Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Samstag, 07.10.2017 – Punktspiel: SV Adler II – Borussia Pankow II   1:2 (1:2)

Verschlafene 1.Halbzeit entscheidet das Spiel zugunsten der Gäste

(hgd/08.10.17) Nach Sieg und Niederlage in den ersten beiden Saisonspielen setzte sich im zweiten Heimspiel gegen Borussia Pankow II der Negativtrend aus der 1:4-Niederlage bei BW Berolina Mitte II fort und die 2.D-Mädchen des SV Adler zog mit 1:2 (1:2) erneut verdient den Kürzeren. Nach den krankheitsbedingten Absagen von Munira, Aaliyah und Angelina bei der II. und Havin bei der I. konnte die I. mit Miriam gerade noch eine Spielerin für die II. abstellen, damit diese wenigstens nicht in Unterzahl spielen mussten – gewechselt werden konnte allerdings nicht mehr. Zweimal hatte dies in der 2. Halbzeit nach kurzen Verletzungspausen auch zur Folge, dass die Adler kurzzeitig eine Spielerin weniger auf dem Platz hatten – allerdings nahm Pankow jedes Mal trotz des knappen Zwischenstandes auch sofort eine seiner Spielerinnen vom Platz, so dass zu keiner Sekunde in Unterzahl gespielt werden musste.

 

1.Halbzeit: Nach Führung lässt Adler den Gegner spielen und gerät so verdient mit 1:2 in Rückstand

Aufstellung: Laura – Vanessa, Daria, Miriam – Luna, Lucinda, Melina – Patricia –

Im Vergleich zu den ersten beiden Partien war Neuzugang Maryam für die I. nominiert worden, dafür sollte die bisher in dieser Saison in der I. nicht überzeugende Lucinda Selbstvertrauen in der II. tanken. Allerdings war während der ersten 30 Minuten davon nichts zu sehen, Lucinda spielte in der II. genauso unbeteiligt wie in der I. und da die Qualität der anderen Spielerinnen das ebenso wenig hergab, fehlte es dem Team an einem Motor, der das Spiel hätte antreiben können. Trotzdem begann das Spiel für die Adler wie gemalt, denn mit dem ersten Torschuss überhaupt sorgte die weit aufgerückte Daria mit einem Schuss aus der 2.Reihe gleich für die 1:0-Führung, wobei die Pankower Torhüterin gehörig daneben griff und so erheblichen Anteil an dem Treffer hatte.

 

Mit der Führung im Rücken taten der Adler erst einmal fast gar nichts mehr und so übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando. Das Chancenverhältnis lautete zur Pause 8:2 für Pankow und dass nicht mehr als 2 Gegentore gefallen waren, hatten die Adler vor allem ihrer Torhüterin Laura zu verdanken, die einige Male glänzend parierte. Vielleicht hätte das Spiel noch einen anderen Verlauf genommen, wenn Lucinda bei einem Konter entschlossen den Abschluss gesucht hätte, aber bedrängt im Laufduell schoss sie nicht aufs Tor, sondern passte auf die schlechter postierte Luna, die nicht mehr als einen misslungenen Rückpass zu Lucinda zustande brachte (15.). Nach sich immer öfter häufenden Gästechancen fiel dann der Ausgleich durch die immer wieder im Zentrum von Daria und Lucinda nicht ausreichend gedeckte #10 – es hatte sich mehr als einmal angedeutet (22.).

 

Die unzureichende Deckungsarbeit im zentralen Mittelfeld nutzte Pankow in der Folge zu mehreren Weitschüssen, einmal ging die Kugel knapp drüber (26.), dann lenkte Laura einen Schuss der wieder einmal ungedeckten #10 aus wenigen Metern mit einer Blitzreaktion noch über die Latte (27.). Einen weiteren Weitschuss der #2 versuchte sie dann allerdings mit dem Fuß zu parieren, schlug am Ball vorbei und so stand es 1:2 (29.). Der Treffer ging sicher auch auf Lauras Kappe, allerdings war der Schuss nur möglich, weil im zentralen Mittelfeld erneut überhaupt nicht gedeckt wurde.

