Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Sonntag, 28.01.2018 – BFV-Hallenmeisterschaft, Endrunde


Urkunde - Platz 4

Adler nach zwei vermeidbaren 0:1-Niederlagen undankbarer Vierter

(hgd/28.01.18) Die Zwischenrunde vor einer Woche, als man sich mit 3 Niederlagen gerade noch als Gruppenvierter für die Endrunde der besten 8 Teams qualifizieren konnte, hatte nur wenig Hoffnung auf die Verteidigung des zuletzt zweimal in Folge errungenen Titels des Berliner Hallenmeisters gemacht, aber bärenstarke Leistungen in der Gruppenphase der Endrunde ließen die Hoffnungen hochschnellen, vielleicht doch zum dritten Mal in Folge die Berliner Hallen­meisterschaft erringen zu können. Unerwartet souverän setzten wir uns gegen den in der Zwischenrunde nur mit 1:0 gezwungenen SV Buchholz mit 3:0 durch und nach einem 1:1 gegen den Top-Favoriten BW Berolina Mitte ließen wir auch Hertha 03 Zehlendorf mit einem klaren 4:1-Sieg nicht den Hauch einer Chance.

 

Aufgrund der schlechteren Tordifferenz trafen wir im Halbfinale als Gruppenzweiter auf den Gruppenersten der anderen Gruppe, und dies war durchaus überraschend der FC Internationale, der sich mit zwei Siegen und einem Remis gegen den 1.FC Union vor den Eisernen platzieren konnte. In der Vorrunde kurz vor Weihnachten hatten wir Inter noch mit einem Blitzstart überraschen können und nach einer schnellen 3:0-Führung mit 3:1 besiegt, im Turnier vor 2 Wochen beim TSV Rudow brauchten wir dann schon eine große Portion Glück, um uns im Halbfinale durch 2 späte Tore gegen einen stark aufspielenden Gegner mit 2:0 durchzusetzen. Ausgerechnet im wichtigsten Aufeinandertreffen ließen wir nun aber durch einen groben Schnitzer beim Einkick des Gegners in der Nähe unserer Eckfahne ein frühes Gegentor zu, und waren danach nicht mehr in der Lage, das Spiel in einer an Chancen ausgesprochen raren Partie noch zu wenden. Mehr als zwei Distanzschüsse von Maryam, die die später als beste Torhüterin ausgezeichnete Elfie Wellhausen problemlos hielt, brachten wir in den verbleibenden 10 Minuten nach dem Rückstand nicht mehr zustande und damit war die Finalteilnahme und die damit verbundenen Chance auf die erneute Titelverteidigung dahin.

 

Im Spiel um Platz 3 ging es wie in den jeweils mit 1:0 gewonnenen Finalspielen der beiden letzten Jahre gegen den 1.FC Union, der mit einem 1:0 und zwei torlosen Unentschieden wenig überzeugend den zweiten Platz hinter Inter in der Gruppe belegt und dann sein Halbfinale gegen Bero mit 1:2 verloren hatte. Wie schon im Halbfinale gegen Inter konnten wir nicht an die starken Leistungen in der Gruppenphase anknüpfen und unsere beste Chance zur Führung durch Sari leider nicht nutzen. Eine Unaufmerksamkeit bescherte Union nach der Hälfte der Spielzeit das 1:0 und mehr als einen Schuss auf die Latte durch Nour brachten wir anschließend nicht mehr zustande. So blieb uns nur der undankbare 4.Platz, der immer noch aller Ehren wert ist, wenn man nicht die Meistertitel der letzten beiden Jahre zum Maßstab nimmt, und bedenkt, wie schwer wir uns schon in der Zwischenrunde getan hatten, aber schade war es schon, dass wir im Kampf um die Medaillen leer ausgingen.

 

Letztlich fehlte dem Team – abgesehen von seiner U12-Auswahlspielerin Eva, die sich wenige Tage zuvor beim Schulsport verletzt hatte und ihren Unterarm in einer Schiene trug, und Lauryn – die Konstanz und auch die Ausgeglichenheit der letzten Jahre. Zu wenige zeigten sich zudem auch noch viel zu selten in der Lage, entscheidende Impulse zu setzen und in wichtigen Phasen sich bietende Chancen zu erkennen und auch zu nutzen. Aber immerhin 7 der 12 (inklusive Eva) nominierten Spielerinnen können auch noch im nächsten Jahr für die D-Mädchen auflaufen und so könnte das Team durchaus erneut ein Wörtchen im Kampf um den Hallentitel mitreden können.

