Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Sonntag, 16.09.2018 – Freundschaftsspiel: SV Adler – Friedenauer TSC 3.D-Junioren   2:3 (1:3)

Adlerinnen unterliegen auch im Rückspiel nur knapp gegen die Jungs

(hgd/16.09.18) Aufgrund des Mini-Marathons und der Abstellung von Eva für einen U14-Auswahllehrgang mit Spielen gegen die Wiener Auswahl wurde mit Zustimmung des Gegners das eigentlich für dieses Wochenende vorgesehen Punktspiel gegen den FC Internationale auf den 24.11. verlegt. Dennoch sollte das Wochenende nicht ungenutzt bleiben, um das Team insbesondere für das Mitte Oktober anstehende Achtelfinalspiel im Pokal gegen den amtierenden Berliner D-Mädchen-Meister BW Berolina Mitte weiter zu entwickeln, denn mit dieser Partie steht zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison quasi ein Endspiel an, denn nur eines der beiden Teams kann eine Runde weiterkommen und damit seine Chance auf den Pokalsieg wahren.

 

Die Suche nach einem geeigneten Gegner erwies sich als gar nicht so leicht und da auch 3.D-Junioren des Friedenauer TSC nach einem Testspielgegner suchten, wurde kurzerhand ein „Rückspiel“ für das vor 3 Wochen ausgetragene und von den Jungs mit 4:3 gewonnene Spiel vereinbart. Wie schon in der ersten Begegnung konnten die Adlerinnen spielerisch absolut überzeugen und erspielten sich erneut ein recht deutliches Chancenübergewicht – von 15:7-Chancen bis zur Pause. Aber wie schon vor 3 Wochen ließ man es an Entschlossenheit und Kaltschnäuzigkeit vor beiden Toren vermissen. So konnten die Jungs vor der Pause 7 Torchancen zu 3 Treffern nutzen, weil das absolute Zupacken der Mädels im eigenen Strafraum fehlte, in Situationen, die hätten geklärt werden können, der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert wurde und die Jungs so mit einem Plus an Bissigkeit den Ball über die Linie brachten. Und auf der Gegenseite machte man aus 15 Torchancen nur einen magerer Treffer, weil man mal zu lange zögerte, dann wieder zu hektisch am Tor vorbei oder zu unplatziert auf den Torhüter zielte – abgesehen davon, dass der auch noch einige gute Paraden zeigte.

 

So lagen die Adlerinnen zur Pause mit 1:3, aber keineswegs aussichtslos zurück und als schon kurz nach Wiederbeginn der 2:3-Anschlusstreffer fiel, bestand berechtigte Hoffnung, dass man das Match noch für sich würde entscheiden können. Chancen waren im Gegensatz zur 1.Halbzeit dann aber Mangelware – die Jungs hatten ganze 2, die ungenutzt blieben, die Adlerinnen aber auch nur 4 weitere nach dem Anschlusstreffer. Sari im Nachschuss nach einem vom Torwart abgewehrten Weitschuss von Maryam (56.) und Munira mit einem Weitschuss (59.) waren dem Ausgleich noch am nächsten, aber es sollte wohl einfach nicht sein. So ging auch das zweite Spiel gegen die Jungs nach dem 3:4 nun mit 2:3 verloren, aber erneut zeigten die Adlerinnen sich mindestens auf Augenhöhe und das Ziel, sich auch dem körperbetonteren Spiel der Jungs erwehren zu können, wurde – von den leider entscheidenden Szenen vor dem eigenen Tor abgesehen – absolut erreicht. Die Mädels zeigten sich ausgesprochen engagiert und – von einigen Momenten abgesehen – auch konzentriert, und wenn man auf diesem Weg weitergeht, wird man gute Aussichten haben, auch in diesem Jahr zu den besten D-Mädchenteams Berlins gehören zu können.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung: Melissa – Miriam, Maryam, Johanna (21. Sophie) – Amelie, Angelina, Sari – Munira (13. Joana) –

 

2.Halbzeit:

Aufstellung: Diana – Johanna (45. Munira), Maryam, Sophie (45. Miriam) – Helene (42. Melissa), Angelina, Sari (45. Amelie) – Joana (56. Sari) –

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Melissa-Chantal Lennig (1)

Maryam Hofmann (8)

Diana Martin (ETW)

Miriam Bothe (2)

Munira Vierrath (10)

Joana Tibus (5)

 

Amelie Blättner (4)

Sari Saeland (11)

Helene Lehmann (13)

Angelina Dresp (7)

Johanna Behrend (12)

Sophie Marie Bendt (15)

 es fehlten:

Eva Sturm (verletzt nach U14-Auswahllehrgang), Aysche Atieh (verreist)

 Wechsel:

13. Joana f. Munira, 21. Sophie f. Johanna – 31. Diana f. Melissa/Helene f. Amelie/Johanna f. Miriam, 42. Melissa f. Helene (verletzt), 45. Munira f. Johanna/Amelie f. Sari/Miriam f. Sophie, 56. Sari f. Joana

 Torschützen:

Angelina 1, Joana 1

 Torfolge:

0:1 (6.), 0:2 (15.), 1:2 Angelina (17.), 1:3 (22.) – 2:3 Joana (34.)

 Torchancen:

20:9 (15:7/5:2)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Maryam 60, Angelina 60, Melissa 49 (Tor: 30), Sari 49, Miriam 46, Amelie 46, Joana 43, Johanna 34, Diana 30 (Tor), Munira 28, Sophie 24, Helene 12

 Bemerkungen:

Erneut verhindert die Unentschlossenheit vor beiden Toren einen Sieg gegen die Jungs.