der Reihe nach: Bei bestem Fußballwetter setzte unser Team von Beginn an den Gegner unter Druck und erzielte bereits in der 3.Minute das 1:0 durch einen Schuss von Amelie, die halbrechts freie Schussbahn hatte und sich die Ecke aussuchen konnte. Danach kam TeBe besser ins Spiel und kam in der 6.Minute zu einer großen Chance, weil Torhüterin Miri nicht entschlossen genug den Ball mit den Händen sicherte. Zum Glück ging der gestocherte Ball von TeBe dann ins Aus. Den Warnschuss hatten die Adler offensichtlich nicht verstanden, denn eine Minute später fiel der Ausgleich. TeBes beste Spielerin konnte unsere Abwehrreihe überlaufen; Miri kam nur zögerlich aus dem Kasten und wurde auch durch die noch flach stehende Sonne geblendet und schon lag das Ei im Nest – 1:1. Jetzt brauchten unsere Spielerinnen einige Minuten, um wieder die Oberhand zu gewinnen und in der 12.Minute schoss Laura unsere Farben wieder in Führung. Eine Minute später stand es schon 3:1: Melina zog mit dem linken Fuß ab und hatte Erfolg. Nun war der Drops gelutscht: In der 20.Minute markierte die gewohnt zielstrebige Munira nach tollem Einsatz das 4:1.

 

Nach der Pause ging Marlene ins Tor und die Adler-Küken brauchten wieder einige Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen. In der 31.Minute war es dann Johanna, die ihre gute Leistung mit einem Tor krönte. Kurz darauf setzte sie einen sehenswerten Schuss an das Lattenkreuz. So war es in der 35.Minute Amelie vorbehalten, das 6:1 mit einem satten Schuss aus der linken Mitteldistanz zu markieren. Eigentlich war sie ja nach der Pause in der Defensive eingesetzt, schaltete sich aber immer wieder situationsgerecht in das Angriffsspiel ein; zumal die Gäste kaum noch vor den Adler-Horst...äh...das Adler-Tor kamen. Drei Minuten später setzte sich Daria mal wieder gut auf dem rechten Flügel durch und flankte scharf auf das gegnerische Tor. Ein undankbarer Torwartball, den die ansonsten sichere TeBe-Torhüterin nur in den eigenen Kasten lenken konnte: 7:1 !!

 

Da mochte auch die in der 2.Halbzeit im offensiven Mittelfeld eingesetzte Miri nicht nachstehen und zog in der 42.Minute einfach mal aus der Mitteldistanz satt ab: 8:1. Eine Minute später versuchte sie es gleich noch mal; der Ball flog aber am Tor vorbei. Kurz vor Schluss setzte noch Munira einen sehenswerten Schuss an die Latte und auch Angelina versuchte sich mehrmals in die Torjägerliste einzutragen. Leider blieb ihrer starken Leistung dieses Sahnehäubchen versagt. Auch die wiederum zuverlässige Marlene konnte heute keinen Treffer verbuchen, da sie in der ersten Hälfte noch in der Defensive gefordert war und in der 2.Hälfte das Tor hüten durfte.

 

Am nächsten Wochenende wartet dann mit dem FFC Berlin die erste richtige Bewährungsprobe auf unser Team. Mit den bisher gezeigten Leistungen muss unseren Mädels aber nicht Bange sein vor diesem Spiel!!

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe

Marlene Sohst

Munira Vierrath

Melina Berndt

Laura Schönemann

Daria Ameen

Johanna Behrend

Amelie Blättner

Angelina Dresp

 es fehlten:

Aliyah Vierrath (erkrankt), Eva Sturm (verletzt), Vanessa Held

 Torschützen:

Amelie 2, Laura 1 Melina 1, Munira 1, Johanna 1, Daria 1, Miriam 1

 Torfolge:

1:0 Amelie (3.), 1:1 (7.), 2:1 Laura (12.), 3:1 Melina (13.), 4:1 Munira (20.) –

5:1 Johanna (31.), 6:1 Amelie (35.), 7:1 Daria (38.), 8:1 Miriam (42.)