Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Sonntag, 11.02.2018 – BSC Rehberge Girls Cup 2018


 

Adler werden nach zähem Beginn noch unangefochten Turniersieger

(hgd/25.02.18) Ferienbedingt und aufgrund eines U12-Auswahllehrgangs fehlten den D-Mädchen des SV Adler beim Futsal-Cup des BSC Rehberge etliche Spielerinnen, dennoch konnte letztlich souverän und unangefochten (und ohne Gegentor) der Turniersieg errungen werden. Allerdings tat man sich in den ersten beiden Spielen schwer mit dem Toreschießen, denn nach einem 1:0 gegen BW Berolina Mitte, die bei diesem Turnier mit der II. am Start waren, kam man gegen den Nordberliner SC trotz drückender Überlegenheit und mehr als einem halben Dutzend bester Chancen nicht über ein 0:0 hinaus.

 

Mit einem 10:0-Kantersieg gegen das völlig überforderte Team des SC Staaken konnte die Abschlussschwäche dann jedoch überwunden werden und nach 2:0-Siegen gegen Viktoria Mitte im Halbfinale und BW Berolina Mitte II im Finale war der Turniersieg perfekt. Wenn es an diesem Tag etwas zu bemängeln gab, dann dass sich mit Nour und unseren Neuzugängen Aysche und Pia nur 3 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten – und das bei 15 erzielten Treffern. Hier fehlt es doch Einigen an Zielstrebigkeit und Entschlossenheit, was die Gefahr birgt, dass man zu leicht auszurechnen ist, wenn als potenzielle Torschützinnen nur wenige in Frage kommen.

 

Gruppe B: SV Adler – BW Berolina Mitte II   1:0

Aufstellung: Johanna – Jelle (7. Lucinda), Dana – Nour (7. Pia), Aysche (7. Justine) –

Aysche hat die beiden ersten Adler-Chancen (1./4.), bevor Nour den Ball mit links unter die Latte hämmert (4.). Da Bero sich auch nach der Adler-Führung auf die Defensive beschränkt und den Adlern insbesondere nach dem fast vollständigen Blockwechsel der Zug zum Tor fehlt, bleibt es bis zum Schluss beim etwas mageren 1:0.

 

Gruppe B: SV Adler – Nordberliner SC   0:0

Aufstellung: Johanna – Justine (6. Lucinda), Jelle (6. Dana) – Pia (6. Aysche), Nour –

Die Nordberliner haben nur ein Ziel und das ist ein torloses Remis. So rennen die Adler gegen einen ganz tief stehenden Gegner die vollen 10 Minuten an, zu Torchancen kommen aber nur Nour (4./7./8./8./10.) und Aysche (7./10.), wobei Nour nach knapp 4 Minuten und Aysche 15 Sekunden vor Schluss den Pfosten treffen. 3 Sekunden vor Schluss scheitert Nour noch einmal mit der Hacke allein vor der Torhüterin – vielleicht hätte sie den Ball einfach mit der Innenseite ins Netz schieben sollen.

 

Gruppe B: SV Adler – SC Staaken   10:0

Aufstellung: Johanna – Jelle (6. Justine), Dana – Aysche (6. Nour), Pia (6. Lucinda) –

Erstmals beginnen Pia und Aysche in der Offensive und beide harmonieren prächtig. So ergibt sich ein wahrer Torreigen mit 3 Treffern durch Pia und 2 Treffern durch Aysche, die nach 32 Sekunden zum 1:0 trifft. Auch nach dem Blockwechsel fallen noch einmal 5 Tore, die allesamt Nour erzielt. Schiedsrichter und Turnierleitung kommen allerdings mit dem Zählen nicht nach und werten das Spiel offiziell nur mit 8:0. Erwähnenswert zudem noch ein Kopfball von Dana, der aber knapp über das Tor geht (8.).

 

Halbfinale: SV Adler – Viktoria Mitte   2:0

Aufstellung: Johanna – Jelle (6. Lucinda), Dana (6. Justine) – Aysche (10. Pia), Pia (6. Nour) –

Erneut besorgt Aysche schon nach 44 Sekunden das 1:0 gegen einen Gegner, der danach gut verteidigt und nur noch wenig zulässt. Chancen zum 2:0 lassen Pia, die aus 2m rechts am Tor vorbei schießt (6.) und Nour aus, die mit einem Weitschuss krachend die Latte trifft (9.). Erst in der Schlussminute beseitigt Nour mit dem 2:0 die letzten Zweifel über den Finaleinzug.

