Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Sonntag, 29.09.2019 – Punktspiel: SC Berliner Amateure – SV Adler   0:20 (0:14)

Mit Positionswechseln die Torflut eingedämmt

(hgd/23.10.19) Mit erheblichen Besetzungsproblemen hatten die 1.D-Mädchen des SV Adler Berlin vor dem Spiel bei den Berliner Amateuren zu kämpfen, denn aufgrund des Ausfalls der langzeitverletzten Helene und der frühzeitigen Absagen von Eva und Munira blieben nur noch 8 der 11 Spielerinnen aus dem Kader übrig. Als dann auch noch Marta wenige Tage vor dem Spiel wegen einer Geburtstagseinladung einer Schulfreundin absagte, waren wir schon nicht mehr in voller Mannschaftsstärke. Glücklicherweise wurde der Hilferuf an Bianca Förster, Trainerin der spielfreien 2.D-Juniorinnen, sofort erhört, und so standen uns dankenswerterweise mit Umama und Julina zwei Spielerinnen der II. zur Verfügung, wobei es für beide der erste Punktspieleinsatz in der I. war, für Julina sogar der erste Einsatz in der I. überhaupt. Dass die Reservebank dennoch leer blieb, lag daran, dass mit Jojo noch eine weitere Spielerin verletzungsbedingt ausfiel, nachdem sie sich am Freitag beim Fairplay-Cup-Spiel gegen die 2.D-Junioren des Friedenauer TSC schon nach 45 Sekunden einen Pferdekuss zugezogen hatte.

 

Aber auch mit dem um 5 Spielerinnen dezimierten Team waren die Adlerinnen ihren Gastgebern haushoch überlegen und hatten schon nach 17 Minuten 10 Treffer erzielt. Nach dem 11:0 eine Minute später wechselten dann sämtliche Abwehrspielerinnen mit den wie entfesselt spielenden Angreiferinnen die Positionen, und die Maßnahme verfehlte ihre Wirkung nicht. Die Torflut wurde sichtbar gebremst und nach (nur noch) 3 weiteren Toren in den letzten 12 Minuten der 1. Halbzeit stand es zur Pause bei Dauerregen 14:0. Auch nach dem Seitenwechsel spielten dann ausnahmslos die weniger spielstarken Spielerinnen im Angriff und vor allem Melissa und Flora gingen sehr großzügig mit einer Vielzahl sich ihnen bietender Torchancen um, so dass sich das Endergebnis nach (nur) 6 weiteren Treffern mit 20:0 noch in Grenzen hielt.

 

Am torhungrigsten zeigten sich Amelie, die schon vor der Pause sechsmal und nach der Pause noch einmal traf, und Aysche mit 4 Treffern. Flora traf nach rund einem Dutzend vergebener Chancen dann im Verlaufe der 2.Halbzeit auch noch dreimal und erzielte damit wie Umama, die einmal vor der Pause erfolgreich war, ihre ersten Treffer für die I. Je 2 Treffer steuerten Sari und Manel bei, und auch unsere in der 2.Halbzeit im Angriff spielende Torhüterin Melissa machte – wie schon im Spiel gegen den 1.FC Schöneberg – ihr Tor, wobei sie es dieses Mal nicht ganz so spannend machte und nicht erst kurz vor dem Abpfiff, sondern schon 10 Minuten vor dem Ende traf. Ohne Torerfolg blieb damit an diesem Tag nur Julina, die allerdings in der 2.Halbzeit auch planmäßig das Tor hütete und bei den wenigen steil gespielten Bällen aufmerksam herauslief und alles problemlos ablief – einen Torschuss musste sie – wie schon Melissa in der 1.Halbzeit – nicht parieren.

 

1.Halbzeit: Schon nach 17 Minuten zweistellig vorn – Positionswechsel stoppen die Torflut

Aufstellung: Melissa – Julina (19. Umama), Aysche (19. Manel), Flora (19.Sari) – Manel (19. Julina), Amelie, Sari (19. Flora) – Umama (19. Aysche) –

Die Adler brauchen 4 Minuten, bis der Torreigen beginnt, schon nach 10 Minuten steht es dann durch Treffer von Sari (4.), Amelie (5./6.), Aysche (7.) und Umama (10.), die damit ihr 1.Tor in der I. schießt, 5:0. Amelie (12./14./15.) und Sari (13.) erhöhen im Minutentakt auf 9:0, ehe Aysche nach nur 17 Minuten für das 10:0 sorgt. Es folgt keine 60 Sekunden später das 11:0 durch Manel (18.), ehe der Positionstausch zwischen Angriff und Abwehr die Torflut eindämmt. Vor der Pause treffen dann (nur) noch Aysche (21./26.) mit ihren Treffern 3 und 4 und Amelie (30.) mit ihrem 6.Tor zum 14:0-Halbzeitstand.

