Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Sonntag, 22.04.2018 – Verbandsliga-Punktspiel: Borussia Pankow – SV Adler   0:5 (0:3)

Hartes Stück Arbeit für spielstarke Adler

(hgd/22.04.18) Nur 4 Tage nach dem 4:1-Halbfinalsieg im Pokal mussten die 1.D-Mädchen des SV Adler erneut gegen Borussia Pankow ran – dieses Mal um Punkte und am Sonntagmorgen um 9 Uhr in Pankow. Aufgrund der Abstellung an die U14-Landesauswahl wegen des NOFV-Länderpokals fehlte mit Nour Youssef die dreifache Torschützin vom Mittwoch, dazu verletzt bzw. angeschlagen unsere Torhüterin Isabell und mit Dana eine weitere Spielerin aus der Startformation. Weitere 3 Spielerinnen aus dem erweiterten Kader hatten dazu am Vortag die II. komplettieren müssen und die musste trotzdem bei ihrem 5:0-Erfolg gegen den Nordberliner SC II ohne Wechselspielerin auskommen.

 

Trotz dieser deutlichen personellen Einschränkungen zeigten die Mädels eine weitaus bessere Leistung als am Mittwoch, knüpften eher an das ganz starke, vor einer Woche mit 7:0 gegen den 1.FC Union gewonnene Spiel an. Und so gelang trotz intensiver Gegenwehr über die gesamten 60 Minuten ein absolut verdienter 5:0 (3:0)-Sieg, den man in dieser Höhe nach dem Pokalspiel und ob der fehlenden Spielerinnen nicht unbedingt hatte erwarten können. Wobei das Ergebnis nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass man für diesen Sieg wirklich hart arbeiten musste und absolut nichts geschenkt bekam.

 

Mit 3 Siegen aus den ersten 3 Verbandsligaspielen ist ein optimaler Start in die Rückrunde gelungen, was man mit dem neu formierten Team nach den Zugängen in der Winterpause keineswegs für selbstverständlich halten durfte. Aber die Mannschaft hat sich schon sehr gut gefunden, vieles lief in spielerischer Hinsicht gut zusammen, darauf lässt sich aufbauen, wenn die Saison nun langsam, aber sicher in ihre entscheidende Phase geht.

 

1.Halbzeit: Nach Pankower Schreckschuss an den Pfosten ziehen die Adler auf 3:0 davon

Aufstellung: Johanna – Jelle, Maryam – Elize (27. Pia), Eva, Sari – Pia (14. Amelie), Aysche (24. Miriam) – Res.: Amelie, Miriam –

Die Adler beginnen spielbestimmend, bringen den Ball aber erst nach 5 Minuten durch einen Weitschuss von Maryam erstmals aufs Tor, wobei die wieder starke Pankower Torhüterin unten ist und sicher hält. Im Gegenzug aber ist man im Zentrum unsortiert und auf einmal klatscht ein 13m-Schuss an den linken Innenpfosten, von dort aber nicht ins Tor (5.). Es folgen ein abgerutschtes Schüsschen von Elize aus 12m halblinks auf die Torhüterin (8.), ein Schuss von Aysche, die von Pia mit einem Pass in die Tiefe bedient wird, aus 5m nach links unten, den die Torhüterin glänzend zur Ecke abwehrt (9.) und ein zu schwacher Schuss von Sari aus 7m nach Ecke von rechts (10.), ehe Elize von halbrechts nach guter Ballmitnahme in Richtung Tor aus 13m platziert ins lange Eck trifft – 0:1 (11.).

 

Es folgen zwei Versuche von Maryam – einmal aus 25m sicher von der Torhüterin gefangen und einmal aus 14m mit zu viel Rücklage über den Kasten (14.), ehe Amelie nach einer schönen Passkombination von Elize zu Aysche, die querlegt, aus 5m per Direktabnahme nach links unten verwandelt – 0:2 (20.). Die Adler setzen nun sofort nach und die Pankower wanken gewaltig. Aysche schießt aus 9m mit der Pieke knapp über den rechten Winkel (21.), dann wird Elize von einem Abstoß der Pankower bedient, hat freie Bahn zum Tor, schießt aus 11m aber auf die Torhüterin, statt noch ein paar Schritte zu laufen und den Ball reinzuschieben (22.). Dennoch lässt das 0:3 nicht mehr lange auf sich warten, denn nach Pass von Sari von der linken Seite wird Aysches Passversuch zwar geblockt, aber den abprallenden Ball holt sie sich wieder, geht selbst durch und schiebt rechts unten rein (23.).

 

In der Schlussphase hat dann sogar die kurz zuvor für Aysche eingewechselte Miriam die Chance zum 0:4, aber nach einem Pass in die Tiefe von Eva bekommt sie 8m vor dem Tor gegen die herauslaufende Torhüterin zwar noch den Fuß an den Ball, den Ball aber nicht mehr an der Torhüterin vorbei (26.). So bleibt es bei einem 12:1-Chancenverhältnis zugunsten der Adler bei der vollauf verdienten 3:0-Führung zur Pause.

