Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 07.04.2018 – Freundschaftsspiel: 1.FC Wilmersdorf 3.D-Junioren – SV Adler   2:0 (1:0)

Kämpferisch starke Adler nach vorne zu mutlos

(hgd/08.04.18) Im Vergleich zum vor 2 Wochen gegen die 4.D-Junioren des 1.FC Wilmersdorf mit 8:3 gewonnenen Spiel fehlten den D-Mädchen des SV Adler im Spiel bei der 3.D-Junioren des 1.FC Wilmersdorf 5 Spielerinnen, aber nicht nur deshalb hatte die Partie einen deutliche anderen Charakter. Dieses Mal waren die Jungs das stärkere Team und die Adlerinnen hatten alle Hände voll zu tun, sich den permanenten Angriffsbemühungen des Gegners entgegenzustellen. Zudem ging nach gutem Beginn in den ersten 10 Minuten der Mut zu eigenen Offensivaktionen komplett verloren, es wurde bei Ballgewinn nicht mehr nachgerückt und so spielte sich die Partie dann weitgehend in der Adler-Hälfte ab. Vor dem Wechsel gelang es zumeist noch rechtzeitig zu stören und so blieb die Anzahl der wirklich guten Torchancen der Wilmersdorfer Jungs überschaubar. Dennoch war die 1:0-Halbzeitführung hoch verdient und es war ein Ziel für die 2.Halbzeit, selbst wieder besser nach vorn zu agieren, um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.

 

Das gelang aber auch mit einigen Umstellung nicht wirklich, eher nahm die Qualität der Torchancen der Jungs noch zu und in immer stärkerem Maße hatten es die Adler ihrer absolut souverän agierenden und mehrfach überragend haltenden Torhüterin Isabell zu verdanken, dass keine weiteren Gegentore fielen. Letztlich trafen die Jungs auch nach dem Wechsel nur einmal und da auch die in der Schlussphase noch einmal aufkommenden Angriffsversuche der Adler nicht von Erfolg gekrönt waren, endete die Partie mit einer 0:2-Niederlage, mit der man mehr als gut bedient war.

 

Trotz der Niederlage erfüllte die Partie ihren Testspielcharakter voll und ganz, denn alle waren in einem Maße gefordert, wie das in noch keinem Saisonspiel der Fall war. Alle mühten sich redlich, aber es wurden natürlich auch Unterschiede deutlich zwischen denen, die auf dem Niveau der Jungs wirklich mithalten konnten und denen, die doch häufig überfordert waren und nur die Hacken ihrer Gegenspieler sahen. Überragend agierte neben unserer Torhüterin, die erst nach gut einer Spielminute mit fliegenden Fahnen erschienen war und den ausgeliehenen Trainersohn Max aus der Mannschaft des Gegners ablöste, vor allem Maryam – sowohl vor der Pause in der zentralen Abwehrposition als auch nach der Pause im zentralen Mittelfeld. Ihr am nächsten kam noch Dana, die gewohnt stark verteidigte, wenngleich auch ihr der Gegnerdruck nach Ballgewinnen ordentlich zu schaffen machte. Letztlich fehlte es aber vor allem im Mittelfeld und Angriff an den Freilaufbemühungen, um den Ball aus der eigenen Abwehr wenigstens in die Nähe des gegnerischen Tores bringen zu können. Nach hinten arbeiteten alle ordentlich mit, aber nach vorn war es deutlich zu wenig, das Umschalten von Abwehr auf Angriff fand praktisch allenfalls in den ersten und in den letzten 10 Minuten statt.

 

1.Halbzeit: Nach guten Beginn verlässt die Adlerinnen der Mut und sind mit dem 0:1 gut bedient

Aufstellung: Max (2. Isabell) – Jelle (26. Sari), Maryam, Dana – Sari (10. Justine), Elize (26. Aysche), Nour – Aysche (15. Pia) – Reserve: Pia, Justine

Die Adler beginnen ordentlich und auch mutig, haben sogar die ersten drei Torabschlüsse durch Aysche nach Pass von Sari, die dem Torwart den Ball beinahe durch die Beine schießt (5.), durch Elize aus 11m halbrechts mit zu unplatzierten Schuss auf den Torwart (8.) und Nour, deren abgefälschter Schuss aus 7m halblinks nur knapp am rechten Pfosten vorbeikullert (9.). Die erste Großchance haben aber die Jungs nach einem Durchbruch über halblinks, aber Isabell pariert den Schuss aus Nahdistanz (10.). 4 Minuten später endet eine Kombination von halbrechts quer durch den Adler-Strafraum beim starken Spieler mit der #10, und der verwandelt freistehend aus 6m unter die Latte – 1:0 (14.).

