Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Mittwoch, 11.03.2020 – Verbandsliga-Punktspiel: SV Adler – FC Viktoria 89   12:2 (6:1)

Auch das erste Verbandsligaspiel wird zweistellig gewonnen

(hgd/11.03.20) Wie schon in der Vorsaison starten die 1.D-Mädchen des SV Adler zum Rückrundenstart in der Verbandsliga mit einem zweistelligen Erfolg und gewinnen nach 6 zweistelligen Siegen in den in der Hinrunde ausgetragenen Punktspielen auch das erste Punktspiel der Rückrunde gegen Viktoria 89 mit 12:2 (6:1). Das konnte man so nicht unbedingt erwarten, denn Viktoria hatte sich in der Hinrunde noch mit Hertha 03 Zehlendorf und dem SC Charlottenburg punktgleich den gemeinsamen Staffelsieg mit diesen beiden Teams gesichert, dabei den SCC 5:4 besiegt und gegen Hertha 03 nach einer Partie auf Augenhöhe nur knapp mit 1:3 verloren. Zudem war man vor 10 Tagen mit einem 5:4 gegen Union-Pokalbezwinger FFC Berlin 2004 durchaus eindrucksvoll in die Rückrunde gestartet, wobei man die Partie eigentlich eher mit 7:1 als mit 5:4 hätte gewinnen müssen, aber eine starke Leistung der FFC-Keeperin verhinderte mehr als 5 Viktoria-Treffer und umgekehrt sorgte das Fehlen einer „gelernten“ Torhüterin bei Viktoria dafür, dass der FFC trotz deutlicher Unterlegenheit und nur wenigen Torchancen in Lichterfelde 4 Treffer erzielte und nach einem 2:5-Rückstand beinahe noch einen Punkt holte.

 

Trotz Ausfalls von Abwehrchefin Munira, sowie Eva und Marta, dominierten die Adler die Partie von Beginn an, und das obwohl mit Stellina und Leni zwei Spielerinnen ihr Punktspieldebüt für die Adler gaben und mit Julina dankenswerterweise ein weiteres Mal eine Spielerin aus der II. aushalf, weil man nach den 3 Ausfällen trotz des nun größeren Kaders schon wieder auf dem letzten Loch pfiff. Leni zeigte dabei sowohl auf der Rechtsverteidigerposition als auch nach der Pause im Tor für die mit Übelkeit kämpfende Melissa eine starke Leistung, auch Julina machte ihre Sache sehr ordentlich, Stellina hingegen war ihre mangelnde Spielerfahrung noch deutlich anzumerken und nach einer in der 2.Halbzeit erneut aufgebrochenen Bänderverletzung im Knöchel kann man nur hoffen, dass sie nicht allzu lang ausfällt. Ganz souverän agierte Manel in der zentralen Abwehrposition für die am Rande mitfiebernde Munira, auch Amelie, Sari und Joana wussten als Mittelfeldachse zu überzeugen. Janine ließ in der Abwehr weder zu Beginn noch in der 2.Halbzeit viel zu, zwischenzeitlich in Mittelstürmerposition wusste sie sich jedoch nicht so recht in Szene zu setzen. Das machte Aysche, die erst verspätet erschien, da ihr Vater an eine Verlegung des Spiels auf einen anderen Termin geglaubt hatte, besser und erzielte in den 30 Minuten der 2.Halbzeit immerhin 3 Treffer – und das trotz ihrer weiterhin deutlichen läuferischen Probleme. Auch Flora machte ihre Sache nach der Pause als rechte Verteidigerin von wenigen Ausnahmen abgesehen gut, so dass man von einem rundum gelungenen Rückrundenauftakt sprechen kann.

 

Der war auch nötig, um mit Selbstvertrauen in die nächsten beiden Pflichtspiele gehen zu können, denn in einer Woche steht das schwere Pokalhalbfinalspiel bei Borussia Pankow an und nur 4 Tage später muss man zum Spitzenspiel um Punkte beim 1.FC Union antreten.

 

1.Halbzeit: Mit 7 Chancen nach 21 Minuten mit 6:0 in Führung – was für eine Traumquote

Aufstellung: Melissa – Leni (23. Aysche), Manel, Janine (15. Julina) – Stellina (9. Joana), Amelie, Sari – Joana (9. Stellina, 15. Janine, 27. Flora) – Res.: Aysche, Flora, Julina

Das Dilemma auf der Position im Tor schlug auch gegen die Adler voll durch, die aus 7 Chancen in den ersten 21 Minuten eine 6:0-Führung herausschossen und damit eine traumhafte Quote in der Chancenverwertung erzielten. Sari hatte das frühe 1:0 (3.) besorgt, Joana nach ihrem Positionswechsel von der Sturmspitze ins rechte Mittelfeld zweimal aus halbrechter Position getroffen und auf 3:0 (10./14.) erhöht. Nur wenig später traf zunächst Sari ein weiteres Mal zum 4:0 (17.), ehe Amelie mit gleich zwei Distanzschüssen auf 6:0 erhöhte (19./21.) und dabei sichtbar die Schwäche auf der Torhüterinnenposition von Viktoria nutzte. Es folgte mit dem ersten Schuss auf das Adler-Tor der Anschlusstreffer zum 1:6 (22.) und zwei weitere Gästechancen (27./29), die die immer nachlässiger agierenden Adler nun zuließen, bevor Amelie und Joana sich noch Gelegenheiten zum Ausbau der Pausenführung boten, die jedoch ungenutzt blieben (29./30.).

