Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Mittwoch, 13.09.2017 – AOK-Pokal, 1.Runde: SV Adler – 1.FFV Spandau   7:0 (3:0)

Pokalverteidiger erreicht souverän die 2.Runde

(hgd/13.09.17) Da die Spandauer weniger Tage vor dem für den letzten Samstag angesetzten Spiel mitteilten, wegen der Einschulungen keine Mannschaft zusammenbekommen, erklärten wir uns kurzfristig zu einer Verlegung auf den nachfolgenden Mittwoch bereit und so konnten die 1.D-Mädchen des SV Adler, ihres Zeichens nach dem 7:0-Endspielsieg gegen Borussia Pankow Pokalverteidiger, gegen den 1.FFV Spandau, in der 1.Runde der Berliner AOK-Pokals zu ihrem ersten Pflichtspiel in dieser Saison antreten. Aufgrund der Verlegung stand mit Eva Sturm unsere zurzeit einzige U12-Auswahlspielerin, auf die wir am Samstag hätten verzichten müssen, zur Verfügung, dafür fehlten Lucinda und Miriam wegen einer Klassenfahrt.

 

Aus dem Kader der C-Mädchen wirkten die beiden noch in der D spielberechtigten U14-Auswahlspielerinnen Nour und Lauryn mit, auch ansonsten stellten den Kern der Mannschaft Spielerinnen, die bereits im letzten Jahr bei den D-Mädchen, teils allerdings vorwiegend in der D2 spielten. Ihr erstes Pflichtspiel in der D1 bestritten damit nur Johanna Behrend, Amelie Blättner und Munira Vierrath, wobei letztere sich wie auch Jelle Lorenz am letzten Sonntag mit einer starken Vorstellung im Testspiel der 2.D-Mädchen für einen Einsatz in der I. empfohlen hatte.

 

1.Halbzeit: Trotz deutlicher Überlegenheit verzetteln sich die Adler häufig – führen dennoch 3:0

Aufstellung: Johanna – Dana, Havin (23. Munira) – Amelie (17. Jelle), Elize, Eva, Lauryn – Nour –

Die Adler starteten mit viel Elan und zwei vielversprechenden Torschüssen gleich in der 1.Minute in die Partie gegen tief stehende Spandauer, taten sich aber danach zunächst schwer im Herausspielen weiterer klarer Torchancen, weil der Ball zu lange gehalten wurde, zu viel in Einzelaktionen gegen oft mehrere Gegenspieler versucht wurde statt den Ball schneller laufen zu lassen, zudem war das Spiel extrem linkslastig und wurde kaum einmal nach rechts verlagert. Dennoch trafen die Adler im Laufe der 1.Halbzeit zu einer auch in der Höhe vollauf verdienten 3:0-Führung durch Treffer von Elize (12.), Lauryn (20.) und Nour (22.).

 

2.Halbzeit: Adler dominieren noch deutlicher und erzielen 4 weitere Tore

Aufstellung: Johanna – Dana, Munira – Jelle, Elize (40. Havin), Amelie, Lauryn (47. Elize) – Nour (43. Eva) –

Nach der Pause nahm die Adler-Dominanz dann gegen nie aufsteckende Spandauer um ihre Trainerin Uta Havenstein noch deutlich zu, die Adler verzettelten sich kaum noch in Einzelaktionen, ließen den Ball schneller laufen und zeigten sich zumindest in einzelnen Szenen auch entschlossener im Abschluss als vor der Pause. So sprangen vier weitere Treffer durch Nour (42.), Lauryn (45.) und zweimal Elize (50./52.) zu einem hoch verdienten 7:0-Sieg, der in Anbetracht von 18:0-Torchancen alleine in der total einseitigen 2.Halbzeit eigentlich noch viel zu niedrig ausfiel. Hinsichtlich Zielstrebigkeit und Konsequenz im Abschluss besteht sicher noch einige Luft nach oben und das nur drei Spielerinnen sich überhaupt in die Torschützenliste eintrugen, von denen zwei im allgemeinen nicht in der D spielen werden, macht deutlich, dass hier Handlungsbedarf besteht, was sich ja auch schon in der schwachen Partie vor knapp 2 Wochen bei Grün-Weiß Neukölln gezeigt hatte. Allerdings zeigte die Gästekeeperin auch eine sehr starke Leistung, wehrte mehrere wuchtige und auch platzierte Schüsse glänzend ab und dass, obwohl sie nach Angaben ihrer Trainerin zum allerersten Mal überhaupt im Tor stand.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Behrend (1)

Nour Youssef (10)

Reserve:

Amelie Blättner (4)

Lauryn Bossert (11)

Munira Vierrath (8)

 

Eva Sturm (6)

Dana Reiman (12)

Jelle Lorenz (9)

Elize Wittenzellner (7)

Havin Aksu (15)

 es fehlten:

Justine Schuster (keine Spielberechtigung), Miriam Bothe, Lucinda Abamonga (beide Klassenfahrt), Angelina Dresp, Daria Ameen (beide nicht nominiert)

 Wechsel:

17. Jelle f. Amelie, 23. Munira f. Havin – 31. Amelie f. Eva, 40. Havin f. Elize, 43. Eva f. Nour, 47. Elize f. Lauryn

 Torschützen:

Elize 3, Nour 2, Lauryn 2

 Torfolge:

1:0 Elize (12.), 2:0 Lauryn (20.), 3:0 Nour (22.) – 4:0 Nour (42.), 5:0 Lauryn (45.), 6:0 Elize (50.), 7:0 Elize (52.)

 Torchancen:

29:2 (11:2/18:0)

 Einsatzzeiten:
 (60 Min.)

Johanna 60 (Tor), Dana 60, Elize 53, Eva 48, Lauryn 46, Amelie 46, Jelle 44, Havin 43, Nour 42, Munira 38

 Bemerkungen:

Trotz einiger Luft nach oben souveräner Sieg der Adlerinnen.