Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    E-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
Punktspielübersicht

 

Samstag, 19.12.2015 – Hallenturnier bei Borussia Pankow

Urkunde Platz 1

Adler gewinnen ohne ihre beiden Stärksten

(hgd/19.12.15) Wer hätte das gedacht? Ohne Lauryn und Elize und damit ohne seine beiden deutlich stärksten Spielerinnen traten die E-Mädchen des SV Adler beim Hallenturnier von Borussia Pankow in der Sporthalle der Jeanne-Barez-Grundschule in Französisch Buchholz an, zeigten in allen 5 Begegnungen eine sehr starke Leistung voller Engagement und Spielfreudigkeit und gewannen völlig verdient das Turnier. 4 Spiele gewann man ohne Gegentor und nur im letzten Spiel musste man eine Minute vor dem Ende noch das 1:1 hinnehmen. Mit 13 Punkten lag man damit aber immer noch 2 Punkte vor dem BSC Rehberge und 3 Punkte vor Borussia Pankow.

 

Im ersten Spiel gegen den BSC Marzahn hatten die Adler trotz deutlicher Vorteile noch Probleme, diese in zählbaren Erfolg umzumünzen und auch ein wenig Glück, dass in letzter Sekunde doch noch der Siegtreffer gelang. Das Turnier hätte man – dann allerdings nur punktgleich mit der um einen Tor besseren Tordifferenz – auch dann gewonnen, wenn man sich hier mit einem 0:0 hätte begnügen müssen.  Im nächsten Spiel zeigte man dann eine Galavorstellung und gewann gegen das Gastgeberteam deutlich mit 4:0, was umso bemerkenswerter ist, als die Pankower ansonsten kein Spiel verloren und das Turnier als guter Dritter abschlossen.

 

Es folgten zwei weitere deutlich überlegen geführte Spiele gegen BW Berolina Mitte II und den Nordberliner SC, aber erneut tat man sich vor dem gegnerischen Tor schwer. Immerhin reichte es aber in beiden Partien zu hoch verdienten 1:0-Siegen und so stand vor dem letzten Spiel gegen den BSC Rehberge fest, dass hier ein Unentschieden genügte, um Turniersieger zu werden. Gegen den körperlich überlegenen Gegner ließen sich die Adler aber keineswegs auf das Halten des 0:0 ein, sondern dominierten erneut deutlich, so dass sich auch diese Partie fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte abspielte. Erst spät gelang hier der eingewechselten Daria das 1:0, so dass der Turniersieg bereits fast sicher schien. Eine Minute vor dem Abpfiff kassierte man dann nach einem robust durchgeführten Alleingang den Ausgleich, konnte Ball und Gegner aber in der restlichen Spielzeit weit vom eigenen Tor fern halten.

 

Mit nur 2 Spielerinnen des älteren Jahrgangs (Dana und Lucinda) und gleich 4 F-Spielerinnen (Marlene, Daria, Amelie, Munira) stellten die Adler vermutlich das jüngste Team des Turniers, was den Erfolg umso beachtlicher macht und zeigt, auf welchem guten Weg unser aktuelles E-Mädchenteam ist. Die nicht viel beschäftigte Miriam war im Tor ein sicherer Rückhalt, dazu Marlene und Dana im Abwehrbereich nahezu unüberwindbar. Vorne zeigten sich Eva, Lucinda, Amelie und Munira ausgesprochen dynamisch und spielfreudig, allerdings noch mit deutlichen Schwächen im Abschluss und Daria war hinten wie vorne jederzeit einsetzbar und aufmerksam bei der Sache. Vor weiteren Turnieren und Spielen ggf. auch ohne die beiden „Cracks“ muss einem also nicht bange sein.

 

SV Adler – BSC Marzahn   1:0

Aufstellung: Miriam – Dana, Marlene – Eva – Munira, Amelie – Res.: Lucinda, Daria
Wechsel: 6. Lucinda f. Munira, 7. Daria f. Amelie

 

SV Adler – Borussia Pankow   4:0

Aufstellung: Miriam – Daria, Marlene – Eva – Munira, Lucinda – Res.: Dana, Amelie
Wechsel: 6. Amelie f. Eva, 7. Dana f. Marlene

 

SV Adler – Nordberliner SC   1:0

Aufstellung: Miriam – Dana, Marlene – Eva – Lucinda, Amelie – Res.: Munira, Daria
Wechsel: 6. Munira f. Lucinda/Daria f. Amelie

 

SV Adler – BW Berolina Mitte II  1:0

Aufstellung: Miriam – Dana, Daria – Amelie – Munira, Lucinda – Res.: Eva, Marlene
Wechsel: 3. Marlene f. Amelie, 6. Eva f. Daria, 9. Amelie f. Munira

 

SV Adler – BSC Rehberge  1:1

Aufstellung: Miriam – Dana, Marlene – Eva – Lucinda, Amelie – Res.: Munira, Daria
Wechsel: 5. Munira f. Amelie, 8. Daria f. Lucinda

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

SV Adler

 

 

Miriam Bothe (Tor)

Lucinda Abamonga

Marlene Sohst

Amelie Blättner 

 

Dana Reiman

Eva Sturm

Daria Ameen

Munira Vierrath

 es fehlten:

Lauryn Bossert, Elize Wittenzellner, Laura Schönemann, Johanna Behrend

 Ergebnisse:

Adler – BSC Marzahn

1 : 0

Tore: 1:0 Eva (10.)

 

Adler – Borussia Pankow

4 : 0

Tore: 1:0 Lucinda (1.), 2:0 Eva (4.), 3:0 Munira(6.), 4:0 Lucinda (7.)

 

Adler – Nordberliner SC

1 : 0

Tore: 1:0 Amelie (4.)

 

Adler – BW Berolina Mitte II

1 : 0

Tore: 1:0 Lucinda (7.)

 

Adler – BSC Rehberge

1 : 1

Tore: 1:0 Daria (8.), 1:1 (9.)

 Torschützen:

Lucinda 3, Eva 2, Munira 1, Amelie 1, Daria 1

 Bemerkungen:

Druckvolle Adler gewinnen völlig verdient das Turnier.

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin

4

1

8

:

1

13

2.

BSC Rehberge

3

2

7

:

2

11

3.

Borussia Pankow

3

1

1

6

:

4

10

4.

BW Berolina Mitte II

2

3

6

:

3

 6

5.

Nordberliner SC

1

4

2

:

6

 3

6.

BSC Marzahn

5

0

:

13

 2