Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Sonntag, 15.12.2019 – AOK-Pokal, Viertelfinale: SV Adler – Grün-Weiß Neukölln   7:1 (7:0)

Schon zur Pause den Halbfinaleinzug gesichert

(hgd/30.12.19) Bereits zweimal trafen die 1.D-Mädchen des SV Adler in dieser Saison auf Grün-Weiß Neukölln, siegten zum Saisonbeginn 12:0 im Testspiel und wenige Wochen später 10:2 im Punktspiel, wobei Grün-Weiß sich dennoch mit 6 Siegen aus den restlichen 6 Spielen als Gruppenzweiter für die Verbandsliga qualifizieren konnte. Nun kam es also im Pokal-Viertelfinale zum dritten Aufeinandertreffen (auf dem Feld), und da die Adler in den ersten beiden Begegnungen zur Pause vor allem durch das Nichtausnutzen bester Chancen nur mit jeweils 2 Treffern vorne gelegen hatten, sollte dieses Mal mit größerer Konzentration und Zielstrebigkeit im Abschluss eine deutliche Pausenführung herausgespielt werden.

 

Genau das konnte mal als erfüllt ansehen, als es mit einer 7:0-Führung der Adler in die Kabinen ging. Mit schönen Kombinationen bis kurz vor das Tor, aber auch etlichen tollen Distanzschüssen, die gegen einen tief stehenden Gegner ein probates Gegenmittel darstellen, kam man zum Erfolg und hatte den Sieg damit de facto schon zur Halbzeit in der Tasche. Natürlich kam die Ansage in der Kabine, man möge doch nun genauso weiterspielen und den Gegner vielleicht sogar deutlicher in die Schranken weisen als in den beiden ersten Partien, aber daraus wurde nichts – und das hatte mindestens zwei Gründe. Der eine Grund war der Gegner, der nach Wiederbeginn mit unglaublichem Einsatz zu Werke ging, so als gäbe es eine 1:0-Führung zu verteidigen, der andere waren die Adler, die offenbar keinerlei Lust hatten, sich gegen diese erhöhte Gegenwehr durchzusetzen, zumal das Ergebnis dies ja nicht mehr erforderte. So gelang es den Grün-Weißen, die Anzahl der Adler-Chancen in der 2.Halbzeit gegenüber dem ersten Abschnitt von 16 auf 8 zu halbieren und da Grün-Weiß dazu die eigenen Torchancen von 2 auf 4 verdoppelte und die Adler auch die ganz klaren ihrer 8 Chancen komplett ausließen, sollte die 2.Halbzeit sogar mit 1:0 an die Gäste gehen und die Partie mit 7:1 enden.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung: Melissa – Manel (19. Marta), Munira, Aysche (25. Eva) – Janine (19. Manel), Amelie, Sari – Joana (19. Janine) – Res.: Eva, Flora, Marta

 

2.Halbzeit:

Aufstellung: Melissa – Flora (45. Marta), Munira, Eva (45. Janine) – Manel, Amelie, Sari (52. Aysche) – Aysche (38. Joana) – Res.: Janine, Joana, Marta

 

Tore und Torchancen im Liveticker

Amelie aus 14m halbhoch auf das Tor – harmlos (1.).

* Grün-Weiß mit einer ersten Torannäherung, aber der Schuss aus 13m halblinks geht 2m links am Tor vorbei (5.).

1:0 Munira (6.) trifft mit einem 16m-Schuss nach rechts unten, wobei die Torhüterin noch dran ist.

Amelie mit einem abgerutschten Schuss aus 15m, der 1m rechts am Tor vorbei geht (9.).

Aysche aus 25m – genau auf die Torhüterin (12.).

Munira nimmt den Ball nach Ecke von Sari von der linken Seite mit links volley, trifft aber das Tor nicht (13.).

Muniras Weitschuss lenkt die Torhüterin an den Pfosten (14.).

2:0 Amelie (14.) trifft aus 14m platziert nach rechts unten.

Amelie nimmt einen schwer zu nehmenden Ball aus 14m halbrechts direkt und schießt über das Tor (15.).

3:0 Munira(16.) trifft mit tollem 20m-Freistoß von weit links in den linken Winkel.

