Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 17.09.2017 – Punktspiel: SFC Stern 1900 - SV Adler   0:7 (0:7)

 

Abbruch zur Pause auf Wunsch der Gastgeber

(nam/17.09.17) Punktspielauftakt in der Saison 2017/18: Auswärtsspiel bei Stern 1900. Zu herrlichem Spätsommerwetter kam ein perfekter neuer Kunstrasen – eine tolle Kombination. Monyc muss leider kurz vor dem Treffen absagen, Sarah E., Sarah H., Wilhelmina und Cara sind ebenfalls nicht dabei. Am Freitag fiel in einer holprigen Wahl die Entscheidung, dass Sera als neue Kapitänin fungiert – herzlichen Glückwunsch!

 

Wir beginnen das Spiel mit viel Schwung, vergeben aber erstmal beste Möglichkeiten in Serie (1./2./4./5./8./9./11.Minute). Erst die achte größere Chance bringt die Führung. Laura flankt scharf von rechts und Maja (12.) vollendet aus 5m zentral vor dem Tor. Damit ist der Bann gebrochen, nun sind wir endlich etwas cooler vor dem Tor und treffen regelmäßig. Trotz der weiteren Tore durch Maja (15./23./34./36.), Trinity (19.) und Nele (40.) vergeben wir allerdings zwischendurch noch zu viele teils toll herausgespielte Möglichkeiten. Am deutlichsten „schaffen“ das Nele (38.), die aus kurzer Distanz drüber schießt und Trinity (39.), die freistehend aus 8m die Latte trifft. Aber auch alle anderen in der Offensive sind daran beteiligt.

 

Nach gut 25 Minuten muss eine Stern-Spielerin verletzt vom Platz und möchte eigentlich gleich wieder rein. Daraus wird nichts und so entscheiden wir in der Halbzeitpause, ebenfalls mit zehn Spielerinnen weiterzumachen. Leider bittet der Trainer der Gastgeberinnen den Schiedsrichter um einen Abbruch, „weil zu viele Spielerinnen verletzt sind“. Wir können das so nicht erkennen, müssen den Fakt aber akzeptieren. Eine weitere Halbzeit Spielpraxis hätte uns sicher gut getan, vor allem vor dem nächsten Spiel gegen Inter. So findet ein guter gestarteter Vormittag ein unschönes Ende, wir sind gespannt, wie die Saison für Stern 1900 weitergeht.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: Janine – Hannah, Naomi, Amelie – Sera, Ella – Merle, Nele, Laura – Maja, Trinity –

R.: Samantha, Malena, Klara

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: Janine – Hannah, Naomi, Klara – Sam, Ella – Merle, Laura, Malena – Maja –

R.: Samantha, Trinity, Malena, Klara

 

Tore: 0:1 Maja (12./Laura), 0:2 Maja (15./Hannah), 0:3 Trinity (19./Ella), 0:4 Maja (23./Trinity), 0:5 Maja (34.), 0:6 Maja (36./Trinity), 0:7 Nele (40./Trinity)

 

Chancen: 0:21 (0:21)