 

2.Halbzeit: Mit den unerfahrenen im Angriff treffen die Adler (nur) noch sechsmal

Aufstellung: Julina – Manel, Sari – Amelie, Aysche – Umama, Flora, Melissa –

Nach Wiederbeginn vergeben Flora gleich dreimal, Melissa zweimal und Sari, bis Flora mit ihrer 7.Torchance endlich ihr lang ersehntes 1.Tor als D-Juniorin macht – 15:0 (37.). Es folgen Fehlversuche von Melissa und je zweimal von Aysche und Amelie, ehe Flora mit einem Schuss aus 4m aus der Drehung (!) gleich noch ihr zweites Saisontor nachlegt – 16:0 (44.). Nachdem sie 4 Minuten später mit einem Kullerball einen Hattrick verpasst, erhöhen Amelie (49.) und Melissa (50.) auf 18:0. Nach weiteren vergebenen Chancen von Melissa und Umama, die sich am Bemühen Tore zu erzielen, auf der rechten Angriffsseite in der 2.Halbzeit kaum beteiligt und an der das Spiel etwas vorbei geht, trifft Manel zum 19:0 (53.) und nach Fehlversuchen von Flora und Amelie noch einmal Flora zum 20:0 (57.) – dieses Mal per Direktabnahme (!). In den Schlussminuten verpassen dann Sari und Amelie je zweimal, dazu Aysche weitere mögliche Adler-Treffer.

 

Tore und Torchancen im Liveticker

Amelie schießt nach Pass von Manel aus 3m einen halben Meter rechts vorbei (3.)

0:1 Sari (4.) trifft aus 6m halblinks nach Zuspiel von Aysche nach rechts unten

0:2 Amelie (5.) knallt die Kugel nach Pass von Sari aus 9m unter die Latte

0:3 Amelie (6.) schiebt aus 6m rechts an der Torhüterin vorbei nach Doppelpass mit Sari

0:4 Aysche (7.) mit Kopfball aus Nahdistanz nach Freistoßflanke von Amelie von weit rechts,
die vermutlich sowieso ins Tor gegangen wäre

0:5 Umama (10.) trifft nach abgefangenem Abstoß aus 10m zentral halbhoch nach links

Umama schießt aus 11m halbhoch rechts am Tor vorbei (11.)

0:6 Amelie (12.) geht zentral durch und schiebt überlegt nach rechts unten

0:7 Sari (13.) trifft nach tollem Lauf von Manel über die rechte Seite und Querpass vor das Tor

Umama aus 6m halbrechts ans Außennetz (14.)

0:8 Amelie (14.) mit platziertem Schuss aus 9m halbrechts ins lange Eck

0:9 Amelie (15.) geht halblinks durch und schiebt die Kugel erneut ins lange Eck

Manel mit Direktabnahme nach Flanke von rechts 3m rechts am Tor vorbei (18.)

0:10 Aysche (17.) trifft von rechts aus spitzem Winkel ins kurze Eck

0:11 Manel (18.) dribbelt sich durchs Zentrum und vollendet unhaltbar

Umama mit Weitschuss weit rechts vorbei (20.)

Floras Schuss von halblinks wird zur Ecke geblockt (21.)

0:12 Aysche (21.) schiebt nach Zuspiel von Flora am Torwart vorbei nach rechts unten

0:13 Aysche (26.) trifft aus 3m halbrechts

Flora braucht 4m vor dem Tor in halbrechter Position nach Zuspiel von Amelie zu lange und wird noch geblockt (27.)

* Bei Amelies Schuss aufs lange Eck steht Flora fast auf der Torlinie im Weg und verhindert den Einschlag (28.)

Flora aus 1m mit Kullerball genau auf die Torhüterin (28.)

Amelie schießt aus 8m rechts am Tor vorbei (29.)

