Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 26.11.2017 – Punktspiel: SV Adler – BW Berolina Mitte   2:6 (2:1)

 

Nach gutem Start einen Erfolg verschenkt

(nam/21.01.18) Der heutige Spieltag brachte uns das Heimspiel gegen den Topfavoriten und Tabellenführer Berolina Mitte. Diesmal können Hannah, Cara und Klara nicht dabei sein. Das Wetter ist für Ende November noch ganz angenehm.

 

Wir gehen das Spiel wieder etwas kompakter in Abwehr und Mittelfeld an und fahren damit lange sehr gut. Immerhin gehen wir sogar früh mit 2:0 (8.+13.) in Führung und lassen sehr diszipliniert hinten gar nichts zu. Die einzige Chance der Gäste resultiert aus einem missglückten Abstoß und einem daraus folgenden Freistoß aus 18m. Ansonsten haben wir das Spiel im Griff, erspielen uns aber auch keine weiteren Torchancen. Dann fällt sprichwörtlich aus dem Nichts der Anschluss­treffer (37.) durch eine Verlegenheits-Bogenlampe aus 35m über Janine hinweg. Leider reicht das aus, um uns zu verunsichern und den Gegner wieder Hoffnung schöpfen zu lassen.

 

Entsprechend beginnt trotz aller Warnungen zur Pause die zweite Halbzeit. Wir sind nicht gleich wieder bei der Sache, verlieren leichtfertig den Ball nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte und laufen in einen Konter zum Ausgleich (42.). Alle Beteiligten sind zu weit von ihren Gegenspielerinnen entfernt und Janine dann auch noch zu weit vor dem Tor. Damit sind wir endgültig aus dem Konzept und Berolina übernimmt das Kommando. Einmal haben wir noch Glück bei einem Konter, dann kassieren wir zwei Tore (49./50.) innerhalb von 90 Sekunden. Erst gehen wir nicht konsequent zum Ball und danach spekulieren wir auf Abseits, was aber nicht gepfiffen wird.

 

Damit ist das Spiel durch, unsere Körpersprache deutet nicht auf eine Aufholjagd hin, obwohl weiterhin ausreichend Zeit dafür ist. Nele (50.) und Maja (53.) kassieren gelbe Karten aufgrund ihrer Kommentare und Maja zusätzlich eine 5-Minuten-Strafe. Trotzdem werden wir von Bero nicht überrannt, kommen aber selbst kaum nach vorn und laden den Gegner hinten zum Toreschießen ein. Janine spielt ein weiteres Mal einen Abstoß in die Füße des Gegners, das Tor zum 2:5 (70.) ist nur Formsache. Maja (72.) verpasst erst knapp das Tor und scheitert wenig später mit einem direkten Freistoß am Latten­kreuz (78.). Fast im Gegenzug kassieren wir das Tor zum Endstand von 2:6 (79.). Es ist der vierte Treffer, bei dem Janine zu weit vor dem Tor steht und dadurch keine Chance hat.

 

Übrig bleibt ein überdeutliches Ergebnis, das weder den Spielverlauf noch das Chancenverhältnis ausreichend widerspiegelt. Mit etwas mehr Konzentration und Cleverness wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen, vielleicht sogar die Sensation eines Sieges. So fallen wir auf Platz fünf zurück und müssen aus unseren Fehlern lernen.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Amelie, Nele, Naomi, Laura – Samantha, Ella – Merle, Trinity, Sera – Maja –

R.: Malena, Monyc

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Amelie, Nele, Naomi, Laura – Sera, Ella – Merle, Trinity, Malena – Maja –

R.: Sam, Monyc

 

Tore:  1:0 Trinity (8./Laura), 2:0 Maja (14./Trinity), 2:1 (37.) – 2:2 (42.), 2:3 (49.), 2:4 (50.), 2:5 (70.), 2:6 (79.)

 

Chancen: 6:8 (3:2)