 

Finale: SV Adler – BW Berolina Mitte II   2:0

Aufstellung: Johanna – Jelle (6. Lucinda), Dana – Aysche (6. Justine), Pia (3. Nour) –

Gegen Bero beginnen wir wieder einmal ohne Nour, wechseln sie aber schon nach 2 Minuten ein. Das macht sich bezahlt, denn kurz nach ihrer Einwechslung erzielt sie das 1:0 (3.). Wenig später wird ein Schuss von Nour gerade noch von der Linie gekratzt (4.), dann treffen Aysche (4.) und Nour (6.) den Pfosten, bevor Nour per Kopf nach einer Ecke von Dana auf 2:0 erhöht (9.) und damit den Sack zu macht. In der Schlussminute verfehlt Justine das leere Tor, auf der Gegenseite verhindert Johanna mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer und dann vergibt auch noch Pia eine weitere Großchance, so dass es beim 2:0 bleibt.

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1)

Maryam Hofmann (8)

Dana Reiman (12)

 

Lucinda Abamonga (3)

Aysche Atieh (9)

Justine Schuster (13)

 

Jelle Lorenz (5)

Nour Youssef (10)

Pia-Marie Chalupka (15)

 es fehlten:

Eva Sturm (U12-Auswahl), Elize Wittenzellner, Amelie Blättner, Miriam Bothe, Havin Aksu, Sari Saeland

 Gruppe B:

Adler – BW Berolina Mitte II

1 : 0

Tore: 1:0 Nour (3:50)

 

Adler – Nordberliner SC

0 : 0

Tore: Keine.

 

Adler – SC Staaken

10 : 0 

Tore: 1:0 Aysche (0:32), 2:0 Pia (1:40), 3:0 Aysche (2:26), 4:0/5:0 Pia (4:19/4:54), 6:0/7:0/8:0 Nour (6:56/7:56/8:18), 9:0/10:0 Nour (9:19/9:34)

 Halbfinale:

Adler – Viktoria Mitte

2 : 0

Tore: 1:0 Aysche (0:44), 2:0 Nour (9:17)

 Finale:

Adler – BW Berolina Mitte II

2 : 0

Tore: 1:0/2:0 Nour (2:46/8:32)

 Torschützen:

Nour 9, Pia 3, Aysche 3

 Einsatzzeiten:
 (50 Minuten)

Johanna 50 (Tor), Dana 40, Nour 34, Aysche 30, Jelle 26, Lucinda 24, Justine 24, Pia 22

 Bemerkungen:

Nach Torflaute zu Beginn letztlich souveräner Turniersieger.

 

Abschlusstabelle Gruppe A

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

FFC Berlin 2004

3

6

:

0

 9

2.

Viktoria Mitte

1

1

1

2

:

2

 4

3.

BSC Rehberge

1

2

1

:

5

 3

4.

FSV Spandauer Kickers

1

2

0

:

2

 1

 

Abschlusstabelle Gruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

SV Adler Berlin

2

1

11

:

0

 7

2.

BW Berolina Mitte II

2

1

5

:

1

 6

3.

Nordberliner SC

1

1

1

3

:

1

 4

4.

SC Staaken

3

0

:

17

 0

 

Finalspiele

Halbfinale

BSC Rehberge – SC Staaken

1 : 0

 

(Platz 5-8)

FSV Spandauer Kickers – Nordberliner SC

1 : 2

 

Halbfinale

FFC Berlin 2004 – BW Berolina Mitte II

0 : 2

 

(Platz 1-4)

Viktoria Mitte – SV Adler Berlin

0 : 2

 

Um Platz 7

SC StaakenFSV Spandauer Kickers

1 : 1

6m: 1:2

Um Platz 5

BSC Rehberge – Nordberliner SC

0 : 1

 

Um Platz 3

FFC Berlin 2004Viktoria Mitte

0 : 0

6m: 0:1

Finale

BW Berolina Mitte II – SV Adler Berlin

0 : 2