Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 02.11.2019 – Punktspiel: FC Internationale – SV Adler   3:31 (1:12)

Nach Torhüterinnenwechsel bei Inter jeder Schuss ein Treffer

(hgd/03.11.19) Zum ersten Mal in dieser Saison traten die 1.D-Mädchen des SV Adler Berlin in Bestbesetzung an und gleich gab es beim FC Internationale im Duell des Halbfinalisten und des Berliner Vizemeisters der Vorsaison mit einem 3:31 (1:12) ein Saison-Rekordergebnis. Das lag allerdings nicht allein an der Bestbesetzung der Adler, sondern vielmehr daran, dass das Team des FC Internationale nichts mehr mit dem Klasseteam der letzten Jahre zu tun hatte, das unter Trainerin Nathalie Kennin dreimal in Folge das Halbfinale der Berliner Meisterschaft erreicht hatte. Zudem wechselte der das Spiel als Ersatzschiedsrichter leitende Inter-Coach Gianluca Malaquias beim Halbzeitstand von 1:12 die Torhüterin, was das Toreschießen für die Adler in der 2.Halbzeit erheblich erleichterte.

 

Hatte man vor der Pause noch 32 Torchancen für das Dutzend Tore benötigt und war immer wieder an der glänzend parierenden Torhüterin gescheitert, so brauchte man für die 19 Tore nach der Pause nur 23 Torchancen, da praktisch jeder Ball, der aufs Tor kam, auch drin war. Die Keeperin der 1.Halbzeit belebte zwar das Offensivspiel und bewirkte, dass Inter gegen allerdings nicht mehr mit letzter Konsequenz verteidigende Adlerinnen noch 2 Treffer erzielen konnte, aber letztlich war die Gesamtbilanz dieses Positionswechsels doch ausgesprochen negativ.

 

Zu ihrem ersten Punktspieleinsatz im Adler-Dress kam Janine, die ebenso wie Amelie 6 Treffer erzielen konnte. Beste Torschützin war mit 7 Treffern Sari, je fünfmal trafen Aysche und Munira, einen Treffer steuerte Manel bei und das 0:3 resultierte aus einem Eigentor. Bemerkenswert die 5 Tore unserer Abwehrchefin Munira, die nach der Pause für 23 Minuten vorgezogen im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kam und alle ihre 5 Treffer in dieser Zeitspanne erzielte.

 

Mit dem Sieg ist nun auch rechnerisch die Verbandsliga-Qualifikation geschafft – da aber auch die beiden unmittelbaren Verfolger in der Tabelle, GW Neukölln und Türkiyemspor, ihre Spiele am Samstag gewannen, benötigen die Adlerinnen für den Staffelsieg noch einen Sieg aus den beiden ausstehenden Spielen bei Lichtenberg 47 und gegen Hansa 07. Zuvor steht allerdings erst einmal am Mittwoch das Pokal-Achtelfinale gegen den SV Buchholz an.

 

1.Halbzeit: Mit dem letzten Angriff gelingt Inter der Ehrentreffer zum 1:12

Aufstellung: Melissa – Manel (13. Eva), Munira, Aysche (13. Flora) – Janine (13. Manel), Amelie, Sari – Joana (13. Aysche, 25. Joana, 29. Janine) –

Die Adler beginnen wie gewohnt mit Volldampf und gehen mit einem Doppelschlag von Amelie und Sari innerhalb einer Minute mit 2:0 (4.) in Führung. Es folgen in der nächsten Viertelstunde 5 weitere Tore durch Janine (9.), Aysche (14./18.), Sari (15.) und ein Eigentor (6.), aber die Adler gehen in dieser Phase noch höchst verschwenderisch mit ihren Chancen um und lassen 13 (!) weitere Chancen ungenutzt. In den letzten 10 Minuten der 1.Halbzeit wird die Chancenverwertung deutlich besser und die Adler nutzen 5 von 10 weiteren Chancen durch Aysche (21./24.), Amelie (28.), Janine (30.) und Sari (30.+1), um auf 12:0  zu erhöhen. Als Inter in der 2.Nachspielminute dem Adler Tor ein erstes Mal näher kommt als mit Schussversuchen fast von der Mittellinie oder gar aus der eigenen (!) Hälfte, da klingelt es aber auch schon im Adler-Kasten, weil keine Adlerin angreift und Inter so mit einem Schuss unter die Latte den Ehrentreffer markieren kann.

