Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 02.12.2017 – Punktspiel: SV Adler – 1.FVV Spandau   12:0 (4:0)

Leichter Kantersieg gegen junges Anfängerinnenteam

(hgd/02.12.17) Im vorletzten Hinrunden-Punktspiel trafen die 1.D-Mädchen des SV Adler auf den 1.FFV Spandau, einen Gegner, den man bereits im ersten Saisonpflichtspiel in der 1.Pokalrunde mit 7:0 besiegt hatte. Mit diesem Team, das noch am letzten Wochenende nur mit 1:3 bei Hertha 03 Zehlendorf, unseren schärfsten Konkurrenten um den Staffelsieg, verloren hatte, hatte die Formation an diesem Samstag allerdings nicht viel gemein, denn die uns aus dem Schulfußball als einer beiden Leiterinnen des Spielbetriebs bestens bekannte Trainerin des FFV, Uta Havenstein, verzichtete auf ihre Stärksten, da diese bei den C-Mädchen benötigt wurden, und trat mit sehr vielen jungen Spielerinnen an, die noch bei den E-Mädchen spielen könnten. Die mühten sich redlich und schlugen sich durchaus achtbar, dennoch stand am Ende eines Spiels auf ein Tor ein deutlicher 12:0 (4:0)-Sieg der Adler zu Buche, obwohl auch bei den Adlern mit Lauryn und Nour die beiden U14-Auswahlspielerinnen wegen eines Auswahllehrgangs fehlten, und dazu noch Spielführerin Elize, unsere bisher erfolgreichste Torschützin in dieser Saison, wegen eines privaten Termins.

 

Dass es nicht deutlich mehr Adler-Treffer wurden, lag zum einen an einer wirklich starken Spandauer Torhüterin, die mindestens ein weiteres Dutzend Tore mit zahlreichen gute Paraden verhinderte, und zum anderen an einer vor allem vor der Pause geradezu katastrophalen Chancenverwertung der Adler. Was da alles auf besten Schusspositionen versemmelt wurde, ging wahrlich nicht auf die berühmte Kuhhaut. Da das Spiel der II. am Vortag von Inter II mangels ausreichender Zahl von Spielerinnen abgesagt worden war, wurden zudem noch Munira und Angelina nachnominiert, und so mussten alle Adlerinnen bei ungewohnten 3 Auswechsel­spielerinnen mit ein wenig weniger Spielzeit auskommen. Es wurde fleißig rotiert und auch etliche Positions­alternativen getestet, was dem Spielfluss naturgemäß nicht immer förderlich ist. Gerade nach der Einwechslungen der 3 Bankspielerinnen nach einer Viertelstunde war aber ein deutlicher Leistungsabfall bei den Adlern zu erkennen, und es dauerte bis eine Minute vor der Pause, bis diese veränderte Adler-Formation überhaupt einen Treffer erzielte – nach dreien der Startformation in der ersten Viertelstunde.

 

Mit nochmals veränderter Formation und nach 3 weiteren Wechseln zur Halbzeit lief es wieder deutlich runder, bis 11 Minuten vor Schluss konnte das Ergebnis auf 11:0 ausgebaut werden. In der verbleibenden Zeit überwog dann wieder das Auslassen von Torchancen und so fiel nur noch ein Treffer durch Amelie, die im Spielverlauf eine ganze Reihe bester Chancen ausgelassen hatte, in der Schlussminute. Neben ihr konnten sich immerhin noch 5 weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, wobei die im Mittelfeld auf der angestammten Position von Elize eingesetzte Eva mit 4 Treffern am erfolgreichsten war. Dazu trafen Dana und Lucinda noch doppelt und je einmal brachten Justine, Maryam und Angelina den Ball im Tor unter. Neben Johanna, die in der ersten Halbzeit das Tor hütete, kamen noch Munira und Justine im Tor zum Einsatz, einen Torschuss hatten alle drei nicht abzuwehren. Minimal gefordert war allein Justine, die in der Schlussminute bei einem Steilpass gut mitspielend deutlich vor der heranstürmenden Angreiferin am Ball war und klären konnte.

 

1.Halbzeit: Aus 27 Torchancen bringen die Adler nur 4 Tore zustande

Aufstellung: Johanna – Dana, Maryam, Havin – Jelle (16. Munira), Eva (16. Lucinda), Amelie, Justine (16. Angelina) – Res.: Lucinda, Munira, Angelina –

 

2.Halbzeit: Mit verbesserter Chancenverwertung treffen die Adler nach der Pause noch achtmal

Aufstellung: Munira (47. Justine) – Jelle (57. Angelina), Lucinda (47. Havin), Johanna – Angelina (47. Amelie), Maryam (40. Dana), Eva (57. Lucinda), Justine – Res.: Amelie, Dana, Havin –

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1)

Maryam Hofmann (8)

Reserve:

Amelie Blättner (4)

Havin Ela Aksu (10)

Lucinda Abamonga (3)

 

Jelle Lorenz (5)

Dana Reiman (12)

Angelina Dresp (9)

Eva Sturm (6)

Justine Schuster (13)

Munira Vierrath (14)

 es fehlten:

Lauryn Bossert, Nour Youssef (U14-Auswahllehrgang), Elize Wittenzellner (Privattermin), Miriam Bothe (nicht nominiert)

 Wechsel:

16. Munira f. Jelle/Lucinda f. Eva/Angelina f. Justine –

31. Jelle f. Dana/Eva f. Amelie/Justine f. Havin, 40. Dana f. Maryam, 47. Havin f. Lucinda/ Amelie f. Angelina, 57. Lucinda f. Eva/Angelina f. Jelle

 Torschützen:

Eva 4, Dana 2, Lucinda 2, Justine 1, Maryam 1, Angelina 1, Amelie 1

 Torfolge:

1:0 Justine (5.), 2:0 Dana (8.), 3:0 Eva (11.), 4:0 Lucinda (29.) – 5:0 Maryam (34.), 6:0 Eva (35.), 7:0 Angelina (37.), 8:0 Lucinda (44.), 9:0 Dana (46.), 10:0 Eva (47.), 11:0 Eva (49.), 12:0 Amelie (60.)

 Torchancen:

46:0 (27:0/19:0)

 Einsatzzeiten:

Johanna 60 (Tor: 30), Dana 51, Justine 45 (Tor: 14), Munira 45 (Tor: 16), Amelie 44, Havin 44, Jelle 41, Eva 41, Maryam 39, Lucinda 35, Angelina 35

 Bemerkungen:

Spiel auf ein Tor mit katastrophaler Chancenverwertung – vor allem vor der Pause.