Jugend-Fußball im Sportverein Adler Berlin 1950 e.V.

 

 

 

Sonntag, 03.09.2017 – Testspiel: BW Berolina Mitte - SV Adler   10:0 (5:0)

 

Debakel im ersten Test 2017/18

(nam/10.09.17) Für einen ersten Test in der neuen Spielzeit hatten wir uns mit unseren Freunden von Berolina Mitte verabredet. Im Anschluss an eine gelungene Trainingswoche sollte das eine gute Gelegenheit für Spielpraxis werden. In Abwesenheit von Janine, Hannah, Wilhelmina, Malena, Sarah H., Cara und Klara ist das allerdings nicht wirklich gelungen. Als Ersatz für Janine im Tor hatte sich Laetitia aus der C bereit erklärt und dort ein sehr gutes Spiel abgeliefert, sie war an keinem Gegentor beteiligt. Von einem intensiven Regenschauer beim Warmmachen abgesehen, ist das Wetter ganz ordentlich und wir fühlen uns trotz der Ausfälle ganz gut aufgestellt. Im Spiel ist aber nicht zu übersehen, dass einige eine kurze Nacht und andere bisher noch gar kein Training hatten. Es fehlt immer wieder an gedanklicher Frische und körperlicher Spritzigkeit. Da sind uns die Gastgeber haushoch überlegen und dadurch dann auch spielerisch.

 

Insbesondere in der Startphase, sowie kurz vor und nach der Halbzeitpause zeigt sich das deutlich und schlägt sich letztendlich im Ergebnis nieder. Insgesamt ist schon die offensive Aufstellung von uns zu optimistisch gewählt und die defensiven Maßnahmen werden auf dem Platz nicht ausreichend umgesetzt. Zu Beros deutlicher Überlegenheit kommt eine enorm gute Chancenverwertung. Allein vier Tore fallen, nachdem wir den Ball im Spielaufbau leichtfertig vertändeln, zweimal verlieren wir ein Sprintduell, zweimal gehen wir im eigenen Strafraum nicht konsequent zum Ball, einmal wird unsere gut gestellte Abseitsfalle vom Schiedsrichter nicht gesehen und einmal wird ein straffer Schuss unglücklich abgefälscht. Insgesamt machen wir uns also die meisten Probleme selbst und können nur auf viele gute Lerneffekte hoffen…

 

1.Halbzeit:

Aufstellung 1.Hz: – Laetitia – Amelie, Nele, Naomi – Samantha, Sera – Merle, Ella, Laura – Trinity, Maja –

R.: Sarah E., Monyc, Isi

 

2.Halbzeit:

Aufstellung 2.Hz: – Laetitia – Sarah E., Naomi, Monyc – Samantha, Sera – Merle, Ella, Laura – Isi, Maja –

R.: Nele, Trinity, Amelie

 

Tore:  1:0 (6.), 2:0 (8.), 3:0 (22.), 4:0 (39.), 5:0 (40.) – 6:0 (41.), 7:0 (50.), 8:0 (64.), 9:0 (69.), 10:0 (73.)

 

Chancen: 16:3 (7:1)