0:14 Amelie (30.) trifft aus 16m von weit links mit Pass auf Flora, der ohne Berührung ins lange Eck geht

Melissa schießt aus 5m halblinks ans Außennetz (32.)

Flora löffelt den Ball aus Nahdistanz halbhoch auf die Torhüterin, die zur Ecke abwehrt (32.)

Saris 10m-Schuss nach Ecke von rechts wird von einer Abwehrspielerin zu einer weiteren Ecke geklärt (34.)

Flora schießt nach Zuspiel von Aysche aus 2m die Torhüterin an und Melissa den Nachschuss von halblinks ans Außennetz (35.)

Flora stolpert samt Ball in die Torhüterin hinein, versäumt es, den Ball an ihre vorbei uns Tor zu schießen (36.)

Melissa schießt aus 4m mit links rechts am Tor vorbei (36.)

0:15 Flora (37.) bringt den Ball aus 2m mit dem Knie (!) an der Torhüterin vorbei und macht damit endlich ihr 1.Tor als D-Juniorin

Melissa schießt aus 4m mit der Pieke halbhoch die Torhüterin an (38.)

Aysche mit einem Weitschuss halbhoch auf die Torhüterin (40.)

Amelie schießt aus 14m an die Oberkante der Latte (40.)

Aysche per Kopf aus 4m nach Ecke von Sari von links weit rechts am Tor vorbei (42.)

Amelie trifft aus 9m den linken Außenpfosten (43.)

0:16 Flora (44.) trifft aus 4m aus der Drehung und macht damit ihr 2.Tor

Flora mit Kullerball aus 3m auf die Torhüterin (48.)

0:17 Amelie (49.) schießt aus 13m auf die Torhüterin, aber der Ball rutscht irgendwo durch und ist im Tor

0:18 Melissa (50.) vollendet mit der Innenseite nach Pass von rechts

Melissa schießt aus 6m harmlos auf die Torhüterin (51.)

Umama schießt aus 6m halbrechts ans Außennetz (52.)

0:19 Manel (53.) trifft aus 15m halbrechts platziert ins lange Eck

Flora aus 4m mit entschlossenem Abschluss, jedoch halbhoch auf die Torhüterin (55.)

Amelie schießt aus 14m halblinks auf die Torhüterin (56.)

0:20 Flora (57.) trifft erneut – dieses Mal aus 4m per Direktabnahme

Sari trifft aus 6m zentral den rechten Pfosten (59.)

Amelie schießt aus 15m rechts am Tor vorbei (60.)

Sari schießt fast von der linke Eckfahne halbhoch auf die Torhüterin im kurzen Eck (60.)

Aysche mit einem Weitschuss genau auf die Torhüterin (60.+1)

Amelies Schussversuch wird geblockt und Melissa schießt den Abpraller genau auf die Torhüterin (60.+1)

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Melissa-Chantal Lennig (1)

Manel Ben Hamda (7)

Reserve:

Flora Metelka (2)

Aysche Atieh (9)

Keine.

 

Julina Beeskow (3)

Sari Saeland (11) 

 

Amelie Blättner (4)

Umama Antabi (13)

 

 es fehlten:

Helene Lehmann, Joana Tibus (beide verletzt), Munira Vierrath, Eva Kieselbach (Familienfeier), Marta Hufker (Geburtstagseinladung)

 Wechsel:

31. Torwartwechsel Julina f. Melissa

 Torschützen:

Amelie 7, Aysche 4, Flora 3, Sari 2, Manel 2, Umama 1, Melissa 1

 Torfolge:

0:1 Sari (4.), 0:2/0:3 Amelie (5./6.), 0:4 Aysche (7.), 0:5 Umama (10.), 0:6 Amelie (12.), 0:7 Sari (13.), 0:8/0:9 Amelie (14./15.), 0:10 Aysche (17.), 0:11 Manel (18.), 0:12 Aysche (21.), 0:13 Aysche (26.), 0:14 Amelie (30.) – 0:15/0:16 Flora (37./44.), 0:17 Amelie (49.), 0:18 Melissa (50.), 0:19 Manel (53.), 0:20 Flora (57.)

 Torchancen:

0:51 (0:24/0:27)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Melissa 60 (Tor: 30), Julina 60 (Tor: 30), Aysche, Flora, Manel, Amelie, Sari, Umama alle 60

 Bemerkungen:

Positionswechsel Mitte der 1.Halbzeit stoppen die Adler-Torflut.