Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Mittwoch, 06.11.2019 – AOK-Pokal, Achtelfinale: SV Adler – SV Buchholz   19:0 (10:0)

Sicher ins AOK-Pokal-Viertelfinale eingezogen

(ks/07.11.19) Für die Adler-Mädchen war es wieder einmal ein leicht heraus gespielter Sieg, der durchaus auch hätte höher ausfallen können, wenn die vielen Torchancen effektiver genutzt worden wären.

 

1.Halbzeit: Tore von Beginn an fast im Minutentakt

Aufstellung: Melissa – Manel, Munira, Eva – Janine, Amelie, Sari – Aysche – Res.: Umama, Flora, Marta

Gleich zu Beginn nahmen die Mädels das Heft in die Hand und trafen fast im Minutentakt ins gegnerische Tor. Zum Ende des ersten Spielabschnittes ließen sie ein wenig nach, spielten weniger konsequent und ließen auch den Gegner des Öfteren bis zum Adler-Strafraum kommen. Nennenswerte Torchancen kamen dabei nicht heraus. Ja wenn der Schlendrian Einkehr hält, baut man den Gegner auf! Bei spielstärkeren Mannschaften kann so eine "Auszeit" schon mal ein souverän geführtes Spiel zum Kippen bringen.

 

2.Halbzeit: Nach holprigem Wiederbeginn fallen die Tore am Ende wieder wie reife Früchte

Aufstellung: Melissa – Manel, Eva – Umama, Amelie, Janine – Munira, Aysche – Res.: Sari, Flora, Marta

Der Start der zweiten Halbzeit verlief holprig. Keine richtige Zuordnung, Lauf- und Zweikampfverhalten, gepaart mit vielen Fehlpässen leitete eine Druckphase der Gästemannschaft ein und es hatte nicht viel zu deren ersten Torerfolg gefehlt. Als in der 47.Spielminute das 13:0 markiert wurde, war die "Schlafmützigkeit" auf einmal gewichen, der Bann gebrochen. Die Mädels spielten wieder ihren immer wieder gern anzusehenden Kombinationsfußball. In der Folgezeit fielen dann auch die Tore wie reife Früchte von den Bäumen. Ein kurioses Tor, ein "Tor des Monats" sowie zwei lupenreine Hattricks von Aysche und Marta, da konnte der Chronist gar nicht so schnell mitschreiben.

 

Wie schon in der ersten Halbzeit haben sich auch hier die Ereignisse "die Klinke in die Hand gegeben". Dass dabei dann so manches Geschehen keine Erwähnung findet (ungewollt, weil übersehen, vergessen), bitte ich jetzt schon nachzusehen.

 

Fazit

Das Spiel erlaubte viele Auswechslungen. So konnten die Ersatzspielerinnen Eva, Flora und Marta viel Spielpraxis sammeln und auch schöne (Tor-)Erfolge einheimsen. Melissa, wieder einmal mehr nahezu arbeitslos, konnte einem leidtun. Im nächsten Spiel wird sie sicherlich ihr Können wieder unter Beweis stellen können. Munira als Abwehrchefin mit ihrem unbändigen Drang zum gegnerischen Tor, der ja mit 5 Toren gekrönt wurde, sowie das kreative Mittelfeldgestirn Amelie, Manel und Sari, die unsere beiden stets gefährlichen Sturmspitzen Aysche und Janine mit guten Pässen versorgten, lassen doch immer wieder jedes Fußballerherz höher schlagen.

 

Die Mädels des SV Buchholz haben das Spiel tapfer und fair durchgespielt und dafür gebührt ihnen unser aller Respekt!

 

Vorausschau

Ihr Adler-Mädchen seid nun ins Pokal-Viertelfinale gekommen und der nächste Gegner wird Euch bestimmt mehr abverlangen. Von daher ist es enorm wichtig, dass ihr konstant konzentrierter spielt, einen starken Siegeswillen zeigt, verlorene Bälle immer nachgeht (wie beim denkwürdigen Halbfinale im Juni diesen Jahres gegen Union Berlin!) und auch weniger Torchancen liegen lässt.

 

Euer nächster Gegner könnte heißen:

Borussia Pankow, SC Charlottenburg, GW Neukölln, Berolina Mitte, Türkiyemspor Berlin, FFC Berlin und der Sieger aus der Partie Spandauer Kickers/Hertha Zehlendorf. Einer fehlt in dieser illustren Runde der letzten acht Mannschaften: Kaum zu glauben aber wahr: Union Berlin. Sie unterlagen dem FFC Berlin mit 1:4.

Am 14.12.2019 sollen die Viertelfinals ausgespielt werden.    Mädels toi, toi, toi!!!

 

Tore und Torchancen im Liveticker

1:0 Munira (3.), ein strammer 20m-Schuss aus zentraler Position, ein guter Auftakt

2:0 (5./Eigentor), Janines Querpass von der linken Seite wird von einer Gegnerin ins Tor abgefälscht, Assist für Janine

2 Torchancen Sari (Schuss von zentraler Position übers Tor -...über den Wolken muss der Himmel wohl grenzenlos sein oder Oberkörper über den Ball!) und Amelie

3:0 Amelie (7.), 10m-Schuss aus zentraler Position

4:0 Amelie (8.), auf Zuspiel von Aysche

5:0 Munira (9.), nutzt einen abgeprallten Schuss von Amelie

6:0 Amelie (12.), auf Zuspiel von Sari

2 Torchancen Janine und Munira (Tor zu niedrig?)

7:0 Umama (15.), selbst überrascht, mehr davon

5.Torchance Sari, auf Zuspiel von Amelie

6.-8.Torchance: Munira (auf Zuspiel von Manel), Sari, Manel

8:0 Manel (22.), auf Zuspiel von Amelie

9.Torchance Amelie, Pech, dass der Schuss von der rechten Torauslinie an den linken Pfosten geht

9:0 Flora (26.), prima, weitermachen

10:0 Munira (27.), schon ihr 3.Treffer!

