Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 14.05.2017 – Punktspiel: SV Adler Berlin – FFC Berlin 2004   6:0 (2:0)

 

Aufstieg mit starker Leistung perfekt gemacht

(nam/27.05.17) Am drittletzten Spieltag der Saison ging es zu Hause gegen den FFC Berlin 2004, gegen die wir in der Hinrunde unser bisher einziges Punktspiel verloren hatten. Wir hatten also durchaus etwas gutzumachen, allerdings gegen die bis dahin beste Abwehr der Liga mit lediglich fünf Gegentreffern aus neun Partien. Absagen kamen diesmal von Martha, Amelie, Malena, Cara und Klara.

 

Wir beginnen gut, aber nicht übermäßig gefährlich. Erst nach der 20.Minute nehmen wir richtig Fahrt auf und belohnen uns dann auch zurecht. Vom FFC kommt insgesamt sehr wenig, aber bis zum 2:0 (40.) unmittelbar vor dem Pausenpfiff liegt trotzdem immer wieder die Gefahr des Ausgleichs in der Luft.

 

Mit dem 3:0 (42.) ist der letzte Zweifel ausgeräumt, diesmal setzen wir beherzt nach und schalten keinen Gang zurück. Wir bringen sehr ansehnliche Kombinationen zustande, daraus entstehen bis zum Ende regelmäßig Chancen und Tore. Die einzigen drei Möglichkeiten der Gäste sind nur möglich, weil der Schiedsrichter jeweils klare Abseitspositionen von rund einem Meter nicht abpfeift. Unser Wille und Können hinten reichen aber aus, dass Janine zusammen mit der Abwehr alles entschärfen kann. Am Ende haben wir den Gästen mehr Tore eingeschenkt, als sie vorher in neun Spielen (!) kassiert haben – das spricht für unsere offensive Klasse. Außerdem konnten wir alle vier defensiven Absagen kompensieren, trotzdem zu Null spielen und damit den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Hannah, Nele, Naomi – Samantha, Sera – Merle, Trinity, Laura – Maja, Isi

R.: Annika, Monyc

Das Spiel startet ohne große Höhepunkte und spielt sich vor allem im Mittelfeld ab. Erste teilweise hervorragende Möglichkeiten vergeben wir durch Laura (10./18.), Maja (17./22./23.), Isi (24.) und Trinity (28.). Der FFC (26./38.) schießt in der ersten Halbzeit zweimal über das Tor. Nach insgesamt 83 torlosen Minuten, seit der ersten Halbzeit gegen TeBe, treffen wir endlich wieder: Naomi spielt einen Pass in die Tiefe zu Isi (31.), die geht rechts ins Solo und aus Mangel an guten Anspielstationen in der Mitte macht sie es wie Robben mit links ins kurze Eck. Etwas später ist es Maja (40.), die nun zum vierten Mal allein vor der Torhüterin diese anschießt! Zum Glück erlöst uns Sekunden später Laura (40.) mit einem wahren Hammer von weit halbrechts trocken ins lange Eck!

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Hannah, Nele, Monyc – Samantha, Sera – Annika, Trinity, Laura – Maja, Isi

R.: Merle, Naomi

Laura (42.) ist es auch, die direkt nach der Pause auf Vorarbeit von Sera zum vorentscheidenden 3:0 trifft. Das beflügelt uns so, dass wir weiter offensiv eine Glanzleistung hinlegen und den defensiv eigentlich sehr starken FFC ein ums andere Mal mit tollen Angriffszügen auseinandernehmen. Sera trifft nach einer Ecke mit einem Kopfball erst die Latte und bringt den Nachschuss zum 4:0 (50.) im Tor unter. Beim nächsten Versuch trifft sie direkt per Kopf zum 5:0 (61.). Den Endstand stellt dann doch noch Maja (71.) her, nachdem Merle über links unwiderstehlich durchgelaufen war und perfekt geflankt hatte!

 

Zusätzlich gab es weitere Möglichkeiten durch Sera (43./68.), Laura (66.) und Isi (75./76.). Zum Schluss ist es ein weiteres Mal Maja (79.), die nach toller Vorarbeit von Merle aussichtsreich vergibt und aus fünf Metern nur die Latte des leeren Tores trifft. Es gibt solche Tage bei Einzelnen, aber im Team passt es heute bestens. Die Chancen des FFC (59./63./78.) kommen aufgrund von Fehlentscheidungen zustande, eigentlich haben wir auch defensiv alles im Griff. So kann es weitergehen…

 

Tore:  1:0 Isi (31./Naomi), 2:0 Laura (40.) – 3:0 Laura (42./Sera), 4:0 Sera (50./Laura), 5:0 Sera (61./Maja), 6:0 Maja (71./Merle)

 

Chancen: 20:5 (10:2)