 

2.Halbzeit: Ungefährdet bauen die Adler den Erfolg noch um 2 Tore aus

Aufstellung: Miriam – Jelle, Maryam – Pia (37. Sari), Eva (47. Pia), Amelie (55. Eva) – Aysche (49. Johanna), Elize (57. Aysche) – Res.: Sari, Johanna –

Nun mit Miriam im Tor und mit Elize neben Aysche  in der Spitze beginnen die Adler erneut klar überlegen, aber mehrfach zögert man zu lange und so sind es die Pankower, die den ersten Torschuss nach dem Wechsel zu verzeichnen haben. Nach einer Ecke von rechts gelingt aus 5m halbrechts eine Direktabnahme, aber der geschaufelte Ball geht doch recht deutlich über den rechten Winkel (37.). Dann folgen aber gleich 3 Adler-Chancen in einer Minute: Zunächst ist Amelie halblinks durch, bringt aber nur einen Kullerball auf die Torhüterin zustande, dann schießt Sari aus 8m halbrechts auf die Torhüterin im kurzen Eck und schließlich kann sich Elize aus 7m in zentraler Position die Ecke aussuchen, schießt aber 1m links am Tor vorbei (39.).

 

Keine Minute später geht Elize dann halblinks entschlossen durch, legt quer auf die vor dem Tor freistehende Aysche, die aber nicht ins Tor, sondern noch einmal zurück zu Elize spielt, deren Schuss aus kurzer Entfernung landet am Pfosten und Elize stochert den Abpraller dann endlich über die Linie – 0:4 (40.). Auf der Gegenseite schießt die Pankower #10 aus 7m halbrechts hoch über das Tor (41.), dann scheitert Aysche nach Querpass von Elize aus 13m halbrechts an der glänzend parierenden Keeperin (42.). Minuten später ist Elize einmal mehr von halblinks durch, aber die Torhüterin ist draußen und blockt (46.). In der nächsten Szene holt Elize 4m vor dem Tor nach einem herrlich über Sari und Aysche vorgetragenen Konter viel zu weit aus statt den Ball einfach mit der Pieke über die Linie zu bringen und wird noch geblockt (47.).

 

Das Versäumte holt sie nach, als sie nach einem weiteren Pass in die Tiefe allein vor der Torhüterin ist und dieses Mal trifft sie per Pieke aus 3m durch die Beine der Keeperin – 0:5 (51.). Kurz darauf trifft beinahe noch Johanna, die in der 1.Halbzeit noch das Adler-Tor weitgehend beschäftigungslos gehütet hatte und nun noch ein paar Minuten in der Sturmspitze zum Einsatz kommt, aber ihr Schuss nach einer Ecke von Pia von der rechten Seite aus 5m halbrechts geht weit am langen Eck vorbei (54.). Pankow bringt nur noch einen Weitschuss auf das Adler-Tor, aber den Aufsetzer kann Miriam mühelos halten (56.). Zweimal ist dann noch Pia im Pech: Zuerst hält die Torhüterin glänzend nach einem Schuss aus 6m nach Zuspiel von Aysche (58.), dann ist sie zur Stelle, als die Torhüterin einen Weitschuss von Maryam nach vorne abprallen lässt, trifft aber mit ihrem Nachschuss nur den rechten Pfosten (60.+1).

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1)

Maryam Hofmann (8)

Reserve:

Jelle Lorenz (5)

Aysche Atieh (9)

Amelie Blättner (4)

 

Eva Sturm (6)

Sari Saeland (11)

Miriam Bothe (12/ETW)

Elize Wittenzellner (7)

Pia–Marie Chalupka (14)

 es fehlten:

Nour Youssef (Abstellung U14-Länderpokal), Isabell Repky, Dana Reiman (beide verletzt), Lucinda Abamonga, Justine Schuster, Angelina Dresp (alle abgestellt an II.)

 Wechsel:

14. Amelie f. Pia, 24. Miriam f. Aysche, 27. Pia f. Elize – 31. Elize f. Miriam/Miriam f. Johanna/Aysche f. Sari, 37. Sari f. Pia, 47. Pia f. Eva, 49. Johanna f. Aysche, 55. Eva f. Amelie, 57. Aysche f. Elize

 Torschützen:

Elize 3, Amelie 1, Aysche 1

 Torfolge:

0:1 Elize (11.), 0:2 Amelie (20.), 0:3 Aysche (23.) – 0:4/0:5 Elize (40./51.)

 Torchancen:

4:23 (1:12/3:11)

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Jelle 60, Maryam 60, Sari 54, Eva 52, Elize 52, Aysche 45, Johanna 42 (Tor: 30), Amelie 41, Pia 37, Miriam 37 (Tor: 30)

 Bemerkungen:

Ganz starke spielerische Leistung mit vielen tollen Passkombinationen.