Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

 

Dienstag, 03.10.2017 – REWE-Cup des des TSV Mariendorf 4.D-Junioren


 

Adler-Mädchen mit gutem Mittelplatz im Jungsturnier

(hgd/05.10.17) Mit dem 10. Platz unter 19 Teams belegten die 1.D-Mädchen des SV Adler beim REWE-Cup der 4.D-Junioren des Mariendorfer SV 06 am Tag der deutschen Einheit einen guten Mittelplatz. In allen 9 Vorrundenspielen von je 12 Minuten Dauer konnte man gut mithalten, mit 2 Siegen, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen war die Bilanz absolut ausgeglichen. Leider wurden einige Male bessere Ergebnisse verspielt, weil man sich in entscheidenden Situationen – sowohl vor dem gegnerischen als auch vor dem eigenen Tor – zu unentschlossen und weniger ausgebufft als die Jungs zeigte, denn 3 der 5 Spiele, die Unentschieden ausgingen, hätte man gewinnen können, 2 eigentlich gewinnen müssen. Und die 0:1-Niederlage im zweiten Spiel gegen Westend 01 spottete jeder Beschreibung, denn trotz klarer Überlegenheit und 5:0-Torchancen, darunter einen Lattenschuss, verlor man das Spiel durch ein völlig unnötiges Handspiel im eigenen  Strafraum und so gewann der Gegner ein Spiel, in dem er abgesehen vom 9m-Strafstoß nicht einmal auf unser Tor geschossen hatte. Umso ärgerlicher, dass diese 3 Punkte gereicht hätten, um in der Vorrundengruppe A eben vor dieser Mannschaft zu landen und so hätte man sogar um Platz 7 statt um Platz 9 gespielt. Und wenn man das eine oder andere Unentschieden, dass sich nach Führungen ein wenig wie eine Niederlage anfühlte, hätte vermeiden und den Sieg erzwungen bzw. mit letztem Einsatz, aber auch der nötigen Cleverness verteidigt hätte, dann wäre sogar das Erreichen des Halbfinals möglich gewesen. Wie schon im letzten Jahr freut man sich einmal mehr über das gute Mithalten mit den Jungs, aber wie bei fast jedem Turnier bleibt das Gefühl, dass die Mannschaft auch irgendwie mit weniger zufrieden war als möglich gewesen wäre. Immer wenn es knapp wird, fehlt dann doch ein wenig der allerletzte Biss – da haben uns die meisten Jungsteams doch noch etwas voraus.

 

Fast kurioserweise spielten wir dann um Platz 9 gegen das andere Mädchenteam, das in der Gruppe B ebenfalls den 5.Platz belegt hatte. Gegen die Mädchen von Hertha 03 hatten wir ja erst vor 6 Tagen das Punktspiel überraschend deutlich mit 6:1 gewonnen – und leider gelang den Zehlendorferinnen die Revanche. Die waren nach schwachem Start in das Turnier erst nach der Hälfte der Vorrunde so richtig in Schwung gekommen und hatten 3 der letzten 4 Spiele gewonnen und eines Unentschieden gespielt. Die Adlerrinnen hatten hingegen um jeden Punkt Spiel für Spiel ringen müssen und die Vorrunde mit ihrer zweiten Turnierniederlage eher mit negativen Gefühlen beendet und so fehlte irgendwie jegliche Einstellung und in einem insgesamt sehr schwachen Spiel, das dem Auftreten beider Teams im Turnier zuvor nicht gerecht wurde, gewann unser Kontrahent durch ein Tor, dass aus einem Abwurf unserer Torhüterin zum Gegner eingeleitet wurde, mit 0:1. Schade, dass das Turnier so irgendwie ärgerlich mit der schwächsten Leistung des Tages endete.

 

Alles in allem aber durften wir sehr zufrieden sein – alle Spielerinnen brachten sich großartig ein und waren den Jungs stets ein gleichwertiger Gegner. Einen positiven Abschluss gab es dann aber doch noch, denn Nour wurde völlig zu Recht als bester Spieler (!) des Turniers ausgezeichnet.

