Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine I.
Spieltermine II.

 

Samstag, 19.05.2018 – 25. Pfingstturnier des Rahlstedter SC (Hamburg)

Adler belegen Platz 2 und Platz 4 in Rahlstedt

(hgd/21.05.18) Den vor einen Jahr gewonnen Wanderpokal konnten die 1.D-Mädchen des SV Adler Berlin beim 25. Pfingstturnier des Rahlstedter SC in Hamburg nicht verteidigen, zeigten aber dennoch gute Leistungen und belegten vollauf verdient die Plätze 2 und 4 im Sechserfeld. Gegen die körperlich und auch fußballerisch weit überlegene I. des Gastgebers war für kein Team ein Kraut gewachsen, 5 Siege mit 30:0 Toren sprechen eine deutliche Sprache. Auch unsere mit drei E-Mädchen und damit vermutlich mit dem jüngsten Team im Teilnehmerfeld angetretene I. hatte ohne ihren beiden besten Torjägerinnen Nour und Elize, die die Reise nach Hamburg nicht mitgemacht hatten, nicht den Hauch einer Chance, verkaufte sich aber mit einer 0:3-Niederlage (in der 12-minütigen Spielzeit) gegen den Turniersieger noch am besten. Der II. des SV Adler gelangen leider nur gegen den deutlich unterlegenen Turnierletzten SV Eidelstedt ihre einzigen drei Turniertore, auch gegen den Rahlstedter SC II und den FC St. Pauli hatte man ein Chancenplus, aber da beide Spiele 0:0 endeten, verpasste man den eigentlich verdienten 3.Platz.

 

Bei den Einzelauszeichnungen gehen unseren beiden starken Torhüterinnen Isabell und Johanna leider leer aus, aber die stattdessen bedachte Torhüterin des FC St. Pauli hatte auch definitiv mehr zu halten und verhinderte häufig höhere Niederlagen ihres Teams. Dafür wird nicht eine der bärenstarken Spielerinnen des Siegerteams als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet, sondern völlig überraschend Luna, die die hierüber entscheidende Turnierleitung offenbar mit ihrer Schnelligkeit beeindruckt hat. So reisen wir dann doch noch mit einem Pokal wieder nach Berlin, denn bei den Mannschaften wird nur der Turniersieger mit dem von uns im letzten Jahr gewonnenen Wanderpokal ausgezeichnet, den wir nun wieder in Hamburg lassen müssen.

 

SV Adler I – Rahlstedter SC II   0:0

Aufstellung: Isabell – Jelle, Maryam, Dana – Amelie, Eva, Sari – Aysche, Pia –

Trotz 6:0-Torchancen müssen sich die Adler mit einem unbefriedigenden 0:0 zum Turnierauftakt zufrieden geben. Leider bleiben auch beste Chancen allein vor der Torhüterin ungenutzt, weil man im Torabschluss zu unkonzentriert ist. So bleibt eine starke spielerische Leistung ohne die zählbare Belohnung.

 

SV Adler II – FC St. Pauli   0:0

Auch die II. startet gut in das Turnier und hat ein Chancenplus gegen die Mädchen des FC St. Pauli. Aber auch hier gelingt der erlösende Siegtreffer nicht. Am knappsten ist Angelina dran am Siegtor, aber ihr Schuss aus etwa 8m streicht knapp am linken Torpfosten vorbei.

 

SV Adler II – Rahlstedter SC I   0:4

Trotz erbitterter Gegenwehr hat unsere II. nicht den Hauch einer Chance. Immer wieder bleibt mindestens eine Spielerin vor dem Tor ungedeckt, aber eigentlich ist man immer und überall auf dem Feld einen oder mehrere Schritte zu spät dran. Eine stark haltende Johanna verhindert sogar noch eine höhere Niederlage.

 

SV Adler I – FC St. Pauli   4:0

Aufstellung: Isabell – Jelle, Maryam, Dana – Pia, Eva, Sari – Amelie, Aysche –

Aysche beendet die Torflaute beider Adler-Teams mit entschlossenen Torabschlüssen, nachdem sie immer wieder über halblinks glänzend freigespielt wird. Zuspiele von Eva, Dana und Sari veredelt sie zu einem lupenreinen Hattrick (1./5./6.). Dazu trifft sie noch den Pfosten (7.) und legt glänzend für Amelie quer, die für den 4:0-Endstand (10.) sorgt. Ein glänzender Auftritt der Adler mit einer überragenden Aysche im Torabschluss.

 

SV Adler II – SV Eidelstedt   3:0

Auch die II. kommt durch Dana, die in dieser Partie die II. komplettiert, da in Hamburg mit 9 Spielerinnen gespielt wird, wir aber nur insgesamt 17 spielbereite an Bord haben (plus der langzeitverletzten Munira, die das Team vom Spielfeldrand begleitet), zum 1:0, Angelina und Luna stellen den 3:0-Endstand her.

 

SV Adler I – Rahlstedter SC I   0:3

Aufstellung: Isabell – Jelle, Maryam, Dana – Amelie, Eva, Pia, Sari – Aysche –

Wie schon die II: so ist auch die I. gegen das gut eingespielte und körperlich starke Team des Gastgebers ohne Chance. Nach dem 0:1 (2.) hat Sari zwar nach einem schön vorgetragenen Angriff die Chance zum Ausgleich, zögert aber einen Tick zu lange und wird noch abgeblockt (3.). Dann aber geht das Spiel nur noch in eine Richtung. Wenn schon Maryam wie beim 0:2 (6.) überlaufen wird, wer soll diesen Gegner dann noch stoppen. Isabell pariert noch einiges, aber als bei einem Eckball keine zum Ball geht, fällt das 0:3 (10.), mit dem man noch gut bedient ist.