4:0 Manel (23.) trifft mit einem platzierten 20m-Direktschuss mit der Innenseite nach Querpass von Aysche.

* Einen Schuss von Sari aus 4m halblinks klatscht die Torhüterin ab und sichert sich den Ball im Nachfassen (24.).

5:0 Munira (26.), Nachschuss aus 5m, nachdem Sari links durchgeht, aber an der Torhüterin scheitert.

Amelie schießt aus 22m etwa 3m links am Tor vorbei (27.).

Eva schießt aus 15m halblinks nach links unten, aber die Torhüterin ist unten und dreht den Ball um den Pfosten (28.).

* Die Gäste mit einem harmlosen 25m-Aufsetzer genau auf Melissa, die ohne Mühe hält (29.).

6:0 Aysche (30.) setzt sich nach Flanke von Manel von rechts kurz vor dem Tor im 1-gegen-1 durch.

7:0 Munira (30.+2), nach zu kurzer Abwehr mit links nach links unten.

Aysche mit einer Bogenlampe aus 13m, die die Torhüterin nur mit Mühe parieren kann (32.).

* Grün-Weiß kommt 8m halbrechts frei zum Schuss, aber der Ball geht 3m rechts am Tor vorbei (32.).

* Halbhohen 16m-Schuss von Amelie nach rechts wehrt die Torhüterin zur Ecke ab (33.).

Amelies Schuss aus 12m nach rechts unten wehrt die Torhüterin ab – Manel setzt den Nachschuss aus 1m übers Tor (34.).

7:1 Sabrina Becker (39.) wird im Rücken von Eva angespielt und lässt Melissa keine Chance.

* Nach tollem Pass von Sari auf Joana schießt die aus Nahdistanz am Tor vorbei (40.).

* Als Flora nur begleitet und nicht eingreift, kommt Grün-Weiß zu einem Schuss aus 12m halblinks, der links am Tor vorbei geht (41.).

* 20m-Schuss  der Gäste geht rechts am Tor vorbei (45.).

* Nach Pass in die Tiefe von Amelies auf Aysche stolpert die mit dem Ball 3m vor dem Tor in die Torhüterin statt den Ball ins Tor zu schießen (52.).

Joana geht zentral durch, schießt aber genau auf die Torhüterin statt sich eine Ecke auszusuchen (54.).

* Nach einem schwachen Schuss von Manel von halbrechts trifft Joana aus 1m den linken Pfosten – unglaublich (57.).

* Zeitstrafe gegen Aysche, als die vor dem gegnerischen Strafraum einen Schritt zu spät kommt und ihre Gegenspielerin unglücklich abräumt (58.).

* Indirekter Freistoß von Munira geht am langen Eck vorbei (59.)

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Melissa-Chantal Lennig (1)

Janine Adrian (7)

Reserve:

Amelie Blättner (4)

Aysche Atieh (9)

Flora Metelka (2)

 

Joana Tibus (5)

Munira Vierrath (10)

Marta Hufker (3)

Manel Ben Hamda (6)

Sari Saeland (11) 

Eva Kieselbach (8)

 es fehlten:

Keine.

 Wechsel:

19. Marta f. Joana, 25. Eva f. Aysche – 31. Flora f. Marta/Aysche f. Janine, 38. Joana f. Aysche, 45. Janine f. Eva/Marta f. Flora, 52. Aysche f. Sari

 Torschützen:

Munira 4, Amelie 1, Manel 1, Aysche 1

 Torfolge:

1:0 Munira (6.), 2:0 Amelie (14.), 3:0 Munira (16.), 4:0 Manel (23.), 5:0 Munira (26.), 6:0 Aysche (30.), 7:0 Munira (30.+2) – 7:1 Sabrina Becker (39.)

 Torchancen:

24:6 (16:2/8:4)

 Zeitstrafe:

Aysche (58.)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Melissa 60 (Tor), Munira 60, Amelie 60, Manel 60, Sari 51, Janine 46, Joana 41, Aysche 40, Marta 28, Eva 20, Flora 14

 Bemerkungen:

Nach fulminanter 1.Halbzeit nach der Pause im Ultra-Spargang.