Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 05.11.2017 – Testspiel: Stern Marienfelde C-Jungs – SV Adler B-Mädchen   14:1 (5:0)

 

Ohne Chance gegen die Landesliga-C-Jungs

(nam/10.12.17) Über die Organisation des Zweitspielrechts für Trinity bei den C-Jungs von Stern Marienfelde (Landesliga, oberes Drittel) war früh in der Saison die Idee geboren, ein Testspiel gegeneinander auszurichten. Nach der Herbstferienpause passte es jetzt gut in den Kalender. Leider war ausgerechnet Trinity durch einen Auswahltermin verhindert und zusätzlich fehlten uns Janine, Merle, Cara und Klara. Im Tor half Laetitia von der C aus und da es kein Pflichtspiel war, durfte Isi am Baußnernweg mal wieder mitspielen.

 

Insgesamt ist es ein einseitiges Spiel mit deutlicher Überlegenheit der Jungs, wobei es in den ersten 25 Minuten noch recht ausgeglichen zugeht. In dieser Zeit ist das Chancenverhältnis 3:5 aus unserer Sicht und es steht nur 0:1 (3.) durch einen schnellen Konter, bei dem der Torschütze deutlich im Abseits steht. Damit können wir also gut leben. Das ändert sich erst mit der Einwechslung ihres besten Spielers Max, der am Ende sechs Tore schießt und weitere drei direkt vorbereitet. Mit ihm auf der anderen Seite kommen wir überhaupt nicht klar. Plötzlich kassieren wir Tore in sehr kurzen Abständen, auch weil einige von uns viel zu früh und ohne Grund die Flügel hängen lassen. Vor allem Naomi, Nele und Laura wehren sich durchgehend gegen die Jungs, einige andere zumindest zeitweise ganz ordentlich.

 

Nach den schnellen Toren vor der Pause sind wir übermäßig beeindruckt und lassen die Jungs immer wieder viel zu leicht gewähren. Auch ein paar Umstellungen bei uns helfen nur begrenzt. Immerhin reicht es zu einem sehenswerten Ehrentreffer durch Maja (63.) per Lupfer aus 25m nach einem Pass von Laura.  Direkt danach folgen zwei gute Konter durch Maja und Isi, diese bringen aber keinen Erfolg. Dafür belohnen sich die Stern-Jungs weiter regelmäßig für ihr gutes Spiel und schrauben das Ergebnis auf 14:1. Nach unserer guten Anfangsphase war das leider unnötig deutlich, was neben unserer Passivität einer guten Chancenverwertung der Gastgeber zu verdanken war. Nehmen wir es als eine intensive Trainingseinheit und haken es schnell ab.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Laetitia – Hannah, Amelie, Nele, Naomi – Samantha, Sera – Isi, Ella, Laura – Maja –

R.: Malena, Monyc

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Laetitia – Hannah, Nele, Naomi, Samantha – Malena, Laura, Ella, Monyc – Maja, Isi

R.: Amelie, Sera

 

Tore: 1:0 (3.), 2:0 (26.), 3:0 (30.), 4:0 (32.), 5:0 (39.) – 6:0 (44.), 7:0 (48.), 8:0 (50.), 9:0 (54.), 10:0 (58.), 10:1 Maja (63./Laura), 11:1 (67.), 12:1 (70.), 13:1 (73.), 14:1 (77.)

 

Chancen: 23:6 (12:3)