 

Adler-Offensivbemühungen finden bis zur Pause gar nicht mehr statt, aber immerhin gelingt es noch längere Zeit, ernsthafte Torchancen des deutlich optisch überlegenen Gegners zu verhindern. In der Endphase der 1.Halbzeit aber liegt das 0:2 mehrfach in der Luft. Zunächst geht der Ball bei einer Riesenchance knapp links am Adler-Tor vorbei (25.), dann pariert Isabell einen Schuss aus einem Meter (26.) und schließlich geht ein Schuss aus 12m zentral einmal mehr knapp links am Adler-Tor vorbei (30.).

 

2.Halbzeit: Überragende Isabell im Tor verhindert deutlich höhere Niederlage

Aufstellung: Isabell – Sari (44. Jelle), Elize (51. Pia), Dana – Aysche (55. Sari), Maryam, Pia ( 44. Justine) – Nour – Reserve: Jelle, Justine

Nach der Pause haben die Adler durch die nun im zentralen Mittefeld spielende Maryam einen ersten Torschuss aus 11m halbrechts, den der Torhüter allerdings mühelos halten kann (34.), dann aber erspielen sich nur noch die Jungs Chance um Chance. Zunächst kommt Elize zu spät und kann einen Schuss aus 9m zentraler Position nach rechts unten nicht verhindern, aber Isabell taucht ins bedrohte Eck und wehrt zur Ecke ab (35.). Fast deckungsgleich pariert sie weniger Minuten später erneut, nachdem Aysche den Ball verloren hatte (40.), dann läuft die #5 auf halblinks Sari davon, aber unsere Torhüterin verhindert im 1-gegen-1 erneut das 2:0 (41.). Es folgen Schüsse aus 6m zentral und 14m zentral, aber erneut ist Isabell nicht zu bezwingen (45./46.), dann geht die #10 halblinks durch und schaufelt den Ball wunderschön aufs lange Eck, aber haarscharf am langen Eck vorbei (47.). So bleiben die Adler im Spiel und kommen durch Nour zumindest mal wieder zu einem Torschuss aus 20m, der aber deutlich über den Kasten geht (48.).

 

Schließlich fällt aber das bereits seit der Endphase der 1.Halbzeit lange überfällige 2:0, als Isabell einen Schuss zwar noch parieren kann, aber beim Nachschuss machtlos ist (50.). In der Schlussphase können sich die Adlerinnen dann sogar noch einmal ein wenig befreien, vielleicht auch deshalb, weil die Jungs nach dem vermeintlich entscheidenden 2.Treffer einen halben Gang zurückschalten. So geht ein 14m-Kopfball von Aysche über das Tor (53.) und auch Maryam schießt aus 20m über den Kasten (54.). Wenig später wird Nouzr 5m vor dem Tor gleich zweimal gerade noch geblockt (57.) und dann legt Nour der nur noch den Torwart vor sich habenden Sari den Ball halbrechts herrlich in den Lauf, aber die nimmt den Ball nicht in Richtung Tor mit, sondern nach außen und kann so noch eingeholt und abgelaufen werden (60.).

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Isabell Repky (1)

Aysche Atieh (9)

Justine Schuster (13)

Jelle Lorenz (5)

Nour Youssef (10)

Pia–Marie Chalupka (15)

 

Elize Wittenzellner (7)

Sari Saeland (11)

Maryam Hofmann (8)

Dana Reiman (12)

 es fehlte:

Eva Sturm, Johanna Behrend (beide U12-Lehrgang), Miriam Bothe, Amelie Blättner, Angelina Dresp

 Wechsel:

2. Isabell f. Max, 10. Justine f. Sari, 15. Pia f. Aysche, 26. Sari f. Jelle/Aysche f. Elize – 31. Elize f. Justine, 44. Jelle f. Sari/Justine f. Pia, 51. Pia f. Elize, 55. Sari f. Aysche

 Torschützen:

Keine.

 Torfolge:

1:0 (14.) – 2:0 (50.)

 Einsatzzeiten:

 (60 Min.)

Maryam 60, Nour 60, Dana 60, Isabell 59 (Tor), Elize 45, Aysche 43, Jelle 42, Pia 39, Justine 38, Sari 33, Max 1 (Gastspieler/Tor)

 Bemerkungen:

Gut gegengehalten und mit Glück und Geschick ein Debakel verhindert.