Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Sonntag, 01.10.2017 – Punktspiel: BW Berolina Mitte II – SV Adler II   4:1 (1:1)

Verdiente Niederlage für lahme Adler

(hgd/04.10.17) 2 Tage zuvor war nach dem imposanten 6:0-Sieg der 2.D-Mädchen des SV Adler beim nachgeholten Punktspielstart gegen Hertha 03 Zehlendorf II noch geradezu euphorisch von einem Spiel berichtet worden, dass man der II. nicht zugetraut hatte – ein Spiel bei BW Berolina Mitte II reichte, um alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Nach einer 1.Halbzeit zum Wegschauen und Kopfschütteln ob der von beiden Teams gezeigten schwachen Leistungen, die in einem leistungsgerechten 1:1-Pausenstand mündeten, sollte es doch mit einem bisschen mehr Schwung, einem bisschen mehr Willen möglich sein, dieses Spiel – wenn auch nicht so glanzvoll wie am Freitag – so doch aber irgendwie zu gewinnen.

 

Die Umstellung auf eine vermeintlich stärkere Offensive mit dem damit verbundenen höheren Risiko in der Abwehr ging aber nicht allein deshalb schief, weil die Abwehr ohne Neuzugang Maryam ihre Schwächen offenbarte, sondern vor allem dadurch, dass die nun offensiver eingesetzten vermeintlichen Leistungsträger nicht einen einzigen vernünftigen Angriff zustande brachten, im Grunde jeden Ball verloren und den Gegner so immer wieder zu Gegenangriffen einluden, die dann auch nicht folgenlos blieben. Dazu kam, dass dem Gegner genau das gelang, was die Umstellung bei den Adlern bewirken sollte, nämlich den Kampfgeist auszupacken und sich mit dem größeren Willen gegen einen schwachen Gegner durchzusetzen und den Sieg zu erzwingen.

 

So stand am Ende eine verdiente 1:4-Niederlage und die Erkenntnis, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht und viel, sehr, sehr viel zu tun bleibt bei den Spielerinnen, die aktuell in der 2.D-Mädchen des SV Adler spielen. Fleißpunkte verdienten sich die zumindest läuferisch und auch kämpferisch überzeugenden Melina und Luna, die bei den Adlern an diesem Tag deutlich die Stärksten waren, was allerdings einiges darüber aussagt, wie wenig die anderen zeigten. Vor der Pause gehörte auch noch Maryam zu denen, die positiv zu erwähnen waren, mit der veränderten Ausrichtung in der 2.Halbzeit kam aber auch von ihr nicht mehr viel Brauchbares. Laura im Tor konnte einem Leidtun, denn sie hielt – abgesehen vom ersten Schüsslein auf ihr Tor, das sie durch die Hände gleiten ließ, was zu halten war, wurde aber oft allein gelassen und war machtlos an allen drei Treffern nach der Pause.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung: Laura – Aaliyah, Maryam, Daria – Angelina (21. Patricia), Munira, Melina – Luna –

 

2.Halbzeit:

Aufstellung: Laura – Aaliyah, Daria, Luna –Munira (41. Patricia), Maryam, Melina (49. Munira) – Angelina (53. Melina) –

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Laura Schönemann

Munira Vierrath

Reserve:

Aaliyah Vierrath

Angelina Dresp

Patricia Santos Reschke

 

Maryam Hofmann

Melina Berndt

Daria Ameen

Luna Seester

 es fehlten:

Vanessa Held

 Wechsel:

21. Patricia f. Angelina – 31. Angelina f. Patrica, 41. Patricia f. Munira, 49. Munira f. Melina, 53. Melina f. Angelina

 Torschützen:

Luna 1

 Torfolge:

1:0 (2.), 1:1 Luna (5.) – 2:1 (25.), 3:1 (45.), 4:1 (60.)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Laura 60 (Tor), Aaliyah 60, Maryam 60, Daria 60, Luna 60, Melina 56, Munira 52, Angelina 42, Patricia 30

 Bemerkungen:

Totalausfall der Leistungsträger – ohne Kampf und Laufbereitschaft geht es nicht.