Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 24.09.2017 – Punktspiel: SV Adler – FC Internationale   3:3 (0:2)

 

Im Spiel auf Augenhöhe eher zwei Punkte verloren

(nam/24.09.17) Endlich das erste Heimspiel. Nach zwei Testspielen und einem Punktspiel auswärts geht es heute zu Hause gegen den FC Internationale. Aus verschiedenen Gründen sind  Sarah E., Hannah, Wilhelmina, Sarah H., Monyc, Cara und Klara nicht dabei, dazu sind einige der Anwesenden gesundheitlich angeschlagen. Also keine guten Voraussetzungen für ein zu erwartendes intensive Spiel. Dazu gesellt sich bereits vor dem Spiel eine gewisse Schlafmützigkeit.

 

Trotzdem legen wir eine phasenweise sehr gute erste Halbzeit hin, leider wird das vom Ergebnis her nicht bestätigt. Durch fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor machen wir uns das Leben unnötig schwer und müssen auf der anderen Seite aus zwei Torschüssen zwei Gegentreffer hinnehmen. Das ist wirklich bitter.

 

Immerhin bekommen wir im Laufe der zweiten Hälfte die Kurve und drehen sogar das Ergebnis innerhalb von 14 Minuten. Allerdings hält es nicht lange und wir lassen noch den Ausgleich zu. Der Spielverlauf und die Anzahl der Großchancen sprechen für uns, aber das reicht nun mal nicht. Am Ende sind es irgendwie zwei verlorene Punkte, aber die Art und Weise unseres Spiels macht insgesamt Hoffnung

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Amelie, Nele, Naomi, Sera – Samantha, Ella – Merle, Laura, Trinity – Maja –

R.: Malena

Wie erwartet beginnt das Spiel mit intensiven Zweikämpfen und wenig Raum im Mittelfeld. Wir haben auf das noch ungewohnte 4-5-1 umgestellt und fahren erstmal sehr gut damit. Es entstehen auf beiden Seiten keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Ausnahme ist ein langer Ball von Ella zu Maja, die etwas zu weit nach links abgedrängt wird, aber noch einen Rückpass von der Grundlinie hinbekommt. Hinten steht Trinity (7.), die freistehend von halbrechts nur den Außen­pfosten trifft. Inter kommt lediglich mal zu einem gefährlichen Konter (18.), aber ohne Torabschluss. Merle schickt später Maja auf die Reise, die erneut einen perfekten Rückpass hinbekommt, diesmal schießt Ella (21.) freistehend aus 10m drüber.

 

Plötzlich fällt aus dem Nichts das 0:1 (25.)! Ein Pass in die Tiefe bringt Nele in einen Zweikampf, bei dem sie nicht entscheidend klären kann und die energische Stürmerin den Ball an Janine vorbei ins Tor spitzelt. Trotzdem spielen wir anschließend gut weiter und kommen zu nächsten Gelegenheiten. Eine Kombination über Merle, Maja und Trinity schließt Malena (30.) mit einem guten Schuss von halbrechts ab und nur kurz danach schickt Ella Maja steil, die etwas zu kompliziert mit links die Torhüterin anschießt! Im Gegenzug an den folgenden Eckball können wir einen Konter nicht unterbinden und kommen trotz Überzahl nicht an den Flankenball heran: Inter macht mit dem zweiten Torschuss das 0:2 (33.)! Danach gehen unsere Köpfe völlig unnötig nach unten, trotzdem legt Maja erneut mit einem Rückpass toll auf. Ella (38.) bringt den Ball diesmal freistehend  aus 16m per Kullerball direkt auf die Torhüterin – schade.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Amelie, Nele, Naomi, Sera – Ella, Laura – Merle, Trinity, Malena – Maja –

R.: Sam (verletzt)

Aufgrund von Sams Verletzung können wir nicht mehr wechseln, sondern nur zwischendurch fein justieren. Dadurch kommt noch einmal mehr Schwung ins Mittelfeld und uns gelingt innerhalb von knapp vier Minuten der Ausgleich. Erst schickt Nele Laura (57.) auf die Reise und die trifft ins lange Eck. Anschließend kann sich Maja (61.) nach einem weiten Ball in die Spitze von Laura gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen und mit einem hohen Ball das 2:2 erzielen.

 

Nur eine Minute später brennt es erneut vor unserem Tor. Zwar begünstigt durch ein nicht gepfiffenes Abseits, aber wir wirken dabei insgesamt nicht souverän. Es folgt ein Konter über Laura und Trinity, wobei der Ball möglicherweise bereits hinter der Grundlinie war und Maja (67.) schießt mit ihrer Direktabnahme freistehend die Torhüterin an. Wenig später führt Amelie einen Freistoß kurz zu Maja aus, die legt quer, wo sich Sera (71.) aus 25m mal ein Herz fasst und sehenswert mit einem hohen Ball knapp unter die Latte das 3:2 markiert. Damit ist die Partie tatsächlich gedreht! Bis auf eine Aktion können wir die Gäste von unserem Tor festhalten, aber die bringt doch noch den Ausgleich (73.). Bei einem langen Ball an unser rechtes Strafraumeck kommt Janine unnötig früh und weit heraus, so dass Inter von dort leicht ins leere Tor treffen kann. Das tut weh, aber die Leistung sollte uns insgesamt Mut machen.

 

Tore:  0:1 Cindy (25.), 0:2 Cindy (33.) – 1:2 Laura (57./Nele), 2:2 Maja (61./Laura), 3:2 Sera (71./Maja), 3:3 Cindy (73.)

Chancen: 9:5 (5:3)