10.-12. Torchance Manel (Himmelsgeschenk), Umama (auf Zuspiel von Janine), Janine

13.Torchance Janine

* 1. gefährliche Torchance des Gegners, alle haben gepennt

14.+15.Torchance Aysche (auf Zuspiel von Munira), Munira

11:0 Aysche (37.), wurde auch langsam wieder Zeit, den Ball ins gegnerische Tor unterzubringen.

16.Torchance Janine, bitte nicht Jojo nachmachen

12:0 Aysche (42.), ein kurioser Treffer: Schuss von der linken Torauslinie auf die Torhüterin rücklinks, von da prallt der Ball über den Pfosten ins Tor.

17.+18.Torchance Aysche, der 2.Schuss gen Nachthimmel

19.Torchance für Adler, aber Janine rettet für den Gegner (auch das noch, arme Janine, es ist nicht ihr Tag)

13:0 Aysche (47.), nach Art "Tor des Monats": mit den Rücken zum Tor verlängert sie den Schuss mit der Hacke. somit ein lupenreiner Hattrick!

14:0 Sari (50.), ohne Schnörkel mit der Pieke ins Tor. Die Schuhspitze ist oft die bessere Wahl!

20.Torchance Manel

15:0 Munira (52.), unsere neue Torjägerin?

16:0 Marta (53.), kaum aufs Spielfeld, schon den Ball eingenetzt

17:0 Marta (55.), den Abpraller von Saris Schuss aufs Tor eiskalt ausgenutzt, eh, bist wohl torhungrig?

18:0 Marta (56.), nicht zu glauben, noch ein lupenreiner Hattrick, Martas 4.Tor in ihren bisherigen Pflichtspieleinsätzen

21.Torchance Flora

19:0 Munira (60.), wer das erste Tor schießt, darf auch das letzte schießen!

 

Einige Anmerkungen zu den Torchancen/-erfolgen:

40 Torchancen zu 19 Torerfolgen entspricht einer rd. 50%ige Erfolgsquote oder fast jeder 2.Schuss ein Tor. Bei schwachen Gegnern ist das weniger ein Problem als bei spielstärkeren Mannschaften, denn da kann eine nicht genutzte Chance schon ein Spiel entscheiden. Von den 21 nicht genutzten Torchancen gingen 4 übers Tor, das sind rund 25%, was für eine technisch versierte Mannschaft ein wenig zu viel ist. Eine ähnlich hohe Quote ist bei den Abschlussversuchen mittels Spannschuss festzustellen. Hier wäre ein Schuss mit der Pieke oft der bessere, weil schnellerer Abschluss.

 

Und durch die Ballführung vom linken auf den allseits bevorzugten rechten Fuß wurden auch so einige Chancen vertan. Dieses Ballgeschiebe vor dem gegnerischen Strafraum gibt dem Gegner immer die Möglichkeit, sich noch schnell in eine bessere Abwehrposition zu bringen.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Melissa-Chantal Lennig (1)

Eva Kieselbach (8)

Reserve:

Amelie Blättner (4)

Aysche Atieh (9)

Flora Metelka (2)

 

Manel Ben Hamda (6)

Munira Vierrath (10)

Marta Hufker (3)

Janine Adrian (7)

Sari Saeland (11) 

Umama Antabi (13)

 es fehlten:

Joana Tibus (verletzt)

 Wechsel:

15. Flora/Marta/Umama f. Manel/Eva/Janine, 20. Manel f. Aysche, 28. Janine/Eva f. Amelie/Marta – 31. Amelie f. Sari/Aysche f. Flora, 37. Sari f. Umama, 50. Flora f. Aysche, 51. Marta f. Janine

 Torschützen:

Munira 5, Amelie 3, Aysche 3, Marta 3, Umama 1, Manel 1, Flora 1, Sari 1 und 1 Eigentor

 Torfolge:

1:0 Munira (3.), 2:0 (5./Eigentor), 3:0/4:0 Amelie (7./8.), 5:0 Munira (9.), 6:0 Amelie (12.), 7:0 Umama (15.), 8:0 Manel (22.), 9:0 Flora (26.), 10:0 Munira (27.) – 11:0/12:0/13:0 Aysche (37./42./47.), 14:0 Sari (50.), 15:0 Munira (52.), 16:0/17:0/18:0 Marta (53./55./56.), 19:0 Munira (60.)

 Torchancen:

40:1 (22:0/18:1)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Melissa 60 (Tor), Munira 60, Amelie 57, Manel 55, Sari 54, Eva 47, Aysche 38, Janine 37, Flora 27, Marta 23, Umama 22

 Bemerkungen:

Respekt an den Gegner, der tapfer durchgespielt hat

Anm.: Der Spielbericht erhebt keinen Anspruch auf hundertprozentige Vollständigkeit und Richtigkeit. In einigen Passagen spiegelt er sicherlich auch eine subjektive Wahrnehmung wieder.