Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Samstag, 10.03.2018 – 11.SAGA-Girls-Cup des 1.FFC Elbinsel Hamburg-Wilhelmsburg

D-Mädchen verpassen Cupverteidigung und werden 6. im 18er-Feld

(hgd/10.03.18) Vor einem Jahr machten sich die D-Mädchen des SV Adler erstmals in aller Frühe auf den Weg nach Hamburg-Wilhelmsburg zum SAGA-Girls-Cup und gewannen das Turnier mit 20 Mannschaften aus Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Berlin mit 7 Siegen aus 7 Spielen mit einem Gesamttorverhältnis von 26:0 Toren sehr souverän. Gern hätte man den Coup wiederholt und den Cup erneut gewonnen, aber dem jungen Team mit nur noch einer Spielerin, die im letzten Jahr dabei war, fehlte es vor allem an Kaltschnäuzigkeit und Entschlossenheit vor dem Tor und das sollte im Viertelfinale das entscheidende Stoppzeichen setzen. Trotz drückender Überlegenheit im Spiel gegen den VfL Pinneberg, mehr als einem halben Dutzend zum Teil bester Chancen, brachte man die Kugel nicht im Tor unter, und so musste das 7m-Schießen entscheiden. Beim Stand von 1:1 hatte Dana sogar Matchball für uns, aber der Ball landete am Pfosten, und zwei 7m später stand es 1:2 und der Cupverteidiger war draußen in einem Spiel, in dem der Gegner nicht einen Schuss auf das Adler-Tor gebracht hatte. Das war in jeder Hinsicht ärgerlich, zumal Pinneberg sein Halbfinalspiel gegen das E-Mädchen-Team vom Bramfelder SV 2 dominierte, leicht und locker 2:0 gewann und auch im Finale gegen den Rahlstedter SC nicht chancenlos war. Rahlstedt gewann mit Mühe 1:0, war aber der verdiente Turniersieger ob wirklich starker Auftritte in den Spielen zuvor, vor allem im Viertelfinale gegen Hedendorf-Neukloster (5:0) und im Halbfinale gegen den starken Bramfelder SV 1 (2:0).

 

Gegen den Bramfelder SV 1 waren die Adler mit einem 0:0 schon sehr zäh ins Turnier gestartet, beide Teams neutralisierten sich weitgehend, bis auf eine Chance von Nour kurz vor Schluss gab es keine einzige Torchance auf beiden Seiten. Es folgte ein 3:1 gegen den FSC Kaltenkirchen und ein 6:1 gegen ESV Einigkeit Wilhelmsburg, wobei man in beiden Spieler jeweils doppelt so viele Tore hätte erzielen können. Dies war durchaus von Belang im Hinblick auf den Gruppensieg, aber da Bramfeld gegen die bemitleidenswerten Spielerinnen von Einheit Wilhelmsburg nur ein 3:0 zustande brachte, reichte den Adlern im Schlussspiel gegen Türkiyemspor ein Sieg mit 2 Toren Differenz zum Gruppensieg. Nach einer frühen Führung dauerte es dann lange, bis das 2:0 fiel, letztlich aber siegten die Adler sogar 3:0 und machten damit den Gruppensieg perfekt.

 

Nach dem Scheitern im Viertelfinale folgte ein lockerer 4:0-Sieg gegen den SC Vier- und Marschlande, dann aber schienen die Adler nach einer 1½-stündige Spielpause irgendwie aus dem Tritt und unterlagen im Spiel um Platz 5 gegen Eintracht Wildenloh völlig verdient mit 0:1. Schade, man hätte sich einen besseren Turnierabschluss gewünscht, als nun doch noch die erste echte Niederlage im SAGA-Cup hinnehmen zu müssen, aber so relativierte sich das Aus im Viertelfinale als eben doch nicht einmaliger unglücklicher Ausrutscher. Dem Team fehlte schon einiges im Vergleich zu dem so souverän auftretenden im Vorjahr, allerdings war es auch bedeutend jünger, denn immerhin dürfen 7 der 10 Spielerinnen auch im nächsten Jahr, 3 sogar im übernächsten Jahr noch einmal versuchen, den SAGA-Cup der D-Mädchen ein zweites Mal nach Berlin-Lichtenrade zu holen.

 

Letztlich sollte das Turnier aus Adler-Sicht aber doch noch einen erfreulichen Abschluss finden, denn als beste Spielerin des Turniers wurde mit Nour Youssef just die Adlerin ausgezeichnet, die als einzige im letzten Jahr schon dabei war und auch dort war mit Lauryn Bossert eine Adlerin als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet worden.