 

2.Halbzeit: Nach dem Torhüterinnenwechsel ist fast jeder Schuss ein Treffer

Aufstellung: Melissa – Eva, Aysche (53. Manel), Flora – Manel (46. Amelie), Amelie (38. Munira), Sari (53. Aysche) – Janine –

Inter kommt 15 Minuten (!) nach dem Halbzeitpfiff mit einer neuen Torhüterin aus der Kabine und zeigt sich  offensiv durch die bisherige Torhüterin, die nun in der Spitze und im Mittelfeld ackert, offensiv gefährlicher. So gelingen Inter in der ersten Viertelstunde nach der Pause gegen ausgesprochen sorglos verteidigende Adlerinnen zwei weitere Tore zum 2:16 (39.) und 3:18 (45.), aber auch die Adler treffen durch Janine (34./38.), Manel (35.), Munira (39./42.) und Sari (44.) weitere sechsmal. In der letzten Viertelstunde ist dann – von 2 Ausnahmen abgesehen – tatsächlich jeder Schuss auf das Inter-Tor ein Treffer und die Adler schrauben das Resultat mit 13 (!) weiteren Treffern durch Sari (46./47./52.), Janine (48./58.), Amelie (51./53./ 54./59.), Munira (55./58./59.) und Aysche (60.) auf ein rekordverdächtiges 31:3.

 

Tore und Torchancen im Liveticker

Munira schießt aus 12m etwa einen halben Meter links am Tor vorbei (1.)

Sari zögert 4m vor dem Tor zu lange, wird zweimal beim Schuss geblockt (2.)

0:1 Amelie (4.) schiebt den Ball nach Pass in die Tiefe von Sari links an der Torhüterin vorbei

0:2 Sari (4.) mit einem harten, aber unplatzierten Schuss aus 12m, der der Torhüterin über die Hände rutscht

* Ein hoher Ball aus der eigenen Hälfte geht 2m links am Adler-Kasten vorbei (5.).

Amelie aus 13m halblinks mit einem harmlosen Schuss, den die Torhüterin ohne Mühe hält (5.).

Janine aus 14m zentral halbhoch auf die Torhüterin, die mit etwas Mühe pariert (6.).

0:3 (6.) den scharf und flach von rechts von Janine vor das Tor gezogenen Ball lenkt eine Abwehrspielerin ins eigene Tor

0:4 Janine (9.) schießt aus 10m halbrechts aufs lange Eck und der Ball prallt vom linken Innenpfosten ins Tor

Munira aus 10m knapp übers Tor (10.)

Amelie scheitert aus 6m mit einem halbhohen Schuss an der Torhüterin und schießt den Abpraller übers Tor (10.)

Sari schießt aus 12m halbrechts ebenfalls knapp über das Tor (11.)

Amelie ist nach Pass in die Tiefe von Sari vor der herauslaufenden Torhüterin ab Ball, schiebt den aber haarscharf rechts am Tor vorbei (12.)

Sari mit einem Linksschuss aus 9m halblinks halbhoch auf die Torhüterin (14.)

0:5 Aysche (14.) bringt nach einem abgewehrten Kopfball von ihr selbst den Abpraller aus Nahdistanz über die Linie

0:6 Sari (15.) trifft nach schöner Passkombination im Direktspiel nach Zuspiel von Manel aus 5m

Amelie nimmt den von der Torhüterin abprallenden Ball 8m vor dem Tor direkt, verzieht aber deutlich nach links (16.)

Amelie geht zentral durch und schiebt den Ball aus 5m halblinks einmal mehr Zentimeter am langen Eck vorbei (17.)

Sari schießt nach Doppelpass mit Manel aus 7m halblinks über den linken Torwinkel (18.)

0:7 Aysche (18.) aus 8m aus der Drehung nach links unten nach Zuspiel von Sari

Sari schießt aus 13m halblinks halbhoch auf die Torhüterin (19.)

Aysches Kopfball aus 7m fehlt es an Wucht, so dass die Torhüterin mühelos halten kann (19.)

Munira mit einem platzierten Schuss aus 12m nach links unten, aber die Torhüterin macht sich ganz lang und dreht die Kugel um den Pfosten (20.)

0:8 Aysche (21.) schlägt nach Flanke von rechts erst ein Luftloch, bringt den Ball im 2.Versuch aus 3m dann aber doch noch über die Linie.

Aysche nach Flanke von links mit einem missglückten Heber aus 6m halblinks hoch über das Tor (23.)

* Einen Weitschuss fast von der Mittellinie, der kurz vor dem Tor aufspringt, hält Melissa ohne Probleme (23.).

Munira geht dynamisch zentral durch und hämmert den Ball dann aus 5m auf die Torhüterin statt überlegt einzuschieben (24.).

0:9 Aysche (24.) trifft aus 7m halblinks halbhoch in die Maschen

Manel aus 13m halbrechts mit einem Heber in die Arme der Torhüterin (26.)

Amelies Schuss aus 11m wird zur Ecke abgefälscht (27.)

0:10 Amelie (28.) trifft sehenswert aus 13m in den linken Torwinkel

0:11 Janine (30.) trifft nach einem Querpass von Sari von links aus 4m aus der Drehung per Direktabnahme

Sari scheitert nach schöner Passkombination aus 7m halblinks an der Torhüterin (30.+1)

0:12 Sari (30.+1) trifft aus 3m halblinks nach Zuspiel von Amelie

1:12 (30.+2) Eine Inter-Angreiferin geht zentral durch und kann den Ball ungehindert unter die Latte schießen, weil sie von keiner Abwehrspielerin angegriffen wird

Amelies Pieke-Schuss holt eine Abwehrspielerin von der Linie und Janines Nachschuss wird geblockt (32.)

