Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: A:\Internet\www\FamDan\TRANSFER\adler\bilder\blauer_balken.gif

Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.    D-Juniorinnen

zurück

Spieltermine
 

 

Sonntag, 17.09.2017 – Punktspiel: SV Adler – SV BW Berolina Mitte 49 II   12:0 (3:0)

Adler gewinnen erstes Punktspiel der Saison verdient hoch

(mw/3.10.17) Mit einer Mischung aus Spielerinnen der C und D1 starteten die Adler bei trockenem Herbstwetter in die neue Saison. Da der Platz in der Verbandsliga in der vorangegangenen Saison nicht wahrgenommen wurde – alle C-Juniorinnen waren in die B aufgerückt – starten die Adler nach der mit zwei von drei errungenen Titeln erfolgreichen Saison 2016/17 nunmehr in der Landesliga. Die junge Mannschaft aus 2005ern und 2004ern (lediglich eine Spielerin entstammt dem Jahrgang 2003) hat das klare Ziel in der nächsten Saison Verbandsliga (höchste Berliner Spielklasse) zu spielen.

 

Nach 3 erfolgreich absolvierten Testspielen auf dem für fast alle Spielerinnen ungewohnten Großfeld (mit Abseits) traf man zum ersten Punktspiel ohne zahlreiche verletzungsbedingt fehlende Stammspielerinnen (Vivien, Alessia, Lauryn, Pauline) auf Berolina Mitte II, die mit immerhin 7 Spielerinnen des Jahrgangs 2003 großfelderfahrenen Spielerinnen aufbieten konnte. Nur durch die Spielfreiheit der D1 an diesem Wochenende konnte unsere Mannschaft durch Elize, Lucinda und Eva verstärkt werden.

 

Zu Beginn des Spiels stellte sich heraus, dass die gegnerische Mannschaft mit 10 Spielerinnen in Unterzahl antreten musste. Trotzdem taten sich die Adler in den ersten 35 Minuten schwer gegen die kompakt in der Defensive stehenden Gäste. So kommt es erst nach 9 Minuten zur ersten ernsthaften Chance für die Adler. Dabei erobert Nour den Ball in Strafraumnähe, geht im Dribbling an 4 Gegnerinnen vorbei und spitzelt den Ball zum 1:0 ins freie rechte Eck. Berolina Mitte versucht sich mehrfach durch in die Spitze geschlagene Bälle zu befreien. Bis auf zwei Chancen für die Gäste dominieren die Adler das Geschehen und kommen bis zur Halbzeit zu einer 3:0-Führung bei 6 Chancen.

 

In der zweiten Halbzeit legen die Adler deutlich zu, erarbeiten sich mehr Chancen und kommen immer wieder erfolgreich zum Abschluss. Trotz zweier guter Chancen für Berolina Mitte steht am Ende hinten die Null. Die Adler gewinnen verdient deutlich mit 12:0. Ein guter Start in die neue Saison.

 

1.Halbzeit: Adler gehen gegen kompakt stehende Gäste mit 3:0 in Führung

Aufstellung:– Johanna – Lotti, Laetitia, Tamina, Elize – Marie, Luise, Lisa, Francesca – Nour, Lucinda –
Res.: Lea, Eva

Das Spiel beginnt zunächst ziemlich zäh, da sich Bero von Beginn an im und um den Strafraum formiert. Nach pausenlosem Anrennen gegen die Abwehr der Gäste gelingt es Nour in der 9.Minute im Alleingang durch die Mitte durchzubrechen, 4 Spielerinnen auszudribbeln und den Ball vor der Torhüterin ins rechte freie Eck zum 1:0 zu spitzeln. 3 Minuten später (12.) kann ein hoher Schuss von Nour erst in letzter Sekunde von einer Verteidigerin von der Linie gerettet werden. In der 22.Minute nimmt Johanna unglücklich einen Rückpass von Laetitia mit der Hand auf. Der Freistoß innerhalb des Strafraums geht jedoch übers Tor. 2 Minuten später (24.) trifft Nour nach Pass von Lucinda zum 2:0 flach ins rechte Eck. Ein gleich nach dem Anstoß mit 3 schnellen Spielerinnen vorgetragener gefährlicher Angriff der Gäste kann von Johanna erst in letzter Not gestoppt werden. Es folgt wieder eine nach der anderen von den Adlern vorgetragene Angriffswelle. In der 30.Minute wird Nour einmal mehr von mehreren Gegnerinnen bedrängt. Sie legt den Ball quer nach links auf Elize, die aus 16m halbhoch mit einem scharfen Schuss zum 3:0-Pausenstand verwandelt. In der 31.Minute setzt sich Marie auf der rechten Seite durch und schießt nur knapp am Tor vorbei.

