Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Samstag, 20.01.2018 – BFV-Hallenmeisterschaft, Zwischenrunde, Staffel 2


Offizielle BFV-Tabelle

Adler beinahe in der Zwischenrunde der Hallenmeisterschaft gescheitert

(hgd/20.01.18) In einer stark besetzten Zwischenrundengruppe lief für die 1.D-Mädchen des SV Adler, Berliner Hallenmeister der beiden letzten Jahre und somit gewissermaßen „doppelter“ Titelverteidiger, so ziemlich alles schief, was schief laufen konnte, und so wurde das sechste und letzte Spiel des Tages gegen das junge Team von Borussia Pankow zu einem echten Endspiel um den 4.Platz, der unter den 7 Teams gerade noch zur Qualifikation für die in 8 Tagen stattfindende Endrunde reichen sollte. Da Pankow in seinem Spiel davor völlig überraschend den schon als Staffelersten qualifizierten 1.FC Union mit 1:0 bezwungen hatte, reichte den dadurch mit einem Punkt vor den Adlern platzierten Pankowern zudem schon ein Unentschieden.

 

Da die Adler sich an diesem Tag in 4 der vorherigen 5 Spiele mit dem Toreschießen ausgesprochen schwer getan und viele Chancen zum Teil kläglich vergeben hatten, musste man fürchten, trotz eines hoch überlegenen Spiels womöglich den nötigen Treffer zum Sieg – noch dazu unter diesem enormen Druck – nicht zu schaffen. Letztlich aber gab es doch noch ein Happy End und die Partie wurde am Ende noch deutlich 3:0 gewonnen. Aber bis zum 2:0 2½ Minuten vor Schluss musste gezittert werden, denn so lange hätte ein Fehler der Adler gereicht, um womöglich den Ausgleich zu kassieren.

 

Schon der Turnierauftakt gegen den 1.FC Union war alles andere als erwartungsgemäß gelaufen, denn man ließ sich schon in der Anfangsphase zweimal sehr leicht im 1-gegen-1 ausspielen und lag so schon nach gut 3 Minuten mit 0:2 hinten. Am Ende stand es 0:3 in einer Partie, in der die Adler überhaupt nicht ins Spiel gefunden und Union komplett die Initiative überlassen hatten. Gegen die im ersten Spiel gegen Pankow mit 1:0 erfolgreichen Buchholzer war man dann allerdings voll da, nutzte allerdings ein halbes Dutzend bester Chancen nicht. Immerhin reichte es durch ein Kopfballtor von Nour aber zu einem hoch verdienten 1:0-Sieg. Als die Adler im nächsten Spiel BW Hohen Neuendorf, die in den anderen 5 Partien zusammen 7 Tore kassierten, mit 8:0 aus der Halle fegte, da schienen die Adler endlich auf Kurs, der Knoten schien geplatzt. Zudem erzielten die bei Viktoria zum Jahresende ausgetretenen und erst vor einer Woche bei Adler eingetretenen Sari und Pia ihre ersten Pflichtspieltore für Adler, wobei Sari einmal und Pia gleich viermal traf.

 

Es folgte das Spiel gegen Viktoria, dass mit ungeheurem Einsatz oft am Rande des erlaubten und darüber hinaus versuchte, dem neuen Team ihrer beiden Ex-Spielerinnen Paroli zu bieten, Und da die Adler wieder einmal beste Chancen ausließen und Viktoria mit dem letzten Schuss 5 Sekunden vor Schluss zum Siegtor traf, sah es auf einmal wieder sehr wacklig aus mit dem Weiterkommen. Neben der vermeidbaren Niederlage ärgerte uns ein heftiges Foul an Pia, die beim Auflaufen bei ihrer Einwechslung von den Beinen geholt wurde, aber diese Tätlichkeit hatten die Schiedsrichter nur im Augenwinkel und damit nicht so wahrgenommen, dass die Übeltäterin vom Platz geflogen wäre. Doppelt ärgerlich, dass die dann auch noch das Siegtor machte, die sich vorher so überaus unsportlich verhalten hatte und eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.

 

Trotz der zweiten Niederlage an diesem Tag hatten die Adler es noch immer in der Hand, in den verbleibenden Spielen gegen den FFC Berlin 2004, der gerade einmal 3 Punkte aus den ersten 4 Spielen geholt hatte, und Borussia Pankow mit 4 Punkten aus 4 Spielen, die Qualifikation für die Endrunde sicher zu schaffen und sogar noch den 2.Platz hinter dem 1.FC Union zu belegen. Aber trotz eines völlig einseitigen Spiels fehlte gegen den FFC Berlin 2004 jegliche Konzentration und Konsequenz im Abschluss und da Johanna bei einem harmlosen Rückpass von Eva den Ball verstolperte und der Gegner so ungehindert einschießen konnte, war auch dieses Spiel mit 0:1 verloren gegangen.