 

2.Halbzeit: Zwischenzeitliches Aufbäumen reicht nicht für eine Wende zugunsten der Adler

Aufstellung: Miriam – Vanessa, Daria, Laura – Luna, Lucinda, Melina – Patricia –

Die Halbzeitansprache schien tatsächlich gefruchtet zu haben, denn nach dem Wechsel zeigten sich die Adler wesentlich engagierter, endlich wurde geackert und gekämpft, wobei sich hier besonders Daria hervortat, aber auch Lucinda schien aus ihrer Lethargie zu erwachen. So hatte Daria in den ersten 9 Minuten gleich 3 Torchancen und das als zentrale Abwehrspielerin, aber einen Weitschuss fast von der Mittellinie hielt die Keeperin mit viel Mühe (32.), dann kam aus 10m nur ein Kullerball zustande (38.) und schließlich schoss sie aus 11m halblinks aufs kurze Eck und damit genau auf die Torhüterin statt ins lange (39.). Kurz darauf kam auch Lucinda zu ihrem ersten Torschuss (nach 40 Minuten als zentrale Mittelfeldspielerin!), aber leicht verzogen kullerte der Ball am langen Eck vorbei (40.).

 

Leider verflachte das Spiel danach, irgendwie schien den Adlern nach starken 10 Minuten schon wieder die Luft auszugehen – oder der Glaube an eine Wende. So kam wieder einmal die #10 der Gäste zu einer Chance, wobei die nach der Pause für Laura im Tor stehende Miriam an dem Kullerball fast noch vorbei griff und die Kugel erst im Nachfassen sicherte (43.). 10 ereignislose Minuten später war die #10 nach einem Steilpass auf und davon, weil die Adler-Abwehr die Absicherung vergessen hatte, aber die herauslaufende, sich allerdings wegdrehende Miriam wurde angeschossen und Pankow verpasste so die Entscheidung (53.). Wenig später versuchte es Lucinda endlich einmal entschlossen auf eigene Faust, wurde zweimal geblockt und schließlich schoss Luna den Abpraller weit am Tor vorbei (55.). Es folgte ein Weitschuss von Daria, die fast als einzige auf das Pankower Tor schoss, Lucinda setzte nach, um den Abpraller der Torhüterin zu bekommen, kam aber einen Schritt zu spät.

 

Schon in der Nachspielzeit brannte es dann nach einer Ecke von rechts lichterloh vor dem Pankower Tor, aber im allgemeinen Gestocher klärte eine Gästespielerin kurz vor der eigenen Torlinie. Und die letzte Chance hatten dann in der zweiten Nachspielminute noch einmal die Gäste, als die #12 aus 10m halbrechts abzog, aber Miriam war unten und wehrte zur Ecke ab. Danach war Schluss und die Pankowerinnen konnten über ihren 3.Sieg im 3.Punktspiel der Saison jubeln. Der war zweifellos verdient, wenn man die gesamte Partie betrachtet, aber die Adlerinnen hätten hier nicht leer ausgehen müssen, wenn sie nicht nur in den ersten 5 Minuten, dann 10 Minuten nach der Pause und in den Schlussminuten so gespielt hätten wie es für ein erfolgreiches Spiel nötig ist.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Laura Schönemann (1)

Lucinda Abamonga (5)

Miriam Bothe (10)

Vanessa Held (2)

Patricia Santos Reschke (6)

Luna Seester (13)

Melina Berndt (3)

Daria Ameen (9)

 

 es fehlten:

Angelina Dresp, Munira Vierrath, Aaliyah Vierrath

 Wechsel:

Keine.

 Torschützen:

Daria 1

 Torfolge:

1:0 Daria (4.), 1:1 (22.), 1:2 (27.)

 Einsatzzeiten:

Alle 60 Minuten.

 Torchancen:

9:12 (2:8/7:4)

 Bemerkungen:

Der Kampfgeist erwachte erst spät und auch dann fehlte es an den spielerischen Mitteln.