Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 08.10.2017 – Punktspiel: SV Adler – Hertha 03 Zehlendorf   2:7 (0:3)

 

Nach gutem Start unnötig hoch verloren

(nam/14.11.17) Der vierte Spieltag brachte uns das Spiel gegen den Bundesliga-Absteiger Hertha 03 Zehlendorf. Seit den Anfängen in der E haben wir eigentlich durchweg spannende Duelle erlebt. Wir mussten heute auf Merle, Malena, Sarah, Cara und Klara verzichten, Hertha hatte sich respektvoll mit Melina verstärkt.

 

Unser Start sieht trotzdem gut aus, bis aus einem ersten gravierenden Fehler bei uns das 0:1 (9.) entsteht. Erstmal spielen wir aber mutig weiter und kommen zu eigenen guten Möglichkeiten. Das ändert sich erst, als nach einem langen Ball das 0:2 (20.) fällt. Ärgerlich daran ist vor allem das durchaus deutliche 2m-Abseits, das leider nicht gepfiffen wurde. So kommt es anschließend zu einem Bruch im Spiel, von dem wir uns nicht wieder erholen. Das 0:3 (35.) fällt noch vor der Pause.

 

Danach geht es auf und ab, aber das nächste Tor macht wieder Hertha 03 (53.) und damit alles klar. Wenig später gelingt uns endlich der Anschlusstreffer und durch offensive Umstellungen folgen weitere vier Chancen, die das Potential haben, etwas Spannung ins Spiel zurückzubringen. Stattdessen schlägt H03 mit der nächsten Gelegenheit eiskalt zu und nach unserem zweiten Treffer von uns vollenden sie zwei weitere Konter trotz Abseits bzw. Foul souverän zum sehr deutlichen 2:7 (76.). Der Sieg von Hertha ist ohne Zweifel absolut verdient, aber insbesondere die Höhe war unsererseits unnötig. Trotz defensiver Ausrichtung stehen wir oft nicht eng genug und sind zudem vorn nicht ausreichend konsequent in der Chancenverwertung. Da haben wir noch zu arbeiten.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Hannah, Nele, Naomi, Amelie – Samantha, Sera – Ella, Trinity, Laura – Maja –

R.: Merle (krank), Monyc

Unser ordentlicher Start wird unterbrochen, als ein Abstoß direkt zum Gegner gelangt und per Nachschuss das 0:1 (9.) bringt. Wir lassen uns nicht beirren und kommen zu sehr guten Gelegenheiten durch Maja (12.), Trinity (17.) und Laura (19.), die aber nicht zum Erfolg führen. Stattdessen nutzen die Gäste gleich ihre nächste Gelegenheit zum 0:2 (20.). Melina hat freie Bahn, da wir zurecht auf den eigentlich fälligen Abseitspfiff warten. Es folgen je zwei Torgelegenheiten auf jeder Seite, bis Hertha erneut cleverer im Mittelfeld agiert. Janine hält den ersten Schuss, aber Stella (35.) vollendet locker ins dann leere Tor.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Amelie, Hannah, Nele, Monyc – Samantha, Sera – Laura, Trinity, Ella – Maja –

R.: Merle (krank), Naomi (krank)

Die ersten Minuten nach der Pause bringen uns erneut ein Chancenplus, aber eben kein Tor. Das bleibt Hertha (53.) bei einem schnell gespielten Konter vorbehalten. Maja (58.) gelingt nach einem Steilpass von Nele mit schönem Lupfer aus vollem Lauf das 1:4. Die nächsten sehr guten Gelegenheiten kann Maja (61./63./69.) nicht nutzen, dazwischen hat auch Sera (69.) das 2:4 auf dem Fuß. Auf der anderen Seite benötigen die Gäste erneut nur eine Gelegenheit nach 17 ruhigen Minuten, um zum dritten Mal per Nachschuss zum 1:5 (70.) zu treffen. Immerhin geben wir trotzdem nicht auf, spielen weiter nach vorn und werden durch Trinitys 2:5 (73.) nach Zuspiel von Laura belohnt. Statt einer weiteren Ergebniskorrektur bekommen wir aber drei Konter, wovon ein Abschluss an der Latte (73.) landet und zwei zu den letzten beiden Toren (75./76.) führen. Das ist dann gefühlt etwas zu deftig, aber Hertha kann eben mit einer herausragenden Chancenverwertung das Spiel deutlich zu seinen Gunsten entscheiden.

 

Tore:  0:1 (9.), 0:2 (20.), 0:3 (35.) – 0:4 (53.), 1:4 Maja (58./Nele), 1:5 (70.), 2:5 Trinity (73./Laura), 2:6 (75.), 2:7 (76.)

 

Chancen: 12:12 (5:6)