 

Was folgte war der Sieg im alles entscheidenden Schlussspiel, aber der 4.Platz dürfte uns nun eine hammerharte Gruppe in der Endrunde mit dem 1.FC Union, Hertha 03 und dem FC Internationale bescheren, wohingegen sich BW Berolina Mitte als Sieger der anderen Vorrundengruppe auf eine vermeintlich leichte Gruppe mit dem SV Buchholz, Viktoria 89 und dem 1.FFV Spandau freuen darf. Aber auch in der Hammergruppe ist nichts unmöglich, allerdings müssen die Adler sich deutlich steigern, wenn sie auch nur ins Halbfinale vordringen und um die Medaillen mitspielen wollen. In der Form der Zwischenrunde, in der kaum eine Spielerin Normalform erreichte, wird man in einer Woche jedenfalls keine ernsthafte Chance haben.

 

SV Adler – 1.FC Union   0:3

Aufstellung: Johanna – Elize (4. Maryam, 11. Elize) – Eva (4. Sari, 11. Eva), Dana (4. Justine, 11. Dana) – Nour (4. Pia, 11. Nour) –

 

SV Adler – SV Buchholz   1:0

Aufstellung: Miriam – Elize (6. Eva), Maryam (9. Dana) – Sari (7. Pia, 11. Nour), Nour (8. Justine) –

 

SV Adler – BW Hohen Neuendorf   8:0

Aufstellung: Miriam – Dana (6. Elize), Maryam (7. Eva) – Sari (6. Pia), Nour (7. Justine) –

 

SV Adler – Viktoria 89   0:1

Aufstellung: Miriam – Dana, Maryam (5. Elize) – Sari (9. Eva), Nour (7. Pia, 8. Nour) –

 

SV Adler – FFC Berlin 2004   0:1

Aufstellung: Johanna – Dana (7. Maryam, 10. Justine), Eva (5. Elize) – Sari (6. Pia, 11. Sari), Nour –

 

SV Adler – Borussia Pankow   3:0

Aufstellung: Miriam – Maryam (8. Dana) – Sari (7. Elize), Nour (12. Sari) – Pia (5. Eva, 11. Justine)

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1)

Elize Wittenzellner (7)

Dana Reiman (12)

 

Miriam Bothe (ETW)

Maryam Hofmann (8)

Justine Schuster (13)

 

Pia-Marie Chalupka (2)

Nour Youssef (10)

 

 

Eva Sturm (6)

Sari Saeland (11)

 es fehlten:

Amelie Blättner, Lauryn Bossert (beide abgesagt), Eva Sturm (Klassenfahrt), Jelle Lorenz, Havin Ela Aksu, Lucinda Abamonga (alle nicht nominiert)

 Ergebnisse:

Adler – 1.FC Union

0 : 3

Tore: 0:1 (2:30), 0:2 (3:06), 0:3 (9:37)

 

Adler – SV Buchholz

1 : 0

Tore: 1:0 Nour (5:13)

 

Adler – BW Hohen Neuendorf

8 : 0

Tore: 1:0 Nour (0:09), 2:0 Maryam (3:59), 3:0 Sari (4:33), 4:0 Pia (5:14), 5:0 Eva (8:1), 6:0/7:0/8:0 Pia (9:23/10:44/11:12)

 

Adler – Viktoria 89

0 : 1

Tore: 0:1 Zahra (11:55)

 

Adler – FFC Berlin 2004

0 : 1

Tore: 0:1 (1:55)

 

Adler – Borussia Pankow

3 : 0

Tore: 1:0 Maryam (2:48), 2:0/3:0 Nour (9:25/11:15)

 Torschützen:

Pia 4, Nour 4, Maryam 2, Sari 1, Eva 1

 Einsatzzeiten:
 (72 Minuten)

Miriam 48 (Tor), Nour 52, Elize 39, Sari 39, Dana 37, Maryam 36, Eva 32, Pia 28, Johanna 24 (Tor), Justine 23

 Bemerkungen:

 

Abschlusstabelle

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

1.

1.FC Union

4

1

1

11

:

1

13

2.

SV Buchholz

3

2

1

6

:

3

11

3.

Viktoria 89

3

1

2

6

:

6

10

4.

SV Adler Berlin

3

3

12

:

5

 9

5.

Borussia Pankow

2

1

3

4

:

6

 7

6.

FFC Berlin 2004

2

1

3

5

:

9

 7

7.

BW Hohen Neuendorf

1

5

1

:

15

 3