 

Gruppe A: SV Adler – Bramfelder SV 1   0:0

Aufstellung: Johanna – Maryam – Amelie, Aysche – Nour –

Blockwechsel ab 6.: Miriam – Dana, Lucinda – Sari, Pia (9. Nour) –

 

Gruppe A: SV Adler – FSC Kaltenkirchen   3:1

Aufstellung: Johanna (6. Miriam) – Pia (6. Lucinda), Maryam (6. Dana) – Amelie (6. Sari), Nour (6. Aysche) –

 

Gruppe A: SV Adler – ESV Einigkeit Wilhelmsburg   6:1

Aufstellung: Johanna (5. Miriam) – Sari (5. Lucinda), Maryam (5. Dana) – Pia (5. Amelie), Aysche (5. Nour) –

 

Gruppe A: SV Adler – Türkiyemspor   3:0

Aufstellung: Johanna (6. Miriam) – Lucinda (6. Sari), Dana (6. Maryam) – Pia (6. Amelie), Nour (6. Aysche) –

 

Viertelfinale: SV Adler – VfL Pinneberg   0:0 / 1:2 i.E.

Aufstellung: Johanna (6. Miriam) – Lucinda (6. Maryam), Dana (8. Amelie) – Pia (5. Sari), Nour (9. Aysche) –

 

Halbfinale (Platz 5-8): SV Adler – SC Vier- und Marschlande   3:0

Aufstellung: Johanna – Maryam (7. Dana) – Amelie (6. Aysche), Pia (7. Nour), Sari (6. Lucinda) –

 

Spiel um Platz 5: SV Adler – SV Eintracht Wildenloh   1:0

Aufstellung: Miriam – Dana (5. Maryam) – Amelie (5. Aysche), Pia (5. Nour), Sari (5. Lucinda) –

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1)

Maryam Hofmann (8)

Dana Reiman (12)

 

Miriam Bothe (1/ETW)

Aysche Atieh (9)

Pia-Marie Chalupka (15)

 

Lucinda Abamonga (3)

Nour Youssef (10)

 

 

Amelie Blättner (4)

Sari Saeland (11)

 es fehlten:

Eva Sturm (krank), Elize Wittenzellner (abgesagt)

 Gruppe A:

Adler – Bramfelder SV 1

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler – FSC Kaltenkirchen

3 : 1

Tore: 1:0 Aysche (4.), 1:1 (5.), 2:1 Nour (6.), 3:1 Nour (6.)

 

Adler – Einigkeit Wilhelmsburg

6 : 1

Tore: 1:0 Pia (2.), 2:0 Aysche (2.), 3:0 Amelie (5.), 3:1 (6.), 4:1 Nour (8.), 5:1 Amelie (9.), 6:1 Nour (9.)

 

Adler – Türkiyemspor

3 : 0

Tore: 1:0/2:0 Nour (1./7.), 3:0 Sari (8.)

 Viertelfinale:

Adler – VfL Pinneberg

0 : 0

7m: 1:2

Tore: Keine.

7m: Miriam hält, 1:0 Maryam, 1:1, Pia gehalten, Miriam hält, Dana Pfosten, 1:2, Aysche gehalten

 Halbfinale:

 (Platz 5-8)

Adler – SC Vier- und

Marschlande

4 : 0

Tore: 1:0 Amelie (3.), 2:0 Pia (6.), 3:0/4:0 Nour (7./10.)

 Um Platz 5:

Adler – Eintracht Wildenloh

0 : 1

Tore: 0:1 (4.)

 Torschützen:

Nour 8, Amelie 3, Aysche 2, Pia 2, Sari 1

 Einsatzzeiten:
 (70 Minuten)

Nour 41, Lucinda 37, Dana 36, Maryam 36, Miriam 36 (Tor), Sari 34, Johanna 34 (Tor), Amelie 33, Aysche 32, Pia 31

 Bemerkungen:

Katastrophale Chancenverwertung im Viertelfinale kostet Endspielchance.

 

Abschlusstabelle Gruppe A

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin

3

1

12

:

2

10

2.

Bramfelder SV 1

3

1

8

:

0

10

3.

Türkiyemspor

2

2

4

:

7

 6

4.

FSC Kaltenkirchen

1

3

4

:

9

 3

5.

ESV Einigkeit Wilhelmsburg

4

3

:

13

 0

 

Finalspiele

Viertelfinale

SV Adler Berlin – VfL Pinneberg

0 : 0

7m: 1:2

 

SC Vier- und Marschlande – Bramfelder SV 2

0 : 0

7m: 1:2

 

SV Eintracht WildenlohBramfelder SV 1

0 : 2

 

 

Rahlstedter SC – VSV Hedendorf-Neukloster

5 : 0

Halbfinale

SV Adler Berlin – SC Vier- u. Marschlande

4 : 0

(Platz 5-8)

SV Eintr. WildenlohHedendorf-Neukloster

1 : 0

 

Halbfinale

VfL Pinneberg – Bramfelder SV 2

2 : 0

 

(Platz 1-4)

Bramfelder SV 1Rahlstedter SC

0 : 2

 

Um Platz 7

Vier- u. Marschlande – Hedendorf-Neukloster

0 : 1

Um Platz 5

SV Adler Berlin – SV Eintracht Wildenloh

0 : 1

 

Um Platz 3

Bramfelder SV 2– Bramfelder SV 1

0 : 6

 

Finale

VfL Pinneberg – Rahlstedter SC

0 : 1