 

Gruppe A: SV Adler – RW Hellersdorf 4.D   3:0

Aufstellung: Johanna – Dana, Eva, Havin – Jelle, Elize, Justine – Nour – Res.: Maryam, Amelie, Miriam –

Wechsel: 6. Miriam f. Havin (verletzt), 8. Maryam f. Jelle, 10. Amelie f. Justine

 

Gruppe A: SV Adler – SC Westend   0:1

Aufstellung: Johanna – Dana, Eva, Miriam – Maryam, Elize, Amelie – Nour – Res.: Havin, Jelle, Justine –

Wechsel: 7. Havin f. Miriam

 

Gruppe A: SV Adler – TSV Mariendorf 4.D (Team REWE)   2:2

Aufstellung: Johanna – Dana, Eva, Havin – Jelle, Elize, Justine – Nour – Res.: Maryam, Amelie, Miriam –

Wechsel: 8. Amelie f. Jelle, 10. Maryam f. Dana

 

Gruppe A: SV Adler – Berliner AK 3.D   0:0

Aufstellung: Johanna – Maryam, Eva, Miriam – Amelie, Elize, Havin – Nour – Res.: Dana, Jelle, Justine –

Wechsel: 6. Dana f. Miriam, 10. Justine f. Amelie

 

Gruppe A: SV Adler – Hertha 03 5.D   0:0

Aufstellung: Johanna – Dana, Eva, Havin – Jelle, Nour, Elize, Justine – Res.: Maryam, Miriam, Amelie –

Wechsel: 5. Maryam f. Havin (verletzt)

 

Gruppe A: SV Adler – VSG Altglienicke   1:1

Aufstellung: Johanna – Miriam, Eva, Dana – Amelie, Nour, Elize, Justine – Res.: Maryam, Jelle, Havin –

Wechsel: 7. Jelle f. Justine, 10. Havin f. Miriam, 11. Maryam f. Amelie

 

Gruppe A: SV Adler – 1.FC Wilmersdorf 3.D   0:0

Aufstellung: Johanna – Dana, Eva, Havin – Maryam, Nour, Elize, Jelle – Res.: Justine, Miriam, Amelie –

Wechsel: 6. Justine f. Maryam, 10. Miriam f. Jelle

 

Gruppe A: SV Adler – Grün-Weiß Ahrensfelde   2:1

Aufstellung: Johanna – Dana, Maryam, Miriam – Amelie, Elize, Justine – Nour – Res.: Eva, Havin, Jelle –

Wechsel: 8. Eva f. Amelie/Havin f. Justine, 9. Jelle f. Miriam

 

Gruppe A: SV Adler – Anadoluspor   1:3

Aufstellung: Johanna – Dana, Elize, Eva – Havin, Nour, Justine – Jelle – Res.: Maryam, Miriam, Amelie –

Wechsel: 11. Amelie f. Jelle/Maryam f. Havin

 

Um Platz 9: SV Adler – Hertha 03 D-Mäd.   0:1

Aufstellung: Johanna – Dana, Eva, Miriam – Nour, Elize, Justine – Havin – Res.: Maryam, Jelle, Amelie –

Wechsel: 5. Maryam f. Miriam, 7. Jelle f. Justine/Amelie f. Havin

 

Das Turnier in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1)

Eva Sturm (6)

Nour Youssef (10)

Miriam Bothe (2)

Elize Wittenzellner (7)

Dana Reiman (12)

 

Lucinda Abamonga (3)

Amelie Blättner (8)

Justine Schuster (13)

 

Maryam Hofmann (4)

Jelle Lorenz (9)

Havin Ela Aksu(15)

 es fehlten:

Lauryn Bossert (verletzt)

 Gruppe A:

Adler – RW Hellersdorf 4.D

3 : 0

Tore: 1:0/2:0/3:0 Nour (1./3./11.)

 

Adler – SC Westend

0 : 1

Tore: 0:1 (9m/9.)

 

Adler – TSV Mariendorf (REWE)

2 : 2

Tore: 1:0 Elize (4.), 1:1 (6.), 1:2 (10.), 2:2 Nour (12.)