 

2.Halbzeit: Deutliche Leistungssteigerung und verbesserte Chancenverwertung

Aufstellung:– Johanna – Lotti, Laetitia, Lea, Elize – Marie, Luise, Lisa, Eva – Nour, Lucinda –
Res.: Tamina, Francesca

Nach der Halbzeitpause geht der Sturmlauf der Adler unvermindert weiter. In der 38.Minute kommt die weit aufgerückte Laetitia nach Vorlage der unermüdlich im Mittelfeld ackernden Luise aus der 2.Reihe zum Abschluss. Der Ball kann jedoch von der Torhüterin der Gäste pariert werden. Eine Minute später (39.) ist es erneut Nour, die mit einem scharfen Ball zum 4:0 ins linke Eck trifft. Es folgen weiter Chancen durch Nour und Marie. In der  42.Minute trifft Nour nach Doppelpass mit Marie kraftvoll von ganz rechts zum 5:0 ins linke Eck. In der 46.Minute geht wiederum Nour alleine von der Strafraumgrenze durch und trifft mit links zum 6:0 ins rechte Eck. Es folgt ein Fernschuss von Luise, der knapp über das Tor geht (48.). Eine Minute später trifft wieder Nour nach einer Jongliereinlage zum 7:0. In der 52.Minute kommen dann die Gäste zu einer Konterchance, die von Laetitia vereitelt werden kann. Kurz darauf (54.) schießt Luise aus der zweiten Reihe direkt auf die Torhüterin. Gleich danach (55.) setzt Nour zu einem Hochschuss an, der vor dem Torwartmädchen auftippt und über sie zum 8:0 ins Tor springt.

 

Die Gegenwehr der Bero-Mädchen scheint nunmehr fast gebrochen zu sein. Bereits eine Minute später (56.) setzt sich erneut Nour durch und trifft halbhoch scharf zum 9:0. In der 57.Minute ist es dann Marie, die den Ball zu ihrem ersten Saisontreffer für die Adler zum 10:0 einschiebt. Zwei Minuten später (59.) ist wieder Nour an der Reihe, die mit einem durch Verteidiger für den Torwart verdeckten Schuss zum 11:0 trifft. In der 64.Minute trifft Nour dann zum 12:0-Endstand. Es folgt noch ein letzter Konter durch die Gegnerinnen. Der Abschluss der Stürmerin geht jedoch übers Tor. In den letzten Minuten des Spiels passiert dann nicht mehr viel.

 

Das Spiel in Zahlen

 Kader:

Johanna Vogler (1)

Laetitia Scheunemann (7)

Tamina Bandholtz (16)

Elize Wittenzellner (2)

Lisa Aylin Stang (8)

Reserve:

 

Lucinda Abamonga (3)

Charlotte „Lotti“ Mocekat (9)

Eva Sturm (12)

 

Luise Wille (4)

Nour Youssef (10)

Lea-Sophie Fengler (13)

Francesca Tomaso (6)

Marie Sandmann (14)

 

 es fehlten:

Pauline Kröning, Vivien Haehnel, Lauryn Bossert, Alessia Paolella

 Wechsel:

23. Lea f. Tamina – 36. Eva f. Francesca, 53. Francesca f. Lucinda

 Torschützen:

Nour 10, Elize 1, Marie 1

 Torfolge:

1:0/2:0 Nour (9./24.), 3:0 Elize (30.) – 4:0/5:0/6:0/7:0/8:0/9:0 Nour (39./42./46./52./54./55.), 10:0 Marie (56.), 11:0 Nour (59.), 12:0 Nour (64.)

 Einsatzzeiten:
 (70 Min.)

Johanna 70 (Tor), Elize 70, Luise 70, Laetitia 70, Lisa 70, Lotti 70, Nour 70, Marie 70, Francesca 53, Lucinda 52, Lea 48, Eva 35, Tamina 22

 Bemerkungen:

Adler steigern sich deutlich in der 2.Halbzeit und gewinnen verdient hoch gegen überforderte Gegnerinnen.