Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 14.10.2017 – Punktspiel: RW Viktoria Mitte II – SV Adler II   1:13 (0:8)

Lockerer Sieg gegen bemühtes Anfängerinnenteam

(hgd/14.10.17) Nach zwei vermeidbaren, aber auch verdienten Niederlagen gegen Bero II und Pankow II kamen die 2.D-Mädchen des SV Adler bei RW Viktoria Mitte II zu einem locker und leicht herausgespielten 13:1 (8:0)-Sieg. Mit Lucinda, Angelina und Aaliyah fehlten drei Spielerinnen krankheitsbedingt, dazu hatte Vanessa eine Geburtstagseinladung dem Spiel vorgezogen. So füllten mit Dana, Justine und Amelie drei Spielerinnen das Team auf, die bisher ausschließlich oder überwiegend in der I. eingesetzt wurden, was der Qualität des Adler-Teams sicher nicht abträglich war. Trotz 60 Minuten Spiel auf ein Tor war vor allem in der ersten Viertelstunde noch vieles Stückwerk, erst der erste Doppelwechsel brachte mit der eingewechselten Justine, der prompt ein Hattrick gelang, eine deutliche Belebung und vor allem größere Konsequenz im Abschluss. Nach der Pause konnte man dann nicht mehr an die starke zweite Viertelstunde der 1.Halbzeit, in der man 6 Treffer erzielte, anknüpfen und nach 4 weiteren Treffern fielen in der letzten Viertelstunde – nach der Auswechslung von Dana und Amelie – sogar auf beiden Seiten gleich viele Treffer, nämlich jeweils eines. Dabei gelang dem Gastgeber mit einem 25m-Piekeschuss in den linken Winkel sogar der schönste Treffer des Tages, wobei die Torschützin auch noch eine der drei Spielerinnen Viktorias war, die ihr allererstes Spiel bestritten.

 

1.Halbzeit: Starke zweite Viertelstunde bringt 6 Tore zur 8:0-Pausenführung

Aufstellung: Miriam – Laura, Dana, Daria (16. Patricia) – Melina, Amelie, Munira (16. Justine) – Luna –

Trotz Spiels auf ein Tor war die erste Viertelstunde noch ziemliches Stückwerk mit wenig Zug zum Tor und lediglich zwei Treffern durch Luna (8.) und Munira (15.), die beide aus Nahdistanz abstauben konnten. Chancen durch Melina (4.), Amelie (6.), Dana (7./13.) und Luna (13.) blieben ungenutzt und es fehlte deutlich an spielerischer Linie und an klaren, auf den Torerfolg abzielenden Aktionen.

 

Nach einer weiteren vergebenen Chance der wieder weit aufgerückten Dana (18.) läutet Amelie dann mit einem Doppelschlag die stärksten 11 Adler-Minuten des Spiels ein, in denen 6 Tore gelingen. Das 3:0 resultiert aus einem harmlosen Schüßchen, bei dem die Torhüterin den Ball ins Tor fallen lässt (19.), beim 4:0 schiebt Amelie nach Durchbruch in der Mitte überlegt rechts an der Torhüterin vorbei (21.). Es folgt ein Hattrick der gerade erst eingewechselten Justine, die erst nach Pass von Dana überlegt an der Torhüterin vorbei schiebt (23.), dann einen Querschläger aus 4m entschlossen über die Linie wuchtet (27.) und nach einem von ihr abgewehrten Schuss und gutem Nachsetzen von Luna den Ball vor der Torhüterin über die Linie stochert (29.). Nach einem Fehlschuss von Luna, der weit links am Tor vorbei geht (30.), trifft in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit noch Melina mit einem wuchtigen Schuss aus 10m sehenswert unter die Latte zum 8:0-Pausenstand.

