Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Samstag, 30.09.2017 – Punktspiel: 1.FC Lübars – SV Adler   1:5 (1:2)

 

Überraschend hoher Sieg beim letzten C-Meister

(nam/03.10.17) Der dritte Spieltag führt uns zum 1.FC Lübars. Ein weiter Weg in den Norden, aber immerhin bei bestem Spätsommerwetter. Das Fehlen von Sarah E., Laura, Naomi, Sarah H., Monyc, Cara und Klara macht uns die Sache nicht leichter, wir haben keine Wechselspielerinnen. Zusätzlich bringen fünf Mädels Verletzungen oder Krankheiten mit zum Spiel. Also keine perfekte Situation und als Gegner den letztjährigen Berliner C-Meister. Dazu die fast unmögliche Aufgabe, die Gastgeber nach einem 2:0 gegen Union und 2:6 gegen Hertha 03 vernünftig einschätzen zu können.

 

Trotzdem entwickelt sich ein Spiel mit überraschend deutlicher Adler-Überlegenheit und vielen allerbesten Chancen für uns. Die Lübarser Torhüterin ist gut, aber wir machen es ihr oft einfach viel zu leicht. Maja, Merle und Trinity vergeben teilweise fahrlässig ihre Tormöglichkeiten, bis Trinity (21.) doch endlich zur Führung trifft. Zehn Minuten später gelingt ihr das 2:0 (31.) und alles sieht nach einer klaren Sache aus. Leider lassen wir kurz danach den Anschlusstreffer (34.) zu und machen das Spiel unnötig spannend.

 

Mit kühlem Kopf und viel Einsatz spielen wir aber einfach weiter und machen im Laufe der zweiten Halbzeit alles klar. Allerdings hätten wir uns mit einer durchschnittlichen Chancenverwertung ein paar Nerven sparen können. Am Ende haben wir neben unseren Treffern insgesamt zwölf sogenannte hundertprozentige Chancen vergeben und somit ein mögliches zweistelliges Ergebnis versäumt. Damit war im Vorfeld gar nicht zu rechnen. So liegen wir weiter gut im Rennen um eine gute Platzierung und sind auf die nächsten beiden Spiele gegen Hertha 03 und Union gespannt.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Amelie, Hannah, Nele, Ella – Samantha, Sera – Merle, Trinity, Malena – Maja –

Trotz relativ defensiver Aufstellung spielen wir sofort mit Wucht nach vorn. Maja (2./9./14.), Merle (4.) und Trinity (16./19.) haben allerbeste Chancen, aber erst im siebten Anlauf gelingt die Führung durch Trinity (21.). Nele hat einen Freistoß aus der eigenen Hälfte genau in ihren Lauf gespielt. Bereits eine Minute später bietet sich eine sehr gute Gelegenheit für Trinity zum 2:0, aber das fällt erst nach einer kleinen Ruhepause im Spiel. Merle nimmt links einen Pass von Sera auf, flankt in die Mitte, wo Trinity (31.) am kurzen Pfosten volley vollendet.

 

In kürzester Zeit folgen die ersten Möglichkeiten von Lübars (31./33.) sowie eine gute Gelegenheit für Maja (32.). Im nächsten Versuch kommen die Gastgeberinnen über ihre rechte Seite durch und treffen ins kurze Eck zum 1:2 (34.) – sehr ärgerlich! Bis zur Pause steht Trinity noch zweimal allein vor der Torhüterin, trifft aber erst den Pfosten (35.) und dann die Torhüterin (39.) freistehend aus 8m. Wir können uns also noch nicht zurücklehnen.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Amelie, Hannah, Nele, Ella – Samantha, Sera – Merle, Trinity, Malena – Maja –

Die zweite Hälfte beginnen wir ähnlich schwungvoll, wie die erste und haben auch schnell gute Gelegenheiten durch Trinity (41./45.). Dann ist erneut Merle über links durch und findet mit einer Flanke Maja (47.), die aus 4m zum 3:1 trifft. So geht es weiter, allerdings erstmal ohne Tore: Maja (49./51.), Merle (50.) und Trinity (59.) kommen in gute Situationen, ohne sich zu belohnen. Als Janine einen gefährlichen Schuss entschärfen muss, bringt sie den Abschlag schnell und weit nach vorn zu Trinity. Die schießt ein weiteres Mal die Torhüterin an, aber diesmal ist Maja (60.) zur Stelle und erzielt über den Umweg der Lattenunterkante das 4:1. Das ist endlich die Entscheidung.

 

Dem deutlichen Ergebnis und aller Erschöpfung zum Trotz geht unsere Show weiter. Immer wieder tauchen wir gut freigespielt vor dem gegnerischen Tor auf und wollen nachlegen. Maja (65./72./73.) und Merle (65.) sind schon dicht dran, dann haut Sera (70.) den Ball aus 25m an die Latte. Zum dritten Mal heute ist es Merle, die ein Tor mustergültig vorbereitet, diesmal mit einem weiten Flankenwechsel zu Trinity (75.), die diesmal cool ins lange Eck vollendet. Danach kann sich Janine (78.) noch einmal auszeichnen und fast krönt Sam (79.) den Nachmittag auch noch mit einem Tor. Leider geht der Ball nach tollem Solo knapp daneben. In jedem Fall bleibt es ein herausragendes Spiel gegen einen eigentlich starken Gegner, der heute einfach keine Chance hatte – so kann es weitergehen.

 

Tore: 0:1 Trinity (21./Nele), 0:2 Trinity (31./Merle), 1:2 (34.) – 1:3 Maja (47./Merle), 1:4 Maja (60./Trinity), 1:5 Trinity (75./Merle)

 

Chancen: 4:28 (2:13)