Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Samstag, 20.05.2017 – Punktspiel: Friedrichshagener SV - SV Adler   2:2 (2:2)

 

Meisterschaftsentscheidung verpasst

(nam/13.06.17) Am vorletzten Spieltag der Saison ging es zu unserem Verfolger aus Friedrichshagen. Das Hinspiel bei uns war ein wildes 6:4 und wir können heute mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen. Für dieses Vorhaben fehlen uns allerdings Samantha, Martha, Hannah, Amelie und Monyc, also keine leichte Sache.

 

Es entwickelt sich anfangs ein munteres Spiel, tendenziell geht es stärker Richtung Tor der Gastgeber und hinten löst unsere Abseitsfalle einige mögliche Probleme. Gleich die erste Chance nutzen wir zum 1:0 (8.) und spielen auch ordentlich weiter. Dann sehen wir erste Aussetzer in Sachen Konzentration und folgerichtig den Ausgleich. Unsere Führung kurz vor der Pause scheint die Weichen wieder in die richtige Richtung zu lenken, aber der erneute Ausgleich gibt uns einen moralischen Knacks.

 

Davon erholen wir uns in der gesamten zweiten Halbzeit nicht. Unser Spiel nach vorn funktioniert kaum noch und hinten brennt es zumindest einmal lichterloh. Zusätzlich passt sich der Schiedsrichter unserem Leistungseinbruch an, was die Sache auf beiden Seiten nicht einfacher macht. Daran liegt es aber nicht, dass wir nicht wieder in die Spur finden und den Sieg nicht spürbar anstreben. Mit dem Unentschieden bleiben wir auf Platz 1, aber die Entscheidung in der Meisterschaft ist auf Ende Juni vertagt.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Cara, Naomi, Klara – Nele, Sera – Merle, Trinity, Laura – Maja, Isi

R.: Malena, Annika

Beide Mannschaften starten kompakt im Mittelfeld und sind dort mit intensiven Zweikämpfen beschäftigt. Laura findet als Erste die Lücke mit einem Pass zu Trinity, die spielt weiter in die Mitte, wo Maja cool zum 1:0 (8.) einschiebt. Als Trinity (10./11.) weitere Möglichkeiten hat, sieht es gut für uns aus. Es folgt aber eine kleine spielerische Auszeit, bis Janine (22.) einen Rückpass von Naomi aufnimmt, was einen Freistoß nach sich zieht. Daraus können die Gastgeber noch nichts machen, aber als sie von Cara und Naomi leichtfertig eingeladen werden, machen sie allein vor Janine doch das 1:1 (25.).

 

Wir berappeln uns schnell und spielen wieder besser nach vorn. Trotzdem vergeht etwas Zeit, bis Laura mit einem langen Pass Trinity bedient. Sie bedient mit einem Querpass Maja und die leitet schnell weiter zu Isi (37.) in die Mitte, wo bereits das leere Tor wartet – 2:1. Statt aber in Ruhe in die Pause zu gehen, lassen wir noch eine Bogenlampe von 30m halblinks zu. Der Ball kommt für Janine aus der Sonne, entsprechend verunglückt ihre Faustabwehr und so fällt erneut der Ausgleich (39.) aus dem Nichts! Das ist bitter.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Cara, Naomi, Klara – Nele, Sera – Merle, Trinity, Laura – Maja, Isi

R.: Malena, Annika

Mit dem zweiten Gegentor haben wir den Faden verloren und es will einfach nicht besser werden. Innerhalb von 20 Minuten bekommen wir gerade einen einzigen Kullerball durch Trinity (48.) zustande und ansonsten nur halbherzige Aktionen im Mittelfeld. Aus diesem Trott heraus wird es sogar noch brandgefährlich, als ein klares Abseits nicht gepfiffen wird und Janine (61.) Kopf und Kragen riskieren muss. Letztendlich geht der Ball an die Latte und Nele rettet knapp vor dem Nachschuss!

 

Immerhin sind wir dann wieder wach und kommen zu kleineren Gelegenheiten. Es reicht aber in keinem Fall für ein Tor und so bleibt es beim 2:2. Das ist alles in allem ärgerlich, aber wir bleiben trotzdem Tabellenführer und haben am letzten Spieltag in Moabit alles selbst in der Hand.

 

Tore:  1:0 Maja (8. / Trinity), 1:1 (25.), 2:1 Isi (37. / Maja), 2:2 (39.) –

 

Chancen: 10:5 (6:3)