Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Samstag, 15.02.2020 – BFV-Futsal-Hallenmeisterschaft, Endrunde


Offizielle BFV-Tabelle

Adler gewinnen mit 4 Punkten Vorsprung ihre 3. Hallenmeisterschaft

(hgd/17.02.20) Getragen von einem grandiosen 3:0-Auftaktsieg gegen den 1.FC Union fliegen die 1.D-Mädchen des SV Adler (wie der BFV es in seinem Bericht im Internet formuliert) in der Sporthalle Charlottenburg ziemlich souverän zu ihrer 3.Hallenmeisterschaft nach 2016 und 2017. Das war bei dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld in der Deutlichkeit nicht zu erwarten und nach dem tollen Auftaktspiel war es in den nächsten 3 Begegnungen dann auch so zäh wie es im Futsal eben oft ist, wenn Mannschaften aufeinandertreffen, die relativ nah beieinander sind.

 

Gegen Titelverteidiger Borussia Pankow trennten wir uns nach einem zähen Ringen völlig leistungsgerecht 0:0, danach folgte gegen Außenseiter Türkiyemspor, das von uns in der Zwischenrunde noch mit 4:0 besiegt werden konnte, ebenso ein mühsames 1:0 wie gegen das eigentlich als Mitfavorit gehandelte Team von BW Berolina Mitte. Diese beiden 1:0-Siege, bei denen beide Male Aysche jeweils nach phantastischer Vorarbeit von einmal Manel und einmal Munira das „goldene Tor“ erzielte, hatten wir aber dem 1.FC Union und Borussia Pankow voraus und dies sollte letztlich schon für den Titelgewinn reichen. Denn sowohl Union als auch Pankow, die mit uns letztlich die Medaillenränge unter sich aus machten, kamen hier nicht ungeschoren davon. So musste sich Pankow gegen Bero mit einem 1:1 begnügen und Union konnte Türkiyemspor wie schon in der Zwischenrunde, als man nach einem 0:2-Rückstand gerade noch ein 2:2 rettete, erneut nicht bezwingen, trennte sich torlos mit 0:0. So war schon vor unserem letzten Spiel gegen Hertha 03 Zehlendorf klar, dass wir mit einem Sieg ganz sicher und vermutlich sogar mit einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage Hallenmeister werden würden.

 

Als dann Union und Pankow im direkten Aufeinandertreffen vor unserem letzten Spiel auch noch 1:1-Unentschieden spielten, war mit der Schlusssirene dieses Spiels und damit bereits vor unserem letzten Spiel klar, dass wir Berliner Hallenmeister sind. Irgendwie komisch, wenn man nicht wie 2016 und 2017, als wir uns mit knappen, aber verdienten 1:0-Siegen gegen den 1.FC Union in einem echten Endspiel durchsetzen konnten, am Spielfeldrand stehend Meister wird. So wurde die letzte Partie gegen Hertha 03 Zehlendorf zum Schaulaufen und ohne den Druck des Gewinnenmüssens spielten die Mädels tatsächlich noch einmal befreit und ähnlich stark und souverän wie in der Auftaktpartie gegen Union auf und gewannen diese Partie wieder deutlich mit 3:0, so dass wir am Ende mit 4 Punkten vor Borussia Pankow und 5 Punkten vor dem 1.FC Union doch ziemlich klar vorne lagen.

 

Mit Sari wurde eine Adlerin dann auch noch als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet, zudem wurde Amelie in das DreamTeam der besten Spielerinnen gewählt, was einigen anderen Adlerinnen, die das aufgrund ihrer Leistungen sicher auch verdient gehabt hätten (so blieb Melissa als einzige Torhüterin ohne Gegentor) verwehrt wurde. Aber man kann nicht alles haben und in einem Teamsport ist der Sieg des Teams allemal mehr wert als alle Einzelauszeichnungen. Aysche war mit ihren 3 Treffern zudem eine von 3 Spielerinnen, die im Turnier am besten getroffen hatten, aber im Shutout um die Torjägerinnenkrone traf sie nur den Pfosten und als einzige der drei verwandelte Leonie Pelka vom 1.FC Union und sicherte sich damit diese Trophäe.

 

SV Adler – 1.FC Union   3:0

Aufstellung: Melissa – Munira (4. Manel, 8. Munira, 11. Manel) – Amelie (8. Sari, 11. Amelie), Sari (4. Janine, 11. Sari) – Joana (4. Aysche, 8. Joana, 11. Aysche) –

 

SV Adler – Borussia Pankow   0:0

Aufstellung: Melissa – Munira (4. Manel, 7. Munira) – Amelie (7. Sari), Sari (4. Janine, 9. Amelie) – Joana (4. Aysche, 7. Joana, 9. Manel) –

 

SV Adler – Türkiyemspor   1:0

Aufstellung: Melissa – Munira (4. Manel, 7. Munira, 10. Manel) – Amelie (7. Sari, 10. Amelie), Sari (4. Janine, 10. Sari) – Joana (4. Aysche, 7. Joana, 10. Aysche) –

 

SV Adler – BW Berolina Mitte   1:0

Aufstellung: Melissa – Manel (5. Munira) – Amelie, Sari (8. Manel) – Janine (5. Aysche, 8. Joana, 12. Janine) –

 

SV Adler – Hertha 03 Zehlendorf   3:0

Aufstellung: Melissa – Manel (3. Munira, 10. Janine) – Amelie (9. Manel), Sari (6. Eva) – Janine (4. Aysche, 7. Joana) –

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Melissa-Chantal Lennig (1)

Manel Ben Hamda (6)

Aysche Atieh (9)

 

Amelie Blättner (4)

Janine Adrian (7)

Munira Vierrath (10) 

 

Joana Tibus (5)

Eva Kieselbach (8)

Sari Saeland (11)

 es fehlten:

Flora Metelka, Marta Hufker (beide abgesagt)

 Ergebnisse:

Adler – 1.FC Union

3 : 0

Tore: 1:0 Amelie (0:49), 2:0 Aysche (3:52), 3:0 Amelie (11:41)

 

Adler – Borussia Pankow

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler – Türkiyemspor

1 : 0

Tore: 1:0 Aysche (3:44)

 

Adler – BW Berolina Mitte

1 : 0

Tore: 1:0 Aysche (4:22)

 

Adler – Hertha 03 Zehlendorf

3 : 0

Tore: 1:0 Sari (2:05), 2:0 Munira (5:58), 3:0 Manel (7:56)

 Torschützen:

Aysche 3, Amelie 2, Sari 1, Munira 1, Manel 1

 Einsatzzeiten:
 (60 Minuten)

Melissa 60 (Tor), Amelie 48, Sari 38, Munira 36, Manel 34, Janine 29, Joana 27, Aysche 21, Eva 17

 Bemerkungen:

Vollauf verdienter Titelgewinn nach ziemlich souveränem Auftritt.

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin

4

1

8

:

0

13

2.

Borussia Pankow

2

3

5

:

2

 9

3.

1.FC Union

2

2

1

6

:

5

 8

4.

BW Berolina Mitte

3

2

1

:

4

 3

5.

Türkiyemspor

3

2

0

:

3

 3

6.

Hertha 03 Zehlendorf

2

3

1

:

7

 2