Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Donnerstag, 22.08.2019 – Fair-Play-Cup, 1.Runde: SV Adler – BFC Preußen 4.D-Junioren   5:3 (1:2)

Spiel gedreht nach 0:2- und 1:3-Rückstand

(hgd/24.08.19) Erstmals nehmen wir in dieser Saison am sogenannten Fairplay-Cup für untere D-Jugendteams teil, wobei wir hier mit unseren D-Mädchen vom SV Adler ausschließlich auf Jungsteam treffen, da wir in dieser Saison als einziges Mädchenteam für diesen auf Freundschaftsspielbasis ausgespielten Pokal gemeldet haben. In der 1.Runde trafen wir auf die 4.D-Jugend des BFC Preußen, wobei wir an der Körtingstr. spielten, da im für die 1.Runde vorgesehenen Zeitfenster kein Spiel auf unserem eigentlichen Heimplatz an der Halker Zeile absolviert werden konnte.

 

Schon in der 1.Halbzeit hielten wir gut mit, es fehlte dem Team aber ganz offensichtlich am letzten Glauben, den Platz als Sieger verlassen zu können. Prompt gerieten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß von der Mittellinie (12.) und einen Konter (27.) mit 0:2 in Rückstand, verkürzten aber direkt nach dem 0:2 durch Sari auf 1:2 (28.). In der Halbzeitpause wurde versucht, dem Team Mut zu machen und ihm den bis dahin nicht wirklich erkennbaren Willen zum Sieg zu vermitteln. Zwar musste man kurz nach Wiederbeginn ein weiteres Gegentor (32.) hinnehmen, aber auch hier gelang wie schon nach dem 0:2 direkt vom Anstoß weg der erneute Anschlusstreffer zum 2:3 durch Manel (33.). Spätestens mit diesem Treffer schien ein Ruck durch das Team zu gehen und nur 5 Minuten später nutzte Joana einen Fehlpass des gegnerischen Torwarts zum 3:3-Ausgleich (38.).

 

In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, aber es waren die immer dominanter auftretenden Adlerinnen, die in der Schlussphase den letztlich verdienten 5:3-Sieg herausschossen. Zunächst traf Sari nach einem Alleingang zum 4:3 (56.) und dann bediente sie mit einem Querpass vor das Tor auch noch Manel, die problemlos zum 5:3 vollendete (58.). Die jederzeit fairen Jungs waren nun doch ganz schön bedient, aber unsere Mädels hatten sich den Sieg mit einer ganz starken 2.Halbzeit wahrlich mehr als verdient. Und dabei hatten wir sogar noch auf Amelie und Aysche und damit auf 2 Stammspielerinnen verzichten müssen und mit Marta nur eine Auswechselspielerin, die Jungs hingegen konnten bei Temperaturen um die 30 Grad mit 4 Auswechselspielern munter durch wechseln.

 

Nun dürfen wir gespannt sein auf die Auslosung der 2.Runde, die dann im Laufe des Septembers ausgetragen werden soll. Im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf gibt der Sieg dem Team sicher einen gewaltigen Schub und man darf darauf gespannt sein, ob es gelingt, den Schwung der 2.Halbzeit mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

 

1.Halbzeit: Vermeidbarer 1:2-Pausenrückstand, weil sich mit zu wenig zufrieden gibt

Aufstellung: Melissa – Eva, Munira, Flora (23. Helene) – Helene (15. Marta), Manel, Sari – Joana –

 

2.Halbzeit: Nach der Pause mit viel Einsatz und Siegeswillen das Spiel gedreht

Aufstellung: Melissa – Eva, Munira, Helene – Marta (38. Flora, 51. Marta), Manel, Sari – Joana –

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Melissa-Chantal Lennig (1)

Eva Kieselbach (8)

Reserve:

Flora Metelka (2)

Munira Vierrath (10) 

Marta Hufker (3)

 

Joana Tibus (5)

Sari Saeland (11)

Manel Ben Hamda (7)

Helene Lehmann (13)

 es fehlten:

Amelie Blättner (Schulfahrt), Aysche Atieh

 Wechsel:

15. Marta f. Helene, 23. Helene f. Flora – 38. Flora f. Marta, 51. Marta f. Flora

 Torschützen:

Sari 2, Manel 2, Joana 1

 Torfolge:

0:1 (12.), 0:2 (27.), 1:2 Sari (28.) – 1:3 (32.), 2:3 Manel (33.), 3:3 Joana (38.), 4:3 Sari (56.), 5:3 Manel (58.)

 Torchancen:

16:16 (6:8/10:8)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Melissa 60 (Tor), Eva 60, Munira 60, Manel 60, Sari 60, Joana 60, Helene 52, Flora 35, Marta 33

 Bemerkungen:

Nach der Pause den Schalter umgelegt und verdient das Spiel gedreht.