 

Gruppe A: SV Adler – SV Buchholz   3:0

Aufstellung: Miriam – Maryam (6. Elize), Dana (8. Jelle) – Sari (5. Amelie, 11. Justine), Pia (5. Nour) –

 

Gruppe A: SV Adler – BW Berolina Mitte   1:1

Aufstellung: Johanna – Maryam (4. Amelie, 11. Pia), Elize (10. Jelle), Dana – Pia (5. Sari, 8. Nour) –

 

Gruppe A: SV Adler – Hertha 03 Zehlendorf   4:1

Aufstellung: Miriam – Elize (6. Mariam), Dana (6. Jelle) – Sari (5. Amelie, 9. Justine), Nour (5. Pia) –

 

Halbfinale: SV Adler – FC Internationale   0:1

Aufstellung: Miriam – Elize, Dana – Nour (6. Sari, 9. Nour), Amelie (4. Pia, 8. Maryam) –

 

Spiel um Platz 3: SV Adler – 1.FC Union   0:1

Aufstellung: Johanna – Jelle (7. Maryam), Dana (7. Elize) – Sari (5. Pia, 9. Amelie), Justine (5. Nour) –

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1)

Elize Wittenzellner (7)

Dana Reiman (12)

 

Johanna Behrend (ETW)

Maryam Hofmann (8)

Justine Schuster (13)

 

Amelie Blättner (4)

Nour Youssef (10)

Pia-Marie Chalupka (15)

 

Jelle Lorenz (5)

Sari Saeland (11)

 es fehlten:

Eva Sturm (verletzt), Lucinda Abamonga (krank), Lauryn Bossert (abgesagt)

 Gruppe A:

Adler – SV Buchholz

3 : 0

Tore: 1:0/2:0/3:0 Nour (6:43/7:35/8:58)

 

Adler – BW Berolina Mitte

1 : 1

Tore: 0:1 Isabella S. (10.), 1:1 Nour (11.)

 

Adler – Hertha 03 Zehlendorf

4 : 1

Tore: 1:0/2:0 Nour (0:27/1:16), 3:0 Amelie (6:16), 4:0 Maryam (7:08), 4:1 (11:34)

 Halbfinale:

Adler – FC Internationale

0 : 1

Tore: 0:1 (2:10)

 Um Platz 3:

Adler – 1.FC Union

0 : 1

Tore: 0:1 (6:01)

 Torschützen:

Nour 5, Amelie 1, Maryam 1

 Einsatzzeiten:
 (60 Minuten)

Dana 42, Elize 39, Miriam 36 (Tor), Nour 33, Maryam 26, Pia 26, Johanna 24 (Tor), Amelie 24, Jelle 21, Sari 19, Justine 10

 Bemerkungen:

Nach guter Gruppenphase stoppt ein Aussetzer im Halbfinale die Titelverteidigung.

 

Abschlusstabelle Gruppe A

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

BW Berolina Mitte

2

1

12

:

2

 7

2.

SV Adler Berlin

2

1

8

:

2

 7

3.

FC Hertha 03 Zehlendorf

1

2

2

:

7

 1

4.

SV Buchholz

1

2

2

:

13

 1

 

Abschlusstabelle Gruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

FC Internationale

2

1

4

:

2

 7

2.

1.FC Union

1

2

1

:

0

 5

3.

Viktoria 89

1

2

3

:

4

 3

4.

1.FFV Spandau

1

2

0

:

2

 1

 

Finalspiele

1. Halbfinale

BW Berolina Mitte – 1.FC Union

2 : 1

 

2. Halbfinale

FC Internationale – SV Adler

1 : 0

 

Um Platz 7

1.FFV Spandau – SV Buchholz

0 : 1

 

Um Platz 5

FC Hertha 03 Zehlendorf – Viktoria 89

1 : 0

 

Um Platz 3

1.FC Union – SV Adler

1 : 0

 

Finale

BW Berolina Mitte – FC Internationale

1 : 0