 

SV Adler I – SV Adler II   1:0

Aufstellung: Isabell – Jelle, Maryam, Dana – Amelie, Eva, Sari – Pia, Aysche –

Die II. kämpft verbissen, will der I. keinen Kantersieg erlauben – und das gelingt ihr auch. Allerdings liegt das auch an der katastrophalen Chancenverwertung der I. und einer bärenstarken Johanna im Tor und so reichen 10:0-Torchancen gerade einmal zu einem mageren 1:0, das die bei einer flach getretenen Ecke von Maryam schön einlaufende Eva mit einem direkten Flachschuss erzielt (9.).

 

SV Adler I – SV Eidelstedt   9:0

Aufstellung: Isabell – Jelle, Maryam, Dana – Amelie, Eva, Sari – Pia, Aysche –

Gegen den Turnierletzten fallen die Tore wie reife Früchte, weil alle noch Lust haben, Fußball zu spielen, auch als das Spiel nach 2 Minuten nach Toren von Maryam und Pia (1./2.) schon entschieden ist. Aysche (5.) und zweimal Maryam (5./6.), die im Zentrum immer wieder ungehindert aufs Tor schießen kann, erhöhen auf 5:0, Pia trifft nach Zuspiel von Sari zum 6:0 (8.). Nachdem Eva den Pfosten getroffen hat (10.), beendet Maryam, die richtig Spaß an diesem Spiel hat, das Turnier mit einem Hattrick innerhalb von 2 Minuten und schraubt das Ergebnis auf 9:0 (11./11./12.). Und wäre ihr letzter Schuss nicht geblockt worden, dann wäre es sogar noch zweistellig geworden.

 

SV Adler II – Rahlstedter SC II   0:0

Mit einem Sieg gegen die II. des Gastgebers, die als Minimalisten des Turniers mit zwei späten 1:0-Siegen gegen St. Pauli und Eidelstedt und dem mehr als glücklichen 0:0 gegen unsere I. schon 7 Punkte gesammelt haben, kann unsere II. noch den 3. Platz erobern, aber einmal mehr scheitert man an der Chancenverwertung. Kurz vor Schluss pariert die Rahlstedter Torhüterin einen platzierten Flachschuss von Luci glänzend, als man die Arme fast schon hochgerissen hatte, allerdings rettet auf der Gegenseite auch Miriam und blockt den Nachschuss nach einem von Johanna parierten Ball mit letztem Einsatz.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader I.:

Isabell Repky (1)

Eva Sturm (6)

Sari Saeland (11)

 

Amelie Blättner (4)

Maryam Hofmann (8)

Dana Reiman (12)  

 

Jelle Lorenz (5)

Aysche Atieh (9)

Pia-Marie Chalupka (15)

 Kader II.:

Johanna Behrend (1)

Justine Schuster (5)

Laura Schönemann (10)

 

Miriam Bothe (2)

Caprice Senic (6)

Luna Sester (13)

 

Lucinda Abamonga (3)  

Angelina Dresp (9)

Munira Vierrath (verletzt)

 es fehlten:

Melina Berndt, Diana Martin, Luna Mundorf (alle verletzt), Nour Youssef, Elize Wittenzellner, Daria Ameen, Aaliyah Vierrath

 Ergebnisse:

Adler I – Rahlstedter SC II

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler II – FC St. Pauli

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler II – Rahlstedter SC I

0 : 4

Tore: 0:1/0:2/0:3/0:4

 

Adler I – FC St. Pauli

4 : 0

Tore: 1:0/2:0/3:0 Aysche (1./5./6.), 4:0 Amelie (10.)

 

Adler II – SV Eidelstedt

3 : 0

Tore: 1:0 Dana, 2:0 Angelina, 3:0 Luna

 

Adler I – Rahlstedter SC II

0 : 3

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (6.), 0:3 (10.)

 

Adler I – Adler II

1 : 0

Tore: 1:0 Eva (9.)

 

Adler I – SV Eidelstedt

9 : 0

Tore: 1:0 Maryam (1.), 2:0 Pia (2.), 3:0 Aysche (5.), 4:0/5:0 Maryam (5./6.), 6:0 Pia (8.), 7:0/8:0/9:0 Maryam (11./11./12.)

Adler II – Rahlstedter SC II

0 : 0

Tore: Keine.

 Torschützen:

Maryam 6, Aysche 4, Pia 2, Amelie 1, Eva 1 – Dana 1, Angelina 1, Luna 1

 Einsatzzeiten:
 (60 Minuten)

Adler I: Isabell, Amelie, Jelle, Eva, Maryam, Aysche, Sari, Dana, Pia alle 60

Adler II: Johanna, Miriam, Lucinda, Angelina, Laura, Luna, Justine alle 60, Caprice 54, Aysche 12, Sari 12, Dana 12, Maryam 12, Amelie 6

 Bemerkungen:

Gute Vorstellung beider Adler-Teams – leider in einigen Spielen mit Flaute vor dem Tor.

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

Rahlstedter SC I

5

30

:

0

15

2.

SV Adler Berlin I

3

1

1

14

:

3

10

3.

Rahlstedter SC II

2

2

1

2

:

9

 8

4.

SV Adler Berlin II

1

2

2

3

:

5

 5

5.

FC St. Pauli

2

3

0

:

11

 2

6.

SV Eidelstedt

1

4

0

:

21

 1