 

2.Halbzeit: Nach 4 weiteren Toren endet die letzte Viertelstunde mit 1:1

Aufstellung: Laura – Miriam, Dana (46. Justine), Patricia – Munira, Amelie (46. Luna), Justine (46. Melina) – Daria –

Nach der Pause hütet Laura für Miriam, die nur zweimal herauslaufend zu Ballkontakten nach Steilpässen gekommen war, aber keinen Ball abwehren musste, das Tor und bekommt ebenfalls keinen einzigen Schuss aufs Tor – bis auf den, der 6 Minuten vor Schluss zum 1:12 unhaltbar im linken Winkel einschlägt – was für ein Sonntagsschuss am späten Samstagnachmittag. Den ersten Adler-Treffer nach dem Wechsel erzielt prompt die für Luna in der Sturmspitze wieder eingewechselte Daria, die aus 4m nach rechts unten trifft (33.). Danach folgt ein Chancengewitter durch Munira (35./38.), Justine (35./36.) und Dana (37.), aber in allen Fällen hält die bereits dritte Viktoria-Keeperin an diesem Tag ausnahmslos glänzend. Beim 0:10 durch Amelie tritt sie dann aber an einem harmlosen Kullerball fast vorbei und lenkt den eigentlich erst noch über die Linie (39.).

 

Kurz darauf klatscht die Keeperin einen halbhohen Schuss von Amelie ab (40.), dann aber treffen Justine platziert aus 7m nach Pass von Amelie zum 0:11 (41.) und kurz darauf Amelie mit einem endlich einmal wuchtigen Schuss platziert nach rechts unten zum 0:12 (44.). Nach den Auswechslungen von Dana und Amelie und den Wiedereinwechslungen von Melina und Luna wechseln sich Melina (47./52.) und Munira (50./52.) mit den Torchancen ab, aber die zuvor mehrfach an der glänzend parierenden Torhüterin scheiternde Munira schießt einmal hoch drüber und einmal vorbei und Melina scheitert beide Male an der Torhüterin. Mit dem schon erwähnten Piekeschuss gelingt stattdessen dem Gastgeber der Ehrentreffer, dem Daria überlegt aus 6m nach rechts unten das 1:13 entgegensetzt. Ein letzter Versuch kommt noch in Form eines 18m-Schusses von Luna, der aber knapp rechts oben am Tor vorbei geht (60.).

 

Dann ist bei eintretender Dämmerung Schluss in unmittelbarer Nähe der Mauer-Gedenkstätte Bernauer Str. in einem Spiel, in dem die Adler sehr konzentriert zu Werke gingen, bis auf den glücklichen Gegentreffer keinen einzigen Angriff des Gegners zuließen und zumindest phasenweise ihre optische Überlegenheit mit gelungenen Aktionen auch zu Torerfolgen nutzen konnten.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Miriam Bothe (1)

Munira Vierrath (8)

Reserve:

Melina Berndt (3)

Daria Ameen (9)

Patricia Santos Reschke (6)

 

Amelie Blättner (4)

Laura Schönemann (10)

Justine Schuster (7)

Dana Reiman (5)

Luna Seester (13)

 

 es fehlten:

Lucinda Abamonga, Angelina Dresp, Aaliyah Vierrath (alle krank), Vanessa Held (Geburtstagseinladung),

 Wechsel:

16. Patricia f. Daria/Justine f. Munira – 31. Munira f. Melina/Daria f. Luna, 46. Luna f. Amelie/Melina f. Dana

 Torschützen:

Justine 4, Amelie 4, Daria 2, Luna 1, Munira 1, Melina 1

 Torfolge:

0:1 Luna (8.), 0:2 Munira (15.), 0:3/0:4 Amelie (19./21.), 0:5/0:6/0:7 Justine (23./27./29.), 0:8 Melina (30.+2) – 0:9 Daria (33.), 0:10 Amelie (39.), 0:11 Justine (41.), 0:12 Amelie (44.), 1:12 Paula M. (54.), 1:13 Daria (56.)

 Einsatzzeiten:

Miriam 60 (Tor: 30), Laura 60 (Tor: 30), Melina 45, Amelie 45, Dana 45, Munira 45, Daria 45, Luna 45, Patricia 45, Justine 45

 Torchancen:

1:33 (0:17/1:16)

 Bemerkungen:

Eine starke Viertelstunde und viel Mittelmaß reichen für deutlich zweistelligen Sieg.