Aysche, die jetzt auf der zentralen Position in der Abwehr spielt, greift die jetzt im Feld spielende Milena, die in der 1.Halbzeit das Inter-Tor gehütet hat, nicht richtig an, aber Melissa pariert den Schuss von 6m halbrechts (33.)

1:13 Janine (34.) trifft nach einem Pass in die Tiefe von Amelie aus 5m halblinks platziert ins lange Eck

Janine schieß aus 10m über das Tor (34.)

1:14 Manel (35.) geht rechts durch uns trifft aus spitzem Winkel ins kurze Eck

1:15 Janine (38.) trifft nach schönem Pass von Munira aus 6m nach rechts unten

1:16 Munira (39.) trifft aus 14m den Ball nicht richtig, aber die Torhüterin lässt den trudelnden Ball über die Linie

2:16 Milena (41.) geht zentral durch und schiebt den Ball rechts unten ins Tor

2:17 Munira (42.) mit einem Freistoß fast von der Mittellinie, der reingeht, weil die Torhüterin am Ball vorbei tritt

2:18 Sari (44.) im Nachschuss aus 13m unter die Latte, nachdem Janine genau auf die Torhüterin gezielt hatte

3:18 (45.) einen Freistoß von der Strafraumgrenze passt Inter zu einer freistehenden Spielerin im Strafraum, die aus 5m per Direktabnahme trifft

3:19 Sari (46.) aus 10m ins lange Eck

3:20 Sari (47.) verwandelt aus 6m halblinks mit links nach Zuspiel von Munira

3:21 Janine (48.) trifft nach Pass von Amelie mit der Pieke direkt vor der Torhüterin

Munira trifft aus 11m den linken Pfosten (49.)

3:22 Amelie (51.) aus 6m nach links unten

Amelie verfehlt aus 8m halblinks das lange Eck knapp (52.)

3:23 Sari (52.) trifft aus 12m zentral nach rechts unten

3:24 Amelie (53.) staubt ab nach einem Schuss von Janine, der abgewehrt wurde

3:25 Amelie (54.) aus 3m halbrechts nach Pass von Munira

3:26 Munira (55.) trifft aus 13m nach links oben

3:27 Munira (58.) trifft aus 10m nach rechts unten

3:28 Janine (58.) trifft nach Querpass von Amelie mühelos aus Nahdistanz

3:29 Amelie (59.) trifft nach rechts unten

3:30 Munira (59.) verwandelt Zuspiel von Amelie von der rechten Seite

3:31 Aysche (60.) trifft aus 11m nach links unten

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Melissa-Chantal Lennig (1)

Janine Adrian (7)

Reserve:

Amelie Blättner (4) 

Aysche Atieh (9)

Flora Metelka (2)

 

Joana Tibus (5)

Munira Vierrath (10)

Eva Kieselbach (8)

Manel Ben Hamda (6)

Sari Saeland (11)

 

 es fehlten:

Marta Hufker (Geburtstagseinladung), Helene Lehmann (aufgehört)

 Wechsel:

13. Eva f. Janine/Flora f. Joana, 25. Joana f. Aysche, 29. Janine f. Joana –
31. Aysche f. Munira, 38. Munira f. Amelie, 46. Amelie f. Manel, 53. Manel f. Sari

 Torschützen:

Sari 7, Janine 6, Amelie 6, , Aysche 5, Munira 5, Manel 1 und 1 Eigentor

 Torfolge:

0:1 Amelie (2.), 0:2 Sari (4.), 0:3 (6./Eigentor, Vorlage Janine), 0:4 Janine (9.), 0:5 Aysche (15.), 0:6 Sari (15.), 0:7/0:8/0:9 Aysche (18./21./24.), 0:10 Amelie (28.), 0:11 Janine (30.), 0:12 Sari (30.+1), 1:12 (30.+2) – 1:13 Janine (34.), 1:14 Manel (35.), 1:15 Janine (38.), 1:16 Munira (39.), 2:16 Milena W. (41.), 2:17 Munira (42.), 2:18 Sari (44.), 3:18 (45.), 3:19/3:20 Sari (46./47.), 3:21 Janine (48.), 3:22 Amelie (51.), 3:23 Sari (52.), 3:24/3:25 Amelie (53./54.), 3:26/3:27 Munira (55./57.), 3:28 Janine (58.), 3:29 Amelie (59.), 3:30 Munira (59.), 3:31 Aysche (60.)

 Torchancen:

6:55 (3:32/3:23)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Melissa 60 (Tor), Aysche 54, Manel 53, Munira 53, Amelie 52, Sari 52, Eva 48, Flora 48, Janine 44, Joana 16

 Bemerkungen:

Spielfreudige Adlerinnen profitieren von Inter-Torhüterinnenwechsel in der Halbzeit.