 

2.Halbzeit: Auch der zweite Spielabschnitt geht mit 6:1 an die Adlerinnen

Aufstellung: Leni – Julina (42. Flora), Manel, Janine –Joana, Amelie, Sari (35. Stellina, 37. Sari) – Aysche – Res.: Stellina, Flora

Nach dem Wechsel erhöht zwar Amelie umgehend auf 7:1 (32.), dann aber lässt man die Zügel doch wieder etwas schleifen und gestattet dem Gegner zwei weitere Chancen (35./36.), wobei die nach der Pause für Melissa im Tor stehende Leni die zweite im großen Stil pariert. Es folgen in den letzten 20 Minuten noch 10 Adler-Chancen und 5 weitere Treffer durch Aysche (41./51./60.+1), die nach der Pause auf der Mittelstürmerposition dreimal trifft, sowie Sari (46.) und Amelie (57.), zudem trifft auch die mit Abstand stärkste Gästespielerin noch einmal zum zwischenzeitlichen 2:9 (49.).

 

Tore und Torchancen im Liveticker

1:0 Sari (3.) trifft – freigespielt von Amelie – allein vor der Torhüterin.

Joana aus 12m nach Zuspiel von Stellina über den linken Torwinkel.

2:0 Joana (10.) nach Zuspiel von Stellina aus 3m halbrechts halbhoch ins lange Eck.

3:0 Joana (14.) aus 10m halbrechts mit der Pieke entschlossen und ohne Chance für die Torhüterin.

4:0 Sari (17.) aus 3m nach rechts unten.

5:0 Amelie (19.) mit einem Weitschuss, der über die Hände der Torhüterin ins Tor rutscht.

6:0 Amelie (21.) schießt aus 20m über den Kopf der Torhüterin an die Unterkante der Latte ins Tor.

6:1 Deborah V. (22.) aus 8m halbrechts platziert ins lange Eck.

* Valenzuela setzt sich gegen Sari und Julina durch, aber Melissa pariert den Schuss aus 9m nach links unten (27.).

* Nach Doppelpass vor dem Adler-Tor geht der Schuss aus 7m über den Kasten (29.)

Amelie trifft gleich zweimal aus etwa 4m die Torhüterin (29.).

Joana aus 7m mit links nach rechts ans Knie der Torhüterin (30.).

7:1 Amelie (32.) trifft aus 13m halblinks mit links ins lange Eck.

Amelie aus 14m mit links etwa 1m links am Tor vorbei (34.).

* Valenzuela verfehlt das Adler-Tor aus 16m um etwa 2m (35.).

* Nach einem Rückpass von Stellina im Mittelfeld, der beim Gegner landet, kommt Viktoria zu einem 16-Schuss nach links unten, den Leni im großen Stil pariert (36.).

8:1 Aysche (41.) verwandelt nach Pass in die Tiefe problemlos.

Joana zieht von rechts nach innen und schießt aus 6m mit links etwa 1m rechts am Tor vorbei (45.).

9:1 Sari (46.) erobert den Ball kurz vor dem Strafraum und trifft s aus 7m halblinks.

Amelie aus 14m hoch auf die dieses Mal gut parierende Torhüterin (48.).

9:2 Deborah V. (49.) aus 12m nach rechts unten.

10:2 Aysche (51.) nach Pass von Amelie aus 3m halblinks nach rechts unten.

Amelie aus 13m nach links oben, aber die Torhüterin pariert glänzend (52.)

Sari aus 11m zu unplatziert hoch auf die Torhüterin (53.)

11:2 Amelie (57.) aus 12m in den linken Winkel – ganz stark.

Amelie trifft nach toller Vorarbeit von Aysche mit Querpass 3m vor dem Tor den Ball nicht richtig, der links am Tor vorbei kullert (60.)

12:2 Aysche (60.+1) trifft noch einmal mit der Pieke allein vor der Torhüterin.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Melissa-Chantal Lennig (1)

Manel Ben Hamda (6)

Reserve:

Leni Steinweg (3)

Janine Adrian (7)

Flora Metelka (2)

 

Amelie Blättner (4)

Sari Saeland (11) 

Aysche Atieh (9)

Joana Tibus (5)

Stellina Libano (13)

Julina Beeskow (15)

 es fehlten:

Munira Vierrath (verletzt), Eva Kieselbach (krank), Marta Hufker (abgesagt)

 Wechsel:

15. Julina f. Stellina, 23. Aysche f. Leni, 27. Flora f. Janine – 31. Leni f. Melissa/Janine f. Flora, 35. Stellina f. Sari (verletzt), 37. Sari f. Stellina (verletzt), 42. Flora f. Julina

 Torschützen:

Amelie 4, Sari 3, Aysche 3, Joana 2

 Torfolge:

1:0 Sari (3.), 2:0/3:0 Joana (10./14.), 4:0 Sari (17.), 5:0/6:0 Amelie (19./21.), 6:1 (22.) – 7:1 Amelie (32.), 8:1 Aysche (41.), 9:1 Sari (46.), 9:2 (49.), 10:2 Aysche (51.), 11:2 Amelie (57.), 12:2 Aysche (60.+1)

 Torchancen:

21:6 (9:3/12:3)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Manel 60, Amelie 60, Joana 60, Leni 52 (Tor: 30), Sari 58, Janine 56, Aysche 38, Melissa 30 (Tor), Julina 27, Flora 23, Stellina 16

 Bemerkungen:

Starker Rückrundenstart ganz im Stil der Hinrundenspiele.