Adler – Berliner AK 3.D

0 : 0

 

 

Adler – Hertha 03 5.D

0 : 0

 

 

Adler – VSG Altglienicke

1 : 1

Tore: 1:0 Nour (3.), 1:1 (11.)

 

Adler – 1.FC Wilmersdorf 3.D

0 : 0

 

 

Adler – GW Ahrensfelde

2 : 1

Tore: 1:0 Nour (5.), 1:1 (10.), 2:1 Eva (12.)

 

Adler – Anadoluspor

1 : 3

Tore: 0:1 (6.), 0:2 (8.), 1:2 Jelle (10.), 1:3 (12.+3)

 Um Platz 9:

Adler – Hertha 03 1.D-Mäd.

0 : 1

Tore: 0:1 (3.)

 Torschützen:

Nour 6, Elize 1, Eva 1, Jelle 1

 Einsatzzeiten:
 (120 Minuten)

Johanna 120 (Tor), Elize 120, Nour 120, Eva 113, Dana 108, Havin 75, Justine 74, Maryam 69, Jelle 59, Amelie 56, Miriam 39

 Bemerkungen:

Für eine mögliche noch bessere Platzierung zu grün vor beiden Toren.

 

Abschlusstabelle Gruppe A

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

 1.

Hertha 03 Zehlendorf 5.D

7

1

1

20

:

3

22

 2.

1.FC Wilmersdorf 3.D

6

3

10

:

0

21

 3.

Anadoluspor

6

1

2

15

:

5

19

 4.

SC Westend

4

3

2

7

:

5

15

 5.

SV Adler Berlin D-Mädchen

2

5

2

9

:

8

11

 6.

BAK 07 3.D

3

1

5

10

:

13

10

 7.

TSV Mariendorf 4.D (Team REWE)

2

4

3

8

:

12

10

 8.

VSG Altglienicke

2

3

4

8

:

12

 9

 9.

SV 08 GW Ahrensfelde

1

1

7

5

:

18

 4

10.

RW Hellersdorf 4.D

2

7

4

:

20

 2

 

Abschlusstabelle Gruppe B

Pl.

Mannschaft

G

U

V

Tore

Punkte

 1.

Eintracht Mahlsdorf

6

1

1

16

:

3

19

 2.

BAK 07 U12

6

1

1

13

:

4

19

 3.

SC Union Südost

5

1

2

10

:

6

16

 4.

Viktoria 89 4.D

3

3

2

7

:

5

12

 5.

Hertha 03 D-Mädchen

3

1

4

8

:

9

10

 6.

SC Charlottenburg

1

4

3

2

:

6

 7

 7.

TSV Mariendorf 4.D (Team Hatege)

1

4

3

6

:

12

 7

 8.

BFC Dynamo

1

1

6

1

:

6

 4

 9.

1.FC Wilmersdorf 4.D

1

1

6

4

:

16

 4

 

Finalspiele

Halbfinale 1

Hertha 03 Zehlendorf 5.DBAK 07 U12

0 : 3

Halbfinale 2

1.FC Wilmersdorf 3.D – Eintracht Mahlsdorf

2 : 1

 

Um Platz 17

GW Ahrensfelde1.FC Wilmersdorf 4.D

3 : 0

 

Um Platz 15

VSG AltglienickeBFC Dynamo

1 : 0

 

Um Platz 13

Mariendorf (REWE) – Mariendorf (Hatege)

0 : 2

 

Um Platz 11

BAK 07 3.D – SC Charlottenburg

0 : 2

 

Um Platz 9

SV Adler D-Mäd. – Hertha 03 D-Mäd.

0 : 1

 

Um Platz 7

SC Westend – Viktoria 89 4.D

1 : 0

 

Um Platz 5

Anadoluspor – SC Sternschanze

3 : 0

Um Platz 3

Hertha 03 5.DEintracht Mahlsdorf

0 : 0

9m: 3:2

Finale

BAK 07 U12– 1.FC Wilmersdorf 3.D

0 : 2