Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Samstag, 09.09.2017 – Testspiel: Grün-Weiß Neukölln – SV Adler   0:7 (0:2)

 

Deutlicher Sieg gegen einen jungen Gegner

(nam/10.09.17) Zu einem zweiten Testspiel vor der Saison hatte uns Grün-Weiß Neukölln eingeladen. Dort hat man mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, wie wir in der vergangenen Saison. Nicht alle Mannschaften können besetzt werden und so muss eine größtenteils mit C-Spielerinnen besetzte B auflaufen. Das führte letztendlich dazu, dass wir nach der selbstverschuldeten Überforderung vor einer Woche bei Bero heute etwas zu wenig gefordert waren. Mal wieder ist es ein Regenspiel, was vor allem die Ballkontrolle erheblich erschwert. Bei uns fehlen Merle, Sarah E., Wilhelmina, Laura, Sarah H., Monyc und Cara.

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Janine – Amelie, Naomi, Klara – Sera, Ella – Hannah, Nele, Isi – Trinity, Maja –

R.: Samantha, Malena

Trotz früher Überlegenheit im Spiel ist uns anzumerken, dass wir noch längst nicht im richtigen Rhythmus sind. Immerhin gibt es erste Chancen durch Trinity (4. Pfosten/9.) und ein frühes Tor durch Hannah (10.) nach schöner Flanke von Isi. Anschließend schalten wir schon einen Gang zurück und es gibt nur wenige nennenswerte Chancen (Nele 15./Maja 20.). Dann bringt ein langer Ball von Samantha Gefahr. Malena gewinnt das Laufduell, zieht von 18m halbrechts entschlossen ab und trifft mit ihrem ersten Tor sehenswert zum 2:0 (27.)! Das hat sie sich verdient. Anschließend kann die Torhüterin einen Schuss von Nele (28.) zur Ecke lenken, bevor der Schiedsrichter bereits nach 35 Minuten abpfeift.

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Janine – Amelie, Naomi, Samantha, Sera – Nele, Ella – Hannah, Malena – Trinity, Isi

R.: Maja, Klara

Aufgrund des zu frühen Endes der ersten Hälfte einigen wir uns auf nun 45 Minuten. Nach kurzen Diskussionen in der Kabine wollen wir die Zeit auch dazu nutzen, mal ein 4-4-2 auszuprobieren. Vor allem nehmen wir aber mehr Schwung auf und gehen entschlossener zu Werke. Das führt anfangs nur zu einem Fernschuss durch Ella (38.) und kann einen Konter der Gastgeberinnen nicht verhindern (44.), aber dann wird es deutlich besser. Ein von Trinity an den kurzen Pfosten geschlagener Eckball bringt das 3:0 (48.) per Eigentor und spätestens ein Traumtor von Maja (53.) rechts oben in den Winkel lässt unser Zusammenspiel weiter aufleben.

 

Es folgen kleinere Gelegenheiten durch Klara (56.), Nele (58.) und Sera (63.). Am Ende gelingt noch mal sehr viel und jeder Schuss bringt ein Tor: Trinity (75.) nach tollem Zuspiel von Maja zum 5:0 und Maja (78./80.) zum Endstand von 7:0 jeweils aus der Distanz hoch rein. Besonders schön ist das letzte Tor nach schneller Kombination über Ami und Sera. Das passte letztendlich doch ganz gut, auch wenn der Anfang noch etwas holprig war. Wir erwarten das erste Punktspiel in einer Woche bei Stern 1900.

 

Tore:  0:1 Hannah (10./Isi), 0:2 Malena (27./Samantha) – 0:3 Eigentor (48./Trinity), 0:4 Maja (53./Klara), 0:5 Trinity (75./Maja), 0:6 Maja (78.), 0:7 Maja (80./Sera)

 

Chancen: 1